Kaufi`s neuer Chili Kindergarten 2011

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, wenn die Heizmatte unter Volllast 56°C hat, dir das zuviel ist und du noch ne Zeitschaltuhr mit kurzer Zeitdauer rumliegen hast. Dann könntest reintheoretisch das Teil auch immer ein- und ausschalten. Das dürfte sich mit Minigewächshaus drauf ziemlich gut einpendeln auf einen Wert und halt leicht um den schwanken. Aber größer als ne viertel Stunde sollte das nicht sein. Kannst ja eventuell mal probieren. Je mehr Material im Gewächshaus ist desto stabiler wär der Wert.
 
Kaufi du hast doch den Universal Thermostat,
der kann doch ab einer Max. Temp auch abschalten und bei mindest Temperatur auch wieder die Heizmatte einschalten.

Ist zwar vielleicht nicht so Optimal wie eine permanente Temperatur, aber wenn der Temperbereich sehr eng gehalten wird, sollte es kein Problem darstellen.

Gruß Christian
 
Manfet schrieb:
Hi, wenn die Heizmatte unter Volllast 56°C hat, dir das zuviel ist und du noch ne Zeitschaltuhr mit kurzer Zeitdauer rumliegen hast. Dann könntest reintheoretisch das Teil auch immer ein- und ausschalten. Das dürfte sich mit Minigewächshaus drauf ziemlich gut einpendeln auf einen Wert und halt leicht um den schwanken. Aber größer als ne viertel Stunde sollte das nicht sein. Kannst ja eventuell mal probieren. Je mehr Material im Gewächshaus ist desto stabiler wär der Wert.

Ich habe zwar nur eine Zeitschaltuhr und die ist für das Licht ,aber so teuer sind die ja nicht .:D
 
Habbi Metal schrieb:
Kaufi du hast doch den Universal Thermostat,
der kann doch ab einer Max. Temp auch abschalten und bei mindest Temperatur auch wieder die Heizmatte einschalten.

Ist zwar vielleicht nicht so Optimal wie eine permanente Temperatur, aber wenn der Temperbereich sehr eng gehalten wird, sollte es kein Problem darstellen.

Gruß Christian

Moin Christian ,ich stand jetzt grade voll auf den Schlauch wie ich das machen soll .Aber jetzt hat es Klick gemacht .Das geht bestimmt .Danke für den Tipp .Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .:D
 
hey kaufi, sieht währschaft aus, deine box! :cool:


1jjvb5v1cdj1.jpg

ist das nicht so eine thermostat-schaltuhr?
zb wie dieses hier: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=22807&flv=1&bereich=&marke=

wenn die heizmatte dort eingesteckt ist und der temperatursensor auf der matte liegt sollte das doch eigentlich funzen, oder?

aber diese heizung hier hat echt mehr style:
http://www.isnichwahr.de/r93745254-heizung-im-eigenbau.html
:devil:

gruss
buffalo
 
Hi hast du schon Töpfe und Platten gekauft?

Wenn nicht ich kann dir welche schicken wende Interesse hast schreib einfach eine PN


!!!Die Box sieht echt klasse aus!!! :clap: :thumbup:
 
Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Kaufi du hast doch den Universal Thermostat,
der kann doch ab einer Max. Temp auch abschalten und bei mindest Temperatur auch wieder die Heizmatte einschalten.

Ist zwar vielleicht nicht so Optimal wie eine permanente Temperatur, aber wenn der Temperbereich sehr eng gehalten wird, sollte es kein Problem darstellen.

Gruß Christian

Moin Christian ,ich stand jetzt grade voll auf den Schlauch wie ich das machen soll .Aber jetzt hat es Klick gemacht .Das geht bestimmt .Danke für den Tipp .Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .:D

Ich hätte es wahrscheinlich selbst nicht verstanden, wenn ich es nicht selbst geschrieben hätte! :D
Denke dass sollte ohne Probleme funktionieren, denn anders arbeitet der interne Thermostat wohl auch nicht.

Gruß Christian
 
Kaufi schrieb:
hero schrieb:
56°C ist ne ganze Menge. :w00t:
Das hatte ich mit meiner Heizmatte anfangs auch
und daher hatte ich mir da nen Widerstand in den
Schalter einbauen lassen.
Somit habe ich jetzt nur mit rund 25-28°C, nur
noch die halbe Leistung und bin damit zufrieden. ;)
Mfg, Jens. :)

Mit Widerstand einbauen ist bei mir leider nicht`s .
So viel Technisches Verständnis habe ich nicht ;)

Es geht den Menschen, wie den Leuten. :w00t::whistling::P:D
Auch ich habe das Teil net selber eingebaut, sondern habe es
machen lassen, denn auch mein technisches Verständnis in
puncto Elektrik, hält sich da in Grenzen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
buffalo schrieb:
hey kaufi, sieht währschaft aus, deine box! :cool:



ist das nicht so eine thermostat-schaltuhr?
zb wie dieses hier: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=22807&flv=1&bereich=&marke=

wenn die heizmatte dort eingesteckt ist und der temperatursensor auf der matte liegt sollte das doch eigentlich funzen, oder?

aber diese heizung hier hat echt mehr style:
http://www.isnichwahr.de/r93745254-heizung-im-eigenbau.html
:devil:

gruss
buffalo

Ja das ist das selber Grät,nur ich habe es von Conrad aber sogar der Preis ist der gleiche :D
Aber die Toaster Heizung ist wirklich besser :D

Das mit dem Fühler auf die Matte legen habe ich erst getestet ,aber das heizt mir die Erde leider nicht genug auf .:)
 
Habbi Metal schrieb:
Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Kaufi du hast doch den Universal Thermostat,
der kann doch ab einer Max. Temp auch abschalten und bei mindest Temperatur auch wieder die Heizmatte einschalten.

Ist zwar vielleicht nicht so Optimal wie eine permanente Temperatur, aber wenn der Temperbereich sehr eng gehalten wird, sollte es kein Problem darstellen.

Gruß Christian

Moin Christian ,ich stand jetzt grade voll auf den Schlauch wie ich das machen soll .Aber jetzt hat es Klick gemacht .Das geht bestimmt .Danke für den Tipp .Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht .:D

Ich hätte es wahrscheinlich selbst nicht verstanden, wenn ich es nicht selbst geschrieben hätte! :D
Denke dass sollte ohne Probleme funktionieren, denn anders arbeitet der interne Thermostat wohl auch nicht.

Gruß Christian

Ich habe gestern mal ein Testlauf gemacht.Der Temperaturgeber ist Wasserdicht und man kann ihn direkt in die Erde Stecken .Ich habe das Thermostat so eingestellt das es bis 28 Grad hoch heizt und dann aus geht .Dann lasse ich es wieder bis 27 Grad abkühlen und es geht wieder an.Ich habe gestern mal bei dem Versand ,bei dem ich de Heitzmatte bestellt habe,nachgesehen und dort gibt es auch ein Thermostat das extra für solche Matten gemacht ist .Das ist aber nur dafür ausgelegt die Temperatur zu halten und kostet glat 30 € mehr.
 
hero schrieb:
Kaufi schrieb:
hero schrieb:
56°C ist ne ganze Menge. :w00t:
Das hatte ich mit meiner Heizmatte anfangs auch
und daher hatte ich mir da nen Widerstand in den
Schalter einbauen lassen.
Somit habe ich jetzt nur mit rund 25-28°C, nur
noch die halbe Leistung und bin damit zufrieden. ;)
Mfg, Jens. :)

Mit Widerstand einbauen ist bei mir leider nicht`s .
So viel Technisches Verständnis habe ich nicht ;)

Es geht den Menschen, wie den Leuten. :w00t::whistling::P:D
Auch ich habe das Teil net selber eingebaut, sondern habe es
machen lassen, denn auch mein technisches Verständnis in
puncto Elektrik, hält sich da in Grenzen. ;)
Mfg, Jens. :)

Man muss ja nicht alles können ,es reicht ja immer auch die richtigen Leute zu kennen .;)

PS : Alter ist das scheiße kalt bei dir :(
 
Zurück
Oben Unten