Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Update 05.06.11 "

Hallo ihr lieben ,jetzt kann ich auch endlich mal wieder sagen " Ich habe im Moment nicht so viel Zeit und wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme ,bin ich voll im Eimer " Aber eben beim Tomaten düngen habe ich ein paar Bilder vom Paprikahaus gemacht :D

Linke Seite

Rechte Seite

Der Hot Appel ist schon richtig groß und fängt auch endlich an zu blühen .

Die Chokolate Cherry werden reif

Ein paar Annuums :D

Piment `d Espelette

Carabian Red

Das die Habanero Black mal so schön werden hätte ich nicht gedacht .

RE: Kaufi`s 3tes " zu wenig Zeit Update "

Schon wieder so Hammer-Bilder :w00t:

Die Caribean Red sehen interessant aus. Täuscht das oder sind die sehr klein? Aber ich finde die tragen schon recht ordentlich.

LG, Marcel

Der Hot Apple sieht ja toll aus mit den ganzen Verzweigungen, ähnlich meinem Inca Red Drop, der hat auch so viele Triebe entwickelt. :D

@ Marcel ,die ersten Habbis wahren bei mir alle sehr klein .Aber mittlerweile werden sie größer :D Aber von der Form her sehen sie aus wie Habanero Hot Lemon und die wahren auch nicht viel größer .

@ Chris ,wenn ich gewusst hätte das die Pflanze so groß wird hätte ich sie besser nach hinten im Beet gepflanzt ;)

Hallo Markus,
die Piment `d Espelette ist ja mächtig bepackt mit Beeren :w00t: sie scheint recht niedrig dafür aber sehr ausladent zu wachsen.
Deine Bilder sind toll anzuschauen und immer wieder interessant wie jeder so seine Eigenheiten hat im Anbau seiner Pflanzen. Bei Dir ist auch alles so ordentlich und gut durchdacht, ja da sieht man doch schon das Du dieses Hobby nicht erst seit letzter Saisin betreibst.
Machst Du auch Besucherführungen :D *gg* ;)
Dann wünsch ich eine gute Ernte -- schaut ja so aus als ob bald die ein oder andere Beere in die

Danke für das "gut durchdacht"t :D Claudia .Dafür darfst du dir den Reste von meinem Garten nicht so genau ansehen ;)

Führungen mache ich sehr gerne die sind dann aber auch kostenlos.Wie gesagt wir sind ja fast Nachbarn :D

Wie immer ein Traum, dein Update :) Hattest du die Piment d'Espelette schonmal? Die fänd ich auch mal ganz interessant.
Aber jetzt mal ne ganz blöde Anfänger-Frage: Wieso ist denn da so schwarze Folie unter deinen Chilis? Gegen das Unkraut?

Also,
Du weist ja wie das ist wenn Frauen einen Satz mit also anfangen :D ich werde wohl mal meine bessere Hälfte mal schmackhaft machen müssen unbedingt unser Hessenland mal zu bereisen und in Wetzlar Rast zu machen :whistling: , hab bald Urlaub die letzten 3 Wo. in den Ferien ----- :cool: das ist doch mal ne Überlegung wert :cool: wieviel km sind das wohl :huh:

im Gegenzug , auch hier kann man lecker grillen und ein gutes selbstgebrautes aus der nähe Rotenburg a.d. Fulda oder aus Dörnhagen , schmeckt lecker und ist auch eine Reise Wert .
Wir sollten das doch mal im Auge behalten in der nächsten Zeit.

1,5 Std. ca. 140km na das sollte nicht das Problem sein ..............krübbel

:w00t: Wow Markus da hängt ja mächtig was drann und deine Pflanzen sehen richtig gut aus. Man merkt das du dir wirklich gedanken machst :thumbup: Respekt das wird ein Hammer Jahr für dich.

Weiss deine Mutter schon was auf sie zukommt? :D;)

Markus, deine Annumms hängen ja alle proppevoll. :w00t:
Wenn die demnächst alle reif werden, geht es bei dir dann gleich kiloweise ab.
Am schönsten finde ich die Chokolate Cherry und würde mich da auch gerne
für paar Samen von anmelden.
Ein kuscheliges GWH lässt sich halt bei uns Chili-Bauern durch fast nix ersetzen. ;)
Mfg, Jens. :)

@ Katja , das Vlies hat eigentlich mehrere Funktionen .Erstens natürlich gegen Unkraut ,der Boden heizt durch die schwarze Farbe schneller auf und das Wasser verdunstet nicht so schnell .Ich habe diese Jahr erst mal nur ein Teil der Pflanzen in Vlies gesetzt ,weil ich wollt erst mal sehen ob es Probleme mit Schimmel gibt .Aber bist jetzt läuft es richtig gut :D
Die Piment `d Espellette hatte ich noch nicht .Aber ich wollt sie doch gerne mal Testen .Das Pulver ist sehr teuer ,soll aber richtig gut schmecken .

@ Claudi ,das klingt doch super und 140 Kilometer Schaft mein kleiner Corsa mit 3 Rädern ;)

@ Heiko ,erst mal danke .Klar weis meine Mutter was da auf sie zu kommt .Sie hat doch immer gesagt "und die Sorte noch ,und dann die noch " oder glaubst du ICH hätte von mir aus die ganzen Pflanzen gesetzt .Ich doch nicht ;)

@ Jens ,ja so ein GWH lässt sich nur noch durch ein größeres ersetzen ;););););)
Samen von den Chokolate Cherry kannst du gerne haben .Sonntag ist die erste Ernte ,wenn du mir deine Adresse schickst gehen sie im laufe der nächsten Wochen raus :D

Ja schon, aber hier im Gartenverein gibt es dafür vorgeschriebene Maße.
Da ich ja quasi 2 nebeneinander liegende Gärten habe, diese aber auf
dem Papier gesondert berechnet werden, ist pro Garten nur ne gewisse
m² für nen GWH erlaubt.
Man könnte evtl. in Erwägung ziehen, in dem anderen Garten noch so nen
GWH hin zu bauen, doch mir reicht das hier ehrlich gesagt voll auf. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten