Kaufi`s `14 " Kleiner Blick in`s GWH "

RE: Kaufi`s `14 " Erste Rocotto Blüte und neue 70 Watt Lampe""

Du rüstest ja immer weiter auf! :w00t:
Finde ich gut.

Und das Restleuchten verrät, du hast ihn auch schon ausprobiert.
Die Sundowns werden sich sicher freuen.

Wir schreiben fast November und du berichtest schon von den ersten Rocotoblüten.....verrückt!....Aber GUT! :D

Gruß Christian

Herrlich :D die ersten Rocoto Blüten! Glückwunsch!
Bei dem Licht und den Pflanzen wirst du wohl bald mit Sonnenbrille und Gartenschlauch im Keller zum wässern anrücken dürfen :clap:

@ Christian , ich glaube das "rüsten" geht auch noch weiter ;) . Ich hätte das Lux Meter nicht kaufen sollen , nun weis ich , das meine anderen Lampen eigentlich zu schwach sind . Mal sehen , warscheinlich werde ich mir für die Rocottos auch so einen Lampe kaufen .
@60N . mal sehen ,kann sein ich baue mir noch eine Bewässerung ein ;)

:lol::lol::lol:

Oh ha, da haben mph und ich aber was angerichtet......:P :devil:

So ein Luxmeter ist echt praktisch, viel besser als nur mit dem Auge schätzen.

Oh ha, da haben mph und ich aber was angerichtet......

Ja Christian, das ist mir auch schon aufgefallen. Den Begriff Chilisonne lese ich mittlerweile auch in vielen Threads.

Heute gibt es ein wenig gemischtes durcheinander ;)

Die Rocottos bilden weiter Blüten , ich habe ja damit gerechnet das sie gleich wieder ab fallen . Aber sie haben sogar Blütenstaub gebildet und ich konnte heute Bienchen spielen . Bei knapp 10KLux der Rocotto Lampe könntes es , so hoffe ich , was werden mit Beeren :D

Die Röhren sind leider wohl fertig :( , sind jetzt aber auch im 5ten jahr im Einsatz . Ich habe aber noch ein Satz (6500+4000) , die noch nicht so lange geleuchtet haben , die werden morgen eingewechselt :D

Trotzdem bilden alle Ajis schon fleisig Knospen :D

Meine Tischbeleuchtung habe ich noch mal um gehängt , weil so der Tisch besser ausgeleuchtet wird . Bei einem Meter abstand noch 6200 Lux ,damit kann ich gut leben .
Zum Schluß die Sundown Beauty ...

Die sind nun auch in den Keller gezogen und genießen die neue Lampe und ihre Lichtstärke .

RE: Kaufi`s `14 " Update 02.11.13"

10K-Lux reichen für Beeren.

Meine Jala Purple kam damit zumindest klar. ;)

capsicum perversum schrieb:
10K-Lux reichen für Beeren.

Meine Jala Purple kam damit zumindest klar. ;)

Letztes Jahr habe ich unter den selben Lampen ja 6 Pflanzen gezogen und auch Beeren gehabt , aber bei Rocottos bin ich nicht so sicher ;)

Klasse!

Und die Lichtwerte reichen sicher aus.
echt irre, Rocotoblüten schon im November....

Bin schon auf die Bilder ab Februar gespannt, da wirst du sicher schon einen schönen Dschungel gezüchtet haben.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Klasse!

Und die Lichtwerte reichen sicher aus.
echt irre, Rocotoblüten schon im November....

Bin schon auf die Bilder ab Februar gespannt, da wirst du sicher schon einen schönen Dschungel gezüchtet haben.

Gruß Christian

Ich denke mal , der Plan nächstes jahr mit fast fertigen pflanzen in den Mai zu starten ,könnte auf gehen :D

Sorry wegen OT, aber:
Wenn du direkt auf meinen post antwortest, muss (darfst) du meinen nicht als Zitat bei dir einbauen. :nono1:
Das verbraucht unnötig Server-Kapazität usw..

;)

Hmmm , habe jetzt überlegt ob ich darauf antworte und Server Kapazität verbrauche oder nicht und du denkst ich hätte dich nicht verstanden . Fragen über Fragen ,hmmm ;)

Also verboten ist es nicht und die Serverkapazität hält das schon aus.

Aber es ist nicht gerne gesehen, wegen der Übersichtlichkeit von Threads, wenn immer nur komplett zitiert wird, obwohl der Beitrag direkt darüber steht.
Gerade für Mitglieder, die mit dem Handy online gehen, ist es dadurch schnell unübersichtlich und man muss mehr scrollen.

In den Fachbereichen, nehmen wir Mods dann auch hier und da die Vollzitate aus den Beiträgen, denn sie sind oft unnütz.
Schön wäre es schon, wenn man da etwas mehr drauf achten könnte. Aber wir wollen das auch nicht zu Eng sehen.

Gruß Christian

:lol:

Sorry, clapping' hat's mir so beigebracht, wie Habbi sagt.
Lässt sich halt besser lesen.

Meine einzige '13er Roci hol ich auch die Tage rein.
Wenn ich im GWH bin, muss ich an der immer die neuen Blüten abrupfen,
damit die Beeren mehr gepowert werden und mal abreifen.

Ich wollte meine Tabascos überwintern , innerhalb von 2 Wochen hatte ich geschätzt 100 mal mehr Läuse wie Blätter an der Pflanze :( , nun ist sie aber schöner Kompost geworden ;)

Zurück
Oben Unten