Kaufi`s LED Keller Garten "Kleines Update 08.03.2015"

RE: Kaufi`s LED Keller Garten Update 14.12.14

Die machen sich unter LED ja richtig gut.

Ich hab mir auch einige LED Strahler besorgt und werde mal testen hab welche mit 4000k und 6500k alle 10W bin schon sehr gespannt wie es ihnen gefällt.

Was haben denn die 4000K Strahler gekostet ? Ich hatte ja bis vor kurzem einen im Einsatz und bin begeistert , heute bekomme ich 2 neue , die gehen am Wochenende gleich in den Einsatz :D

Wahnsinn Markus :w00t:
Alle schon so groß.
Und der Keller… :ohmy:

Ich werde weiter beobachten :devil:

LG Chiliger

Kaufi schrieb:
Was haben denn die 4000K Strahler gekostet ? Ich hatte ja bis vor kurzem einen im Einsatz und bin begeistert , heute bekomme ich 2 neue , die gehen am Wochenende gleich in den Einsatz :D

Wisst ihr was? Ihr seid ansteckend.
Finde aber in der Schweiz im günstigen Segment nur solche mit
5400 K Farbtemp. Weiss
Was haltet ihr davon?

Ich würde mal einen zum Testen kaufen , bei mir haben bis jetzt nur 3200K nicht funktioniert .

Danke für die Antwort.
Habe 2 Bestellt.
Bin gespannt wie das wird

So , ich habe mal schnell etwas gebastelt :D

Meine 4000K Box . Ich habe ein paar 4000K LED Strahler gefunden die nicht so teuer sind . Das sind die ersten LED Strahler/Lampen die ich habe , die gemesene sogar die Leistung übertreffen , wie die mit der sie angegeben sind .
Erst mal wird die Box mit Anaheim getestet , aber , so sie keimen , kommen dann Projekt Pflanzen rein .

RE: Kaufi`s LED Keller Garten "Die 4000K Box :-) "

Der Strahler gibt ja ordentlich Licht ab. Vielleicht sollte ich die nächsten Jahre auch mal über LED nachdenken. :)

Wie steht es mit der Wärme oben?
Möchte meine auch auf Holz montieren.
Was und wie hast Du gemessen? Mit Luxmeter?
Hast Du überhaupt noch Platz.:ohmy:

Er meint sicher die elektrische Leistung. Da ist es oft so, dass die Leistung der einzelnen LED zusammen gezählt und angegeben wird, aber die LED mit einem niedrigeren Konstantstrom als möglich betrieben werden. Eigentlich ist die Leistungsangabe so nicht richtig, wird aber oft so gemacht. Dann kommen solche Dinge zustande, dass ein "20W-Strahler" z.B. nur 15W aufnimmt.

@ alfiwe , das ist ja ein kleines Schränkchen aus Holz . Der Strahler "heizt" das grade mal um 2 Grad auf , aber nur , weil ich die Lüftungsöffnungen zu gemacht habe .

Im Keller habe ich ja 2 10 Watt Strahler an eine Dachlatte montiert und da passiert auch nichts ;)

Heute habe ich mal ein wenig Lux gemessen und festgestellt , wenn man die Werte nimmt und sich ansieht , dürfte bei mir im Keller nix wachsen .

Die 8 Watt Rocotos .

10 Watt Salat

Die erste reife Tomate .

Die erste reife Habanero .

10 Watt 4000K in da Box :D

Zum Schluss noch ein paar Tomaten , weils so schön ist :-)

RE: Kaufi`s LED Keller Garten "Ohne LUX nix los , oder doch ;-) ? "

Bei nur Rot und Blau ist klar das er keine Lux anzeigt, das ist halt leider das Problem mit der Lux Messung.
Der Filter beim LUX Messgerät misst auf einen Wellenbereich zwischen Grün und Gelb und wenn die nicht da sind wird der Wert natürlich sehr niedrig.
Da wäre es eine PAR Messung besser um diese zu vergleichen.

Gruss

Alexander

RE: Kaufi`s LED Keller Garten "Ohne LUX nix los , oder doch ;-) ? "

Die Bilder sind eben auf oder besser für FB entstanden , da ging es darum ob die LED Beleuchtung genug LUX hat um Pflanzen zu ziehen oder ob man besser bei LSR bleibt . Sie sollten eben das zeigen , das der LUX Wert bei LED nicht wichtig ist .

Zurück
Oben Unten