Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Keller Update 20.10 +Ernte und Verarbeitung " "

Genau , wenn ich nicht so geizig währe :) , ist das eine echte option .

onkelhotti schrieb:
Genau , wenn ich nicht so geizig währe :) , ist das eine echte option .

Du kennst doch den Spruch , man gönnt sich ja sonnst nix ;) . Die wird bestimmt für 3-4 Pflanzen reichen :D

Kaltweisses (5200k) Licht soll für Chilis besser sein als warmweisses.

capsicum perversum schrieb:
Kaltweisses (5200k) Licht soll für Chilis besser sein als warmweisses.

Hmmmm , also um das zu Testen müsste ich noch ein paar Samen versenken , hmm eine 70 Watt so , eine so , hmmm . Ach kacke immer dieses Gedanken uns so weiter und sofort :w00t:

Der Brenner aus deinem Link ist ein Quarzbrenner, der funktioniert zwar in deiner Leuchte, ist aber eine veraltete ineffektive Technik.

Heute nimmt man Keramikbrenner (CDM = Philips, HCI = Osram).
Es geht auch nicht darum welche Farbtemperatur die Sonne hat, sondern was die Pflanzen wirklich benötigen.
Bei den Hochdrucklampen bekommt man ein super ausgeglichenes Spektrum, gerade bei den 9xx Varianten. 942 ist wirklich sehr gut, würde nichts anderes nehmen.

Bestellt habe ich ja die selben ,die MPH vorgeschlagen hat , nur halt in 70 Watt ;)

Heute habe ich die Restpflanzen vom Balkon ab geerntet ....

....und eine leckere Jalapeno BBQ Sauce und ein Tabasco Ketchup gemacht .

Die BBQ Sauce habe ich etwas mit meinem Gun Powder geschärft ,ist aber eher mild geworden .
Bei dem Tabasco Ketchup habe ich mich verschätzt . Ich habe gut 500gr Beeren auf 400 ml passierte Tomaten genommen . Da die Beeren ja nicht so scharf sind , dachte ich jedenfalls , habe ich noch 2 Scotch Bonnett rein gemacht . Schön gewürzt und kochen lassen . Beim pürieren hatte ich plötzlich Tränen in den Augen , dann alles durch einen Sieb gestrichen und den Gummischaber ab geleckt . So schnell hatte ich noch nie Kokao auf gemacht und getrunken :whistling: . Wird verschenkt :devil:

RE: Kaufi`s `14 " Kleines Update 27.10 "

Die Saucen sehen hammermäßig aus !!!! :clapping:

Kaufi schrieb:
Heute habe ich die Restpflanzen vom Balkon ab geerntet ....

....und eine leckere Jalapeno BBQ Sauce und ein Tabasco Ketchup gemacht .

Die BBQ Sauce habe ich etwas mit meinem Gun Powder geschärft ,ist aber eher mild geworden .
Bei dem Tabasco Ketchup habe ich mich verschätzt . Ich habe gut 500gr Beeren auf 400 ml passierte Tomaten genommen . Da die Beeren ja nicht so scharf sind , dachte ich jedenfalls , habe ich noch 2 Scotch Bonnett rein gemacht . Schön gewürzt und kochen lassen . Beim pürieren hatte ich plötzlich Tränen in den Augen , dann alles durch einen Sieb gestrichen und den Gummischaber ab geleckt . So schnell hatte ich noch nie Kokao auf gemacht und getrunken :whistling: . Wird verschenkt :devil:

Ha das würde mich interesten! Kleine Probe würde ich Dir gegen Bezahlung abnehmen!:w00t:

Ich hab die so gelobte Rocotosenfsauce gebastelt und hab noch 2 SB und 2 Reaper
rein!;) Jetzt funzt es wirklich!:P

Kollege hat Allerlei frisch aus den Gemüsegarten verarbeitet, alles wirklich quer Beet

ohne viel Essig aber mit TS, Reaper, SB und viel Knobi! 1 Woche inne Kühlschrank

und dann kam der Burnout!:angry: Hottihüh das geht richtig gut ab!:)

Ist für den Schnellverbrauch! Sellerie, Lauch, Kohl, KRabi, Karott, Tomis usw frisch

gehächselt und verfeinert!;)

Chilis waren getrocknet, ein bisle Öl dabei und Salz, Pfeffer und Kreutzkümmel!:P

Ist nur für Schnellverbraucher bzw Schnellverwerter gedacht und meiner Meinung

nach Spitzte!:w00t:

Pn wäre echt super! Gruß hans

Heute ist im Keller die erste Rocotto Blüte auf gegeangen , leider kann ich keine so guten Bilder machen ;)

Heute ist dann auch die 2te,kleinere , Chilisonne angekommen . Die 70 Watt werden dann für die Sundown Beauty scheinen .

Ich hatte gar nicht nach den masen geguckt , das Ding ist sehr groß , da passen bestimmt prima 4-5 Pflanzen drunter . Mal sehen , kann sein die Rocottos bekommen auch so ein Strahler .

OK die Pflanzen werden nicht 5 cm unter der Lampe stehen , aber weils so schön ist :D

RE: Kaufi`s `14 " Erste Rocotto Blüte und neue 70 Watt Lampe""

Klasse meiner , und Glückwunsch zur ersten P360 Blüte .

Zurück
Oben Unten