Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes Die ersten Knospen

Ganz tolle Fotos! Wow! Ich fühle mich fast so, als ob ich daneben stehen würde! halte uns weiter auf dem Laufenden! Toi toi toi!

Auch bei mir blüht eine Capsicum, die ich innerhalb meiner Wohnung habe, doch sie trägt keine Früchte. Ich schüttle die Blütenzweige vorsichtig, aber trotzdem nie was. Ich werde sie wohl mal nach draussen umsetzen, wenn ich es schaffe, sie heil auszubuddeln. Würde es ihr gönnen, Früchte zu tragen. Dies war übrigens meine allererste Capsicum, mit ihr hatte es angefangen...

Wen's interessiert, hier ein Link zu einer Übersicht meiner angebauten Pflanzen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6260-post-106831.html#pid106831

SvenLittkowski schrieb:
Ganz tolle Fotos! Wow! Ich fühle mich fast so, als ob ich daneben stehen würde! halte uns weiter auf dem Laufenden! Toi toi toi!

Auch bei mir blüht eine Capsicum, die ich innerhalb meiner Wohnung habe, doch sie trägt keine Früchte. Ich schüttle die Blütenzweige vorsichtig, aber trotzdem nie was. Ich werde sie wohl mal nach draussen umsetzen, wenn ich es schaffe, sie heil auszubuddeln. Würde es ihr gönnen, Früchte zu tragen. Dies war übrigens meine allererste Capsicum, mit ihr hatte es angefangen...

Wen's interessiert, hier ein Link zu einer Übersicht meiner angebauten Pflanzen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6260-post-106831.html#pid106831

Dankeschön ,ich bin mal gespannt ob ich sie zum tragen bekomme .Hier im Forum gibt es ja ein paar indoor Grower die das recht gut geschafft haben .Wenn nicht sollsie halt im Sommer draußen ihre Dienste tun :D

Du hast es ja echt raus hier Neid zu verursachen :dodgy: :P

Ab jetzt heisst es dann taegliches Knospen-Update :D

Ich denke, ich werde sie trotzdem nach draußen bringen, verdient hat sie's. Würde mich mal interessieren, ob es eine Habanero ist, oder doch etwas anderes. hatte damals die Samen mehrerer Sorten ausgesäht.

Selos schrieb:
Du hast es ja echt raus hier Neid zu verursachen :dodgy: :P

Ab jetzt heisst es dann taegliches Knospen-Update :D

Ich hoffe es werden noch mehr und das sie größer werden ,dann gibt es auch bessere Fotos .;)

SvenLittkowski schrieb:
Ich denke, ich werde sie trotzdem nach draußen bringen, verdient hat sie's. Würde mich mal interessieren, ob es eine Habanero ist, oder doch etwas anderes. hatte damals die Samen mehrerer Sorten ausgesäht.

Tja Alter ,bei mir sind draußen 2 Grad und bei dir .:D:D:D:D

Du legst hier aber eine enorme Geschwindigkeit hin!
Gratulation zur Knospe!

Und was heist hier:
Entschuldigung Leute das ich schon wieder am Texten bin

Immer her mit den Bildern!!

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:

Du legst hier aber eine enorme Geschwindigkeit hin!
Gratulation zur Knospe!

Und was heist hier:
Entschuldigung Leute das ich schon wieder am Texten bin

Immer her mit den Bildern!!

Gruß Christian

Danke Christian ,ich dachte halt wären ein wenig viel Updates .Aber ich hatte mich richtig über die ersten Knospen gefreut ,da musste das raus :D

Wooow, bei denen Kleinen gehts ja richtig ab! :w00t: Die bekommen wohl Kraftfutter bei dir ;)

Du musst für die erste Knospe noch den traditionellen Knospentanz aufführen. Das gehört einfach dazu!

Na ja, vieleicht liegt das Kneifen am für den ostburgundischen Knospentanz notwendigen Kostüm. Ihr wißt schon, das grüne zick-zack-gesäumte Leinensackkostümchen mit den schwarzen Punkten und den überall angebrachten kleinen rosafarbenen Blüten und den ebenfalls an der Kragengegend des Kostümes angebrachten Regenwürmer, welche die Lebenskraft der Erde sinnbildlich darstellen sollen. Auch die aus der Borke der niederostfriesischen rotrautig-schniefenden Steppen-Eberesche angefertigen Schuhe sind nicht so leicht zu besorgen. Viel leichter zu besorgen sind wiederum die vielen kleinen an den Armausschnitten und unteren Rückengegend zu befestigenden Goldglöckchen, die im Rhythmus des Tanzschrittes (es wird ja ohne Musik getanzt, nur mit guturalem Eigengesang des Tänzers im Beisein eines räudigen katers und einer alten einäugigen Eule auf einem knorrigen Baum im Lichte des Vollmondes) munter klingen und rasseln.

Wenn es aber denn soweit ist, bitte ein Video davon anfertigen und bei YouTube einstellen. Vielen Dank.

SvenLittkowski schrieb:
Na ja, vieleicht liegt das Kneifen am für den ostburgundischen Knospentanz notwendigen Kostüm. Ihr wißt schon, das grüne zick-zack-gesäumte Leinensackkostüm mit den schwarzen Punkten und den überall angebrachten kleinen rosafarbenen Blüten und den ebenfalls an der Kragengegend des Kostümes angebrachten Regenwürmer, welche die Lebenskraft der Erde sinnbildlich darstellen sollen. Auch die aus der Borke der ostfriesischen Eberesche angefertigen Schuhe sind nicht so leicht zu besorgen. Viel leichter zu besorgen sind wiederum die vielen kleinen an den Armausschnitten zu befestigenden Goldglöckchen, die im Rhythmus des Tanzschrittes (es wird ja ohne Musik getanzt, nur mit guturalem Eigengesang des Tänzers im Lichte des Vollmondes) munter klingen und rasseln.

Wenn es aber denn soweit ist, bitte ein Video davon anfertigen und bei YouTube einstellen. Vielen Dank.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::thumbup:

katscha schrieb:
Wooow, bei denen Kleinen gehts ja richtig ab! :w00t: Die bekommen wohl Kraftfutter bei dir ;)

Das Geheimnis kläre ich heute Abend oder morgen .Ich muss noch auf das "Go von der NASA warten .Mein Onkel schafft da an der Tanke für die Space Shuttel und hat mir unter der Hand eine Methode verraten die ,die dort Testen und neue Riesen Chilis zu Züchten um den Hunger in der Welt zu stillen .Nun ist das halt so geheim ,die Prozedur meinen ich ,das ich erst mal nachfragen will ob ich die hier verbreiten darf .Aber dann nix weiter sagen ,gelle :whistling:

µPlantage schrieb:
Du musst für die erste Knospe noch den traditionellen Knospentanz aufführen. Das gehört einfach dazu!

katscha schrieb:
µPlantage schrieb:

Und die Fotos bitte nicht vergessen :P:D

µPlantage schrieb:
katscha schrieb:
µPlantage schrieb:

Und die Fotos bitte nicht vergessen :P:D

Ja, es soll Leute geben, die großspurig einen Knospentanz ankündigen und dann auf einmal kneifen. :blush:

SvenLittkowski schrieb:
Na ja, vieleicht liegt das Kneifen am für den ostburgundischen Knospentanz notwendigen Kostüm. Ihr wißt schon, das grüne zick-zack-gesäumte Leinensackkostümchen mit den schwarzen Punkten und den überall angebrachten kleinen rosafarbenen Blüten und den ebenfalls an der Kragengegend des Kostümes angebrachten Regenwürmer, welche die Lebenskraft der Erde sinnbildlich darstellen sollen. Auch die aus der Borke der niederostfriesischen rotrautig-schniefenden Steppen-Eberesche angefertigen Schuhe sind nicht so leicht zu besorgen. Viel leichter zu besorgen sind wiederum die vielen kleinen an den Armausschnitten und unteren Rückengegend zu befestigenden Goldglöckchen, die im Rhythmus des Tanzschrittes (es wird ja ohne Musik getanzt, nur mit guturalem Eigengesang des Tänzers im Beisein eines räudigen katers und einer alten einäugigen Eule auf einem knorrigen Baum im Lichte des Vollmondes) munter klingen und rasseln.

Leute glaubt mir , ihr wollt mich nicht Tanzen sehen :blush: Ich kann das ungefähr so gut wie ein Flugzeugträger auf Landgang.Hier im Forum gibt es Anmutigere Personen ,wo ich mir vorstellen könnte das den Tanz anzusehen eine Augenweide wäre.Ich könnte höchstens Headbangen ,aber da würde mir bestimmt schwindelig werden und ich kippe um .:blush::crying::blink:
Aber Sven ,das Kostüm will ich sehen .:D

Zurück
Oben Unten