Kaufi`s 3tes " Indoor Blüten "

RE: Kaufi`s 3tes " Kleines Ernte Update 04.09.11""

Kaufi schrieb:
Heute habe ich ein kleines Update von meinem Balkon für euch .Ich bin total froh das ich die Pflanzen nicht ,wie geplant ,entsorgt habe .

Alle in allem sind die Beeren nicht so groß geworden ,in den kleinen Töpfen ,wie im garten .Aber die Ernte gestern war doch nicht ganz so schlecht .

3 Kilo gemischtes :D:D

HEy Markus,
die 3 Kilo sind nur von den Balkonpflanzen?

RESPEKT:w00t:

RE: Kaufi`s 3tes " Balkonien 11.09.11"

Iiiih, fieses Wetter! Wie gut, dass Du drinnen so viele leckere Vorräte hast ;)

RE: Kaufi`s 3tes " Balkonien 11.09.11"

Gestern habe ich ein paar neue Pflanzenfotos gemacht ,aber Pic Upload ist im A...... . Ich habe mal einen anderen getestet .Leider sind die Vorschau Bilder da etwas kleiner :blink:.

Die Roccotos tragen noch gut

Heute habe ich nur ein paar Beeren ab gemacht um etwas zum verarbeiten zu haben .

Bei der Gelegenheit möchte ich hier noch mal mit einem Gerücht aufräumen ,das wahrscheinlich sowieso von einer Frau gestreut worden ist ,wenn Männer kochen sieht die Küche aus wie noch einem Bombenangriff :devil::devil::devil::devil:

Das sind noch die Bilder von Anfang ,weitere währen nicht Jugendfrei :w00t::w00t::w00t:

Heute (Und gestern ) gab es Satè Soße ,Fruchtige Tomatensoße ,Orangen Gelee mit Kräutern und Habanero und gegrillte Paprika in Knoblauch Öl .

Tomatensoße und die gegrillten Paprika

Orangen Gelee

Satè Soße ,die Optik hat was von Alete ,aber der Geschmack ist der Hammer :D

Zum Schluss noch mal Off Topik ;)

So langsam taut sie sich in`n Haus .Bis zum Winter ist sie hoffentlich soweit .

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :D:D:D

Die Big Sun lassen mich auch noch nicht hängen .

Brazilian Pumpkin

2 mal Jalapeno Concho .die baue ich wieder an ,sind sehr lecker :D

Indian Devils ,die sind immer noch ein Garant für eine kleine Ernte :cool:

Naga Jolokia

Eine Paprika ? Nein die größte Schoko Habby die ich bis jetzt gefunden habe :D

Und es hängt noch einiges dran :D:D:D:D:D

Noch fast nicht ganz reif ,Big Sun :P

Balkon Schönheiten

RE: Kaufi`s 3tes " Update 18.09.11"

als Tipp

Du warst ja richtich fleißich!:w00t:

Die Satesauce macht mich neu-...bzw. altgierig......!!!

Verzähl doch auch mal was von der gebratenen Paprika in Öl. Wie lange lässt du sie noch durchziehen? Wie lange ist sie haltbar?

Ach quatsch, schick mir einfach von jedem ein Glas und ich mach mir mein eigenes Bild...... :whistling:

Immer wieder eine Freude deine reichlich behangenen Pflanzen und deine Verarbeitung!
Echt geil.

Ich heb mir ja die Verarbeitungszeit weitestgehend für den Winter auf (hab jetzt keine Zeit).. :D

Da kommt bei dir sicher noch einiges.
Werde dich weiter beobachten mein Bester!

@ Bernd , die Paprika habe ich eingekocht .Jetzt ist das Öl etwas trüb geworden aber sie sollten ,so hoffe ich , halten wie in Essig eingelegt .Das Öl habe ich einen Tag mit Knobi ,Habbis und Zitronengras angesetzt .Den Knobi wollte ich nicht mit einkochen das das sonnst zu gären anfangen kann .Aber so wie ich meine Mutter kennen ist das bald aufgefuttert .:D

Die Satè S0ße mache ich aus 400 gr ungesalzenen Erdnüssen ,600 ml Kokosmilch ,Zitronengras ,Habbis und Curry .

Nüsse mit den Habbis im Häcksler fein hacken ,im Topf etwas an rösten ,Kokosmilch dazu,mit dem Zitronengras 20 Minuten kochen,Gras raus nehmen ,würzen, fertig .wenn sie zu dick wird etwas Brühe dazu .

Ach hätte ich doch fast vergessen ,Paprikagelee :3,5 Kilo Paprika auskochen .Gibt 750 ml Flüssigkeit .Die dann mit Kräuter ,was du so magst , aufkochen .Noch mal durch sieben und dann mit Gelierzucker aufkochen .
Aus den Paprika Resten kann man noch Paprikamark machen .:D Da habe ich heute ein Glas auf gemacht ,richtig lecker ist das .

@ Chiliger ,wenn du jetzt noch keine Zeit zum verarbeiten hast ,bleibt dir ja noch Zeit um dir was leckeres auszudenken .Ist doch auch ein Vorteil :D

Wow das sieht ja alles gigantisch aus bei dir! Weißt du zufällig, wieviel Ernte-Menge du bis jetzt schon insgesamt hast? Würd mich mal interessieren ;)

Mmmmh die Verarbeitungs-Bilder sind toll! Vor allem auf die Tomatensauce bin ich neidisch, weil die Tomaten bei mir ja nicht so richtig wollten :( Die hast du im GWH, oder? Ich hatte sie im Beet, aber eine hat dann gleich diese Pflanzenfäule bekommen und 2 andere fanden das Wetter auch nicht so toll.

@ Katscha ,ich habe die Ernte nicht gewogen aber es dürfte noch nicht mal die Hälfte von Herbis letzt Jähriger Ernte sein ,so 30 Kilo in etwa .
Ich habe ein paar Tomaten im Freiland sitzen ,da habe ich aber extra darauf geachtet das sie als Freilandtomaten ausgewiesen sind .Und ich habe veredelte genommen ,die kosten zwar mehr ,tragen aber besser .Der Rest sitzt in einem halb offenen Häuschen .

@Der_Tobo . ich hoffe das noch was ab reift :D

Ja, wie man es sieht.
Ich würde auch gern jetzt schon Soßen köcheln.
Aber das braucht eben auch Zeit und Muße.

Aber die kalte Jahreszeit ist ja lang.
Da wird sich noch genug Zeit finden, wo man nicht raus will und lieber daheim etwas werkelt.

Danke, Kaufi! Dann werd ich mich da mal auf die Suche begeben für die nächste Saison. Vielleicht haben sie ja bei Semillas was Schönes, das bissl resistenter ist.

Heute gab es noch mal eine richtig tolle Ernte (Nicht 23 ) :D

Ein Heilloses Durcheinander :D

Im verborgenen wächst ein Schatz :D

Habanero Big Sun , ich hoffe die werden noch reif :P:P

Piment`d Espelette ,die Pflanze ist so gut wie tot ,aber die Beere wird noch :D

Die Ernte von Heute :D

Es gab von allen wieder etwas ,viele Big Sun und auch die Indian Devils haben wieder zu geschlagen :D

Eine monstermäsige Schoko Habbi

Und ein paar Freunde ,der Busch hängt noch voller grüner Beeren .Wenn die alle noch reif werden gibt es noch tolles dunkles Pulver .

Heute wurden erst mal ein paar Brasilian Pumpkin in den Dörrer getan ,für ein mildes Pulver

Und es gab auch noch eine kleine Schüssel vom Balkon .

Zurück
Oben Unten