Kaufi`s Saison 2010 Ende ? Noch nicht ganz ;-)

RE: Kaufi`s Saison 2010 Es wird gedörrt

Fazer schrieb:
Son Erntehelfer könnte ich auch gebrauchen :D der Dörrer hat sich ja bei dir schon jetzt gelohnt und der wird brumen dieses jahr :D

Heute ist noch ein Einkochautomat angekommen und ich habe mir ein Kochbuch mit Einmach Rezepten von Weck bestellt (Die mit den Weckgläßern :D)

hero schrieb:
Dörrgerät lohnt sich da doch immer.
Man kann da ja auch anders Zeugs zum dörren nehmen
und Platz nimmt das Gerät auch net all zu viel ein.
Freilich ist das net jeden Tag in Gebrauch, aber bei der
Frau beschwert man sich da ja auch net. :whistling: ;)
Mfg, Jens. :)

Als nächste will ich unbedingt Tomaten dörren ,die dann in Chili Öl zum Grillen ,kommt bestimmt gut.:D

Hört sich auf alle Fälle gut an
essen0037.gif

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:
Son Erntehelfer könnte ich auch gebrauchen :D der Dörrer hat sich ja bei dir schon jetzt gelohnt und der wird brumen dieses jahr :D

Heute ist noch ein Einkochautomat angekommen und ich habe mir ein Kochbuch mit Einmach Rezepten von Weck bestellt (Die mit den Weckgläßern :D)

Mensch Kaufi !!! Du rüstest ja auf. Ich bin auch dabei meinen Bestand an Weckgläsern zu vermehren (durch eine edle Spende). Nur der Topf fehlt mir noch. Aber bei uns im Dorf hat so'n Laden Ausverkauf und da stand zuletzt noch einer im Fenster. Vielleicht kann ich da noch zuschlagen.

Tomaten hört sich auch super an. Chiliöl sowieso !!!
Dann diese Tomaten mit ein wenig ChiliÖl zu frischen Rucola Salat geben. Dazu einige Oliven, kleine Stückchen Ziegenfrischkäse (also diese kleinen Taler) und mit einigen Pinienkernen einen sehr leckeren Salat zaubern. ;)

Pe schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Mensch Kaufi !!! Du rüstest ja auf. Ich bin auch dabei meinen Bestand an Weckgläsern zu vermehren (durch eine edle Spende). Nur der Topf fehlt mir noch. Aber bei uns im Dorf hat so'n Laden Ausverkauf und da stand zuletzt noch einer im Fenster. Vielleicht kann ich da noch zuschlagen.

Tomaten hört sich auch super an. Chiliöl sowieso !!!
Dann diese Tomaten mit ein wenig ChiliÖl zu frischen Rucola Salat geben. Dazu einige Oliven, kleine Stückchen Ziegenfrischkäse (also diese kleinen Taler) und mit einigen Pinienkernen einen sehr leckeren Salat zaubern. ;)

Ich habe auch das Glück das ich aus mehren Ecken mit Twist Off Gläsern versorgt werde.Habe heute noch das Einweck Buch bekommen ,alleine was da an Marmelade und Gelees drinnen steht ,ohhh man .Für morgen oder Sonntag ist der erste Einsatz von dem Einkoch Automat mit 2 Sorten Soße geplant. Ein mal eine Limetten Habanero Soße und dann eine Scoth Bonet mit Pfirsich oder Mango oder Papaya ,mal sehen was ich bekomme :D.Dafür habe ich mir noch 30 255 ml Gläser bestellt und hoffe das die morgen noch ankommen.:D

Auweija, da ist dann dein Keller oder Lagerraum im Winter
bestimmt proppevoll. :w00t:
Hat aber auch den Vorteil, das man sich beruhigt zurück
lehnen kann, denn da ist jeden Tag was scharfes dabei. ;)
Mfg, Jens. :)

Eben sind die neuen Glaser für meine Soßen gekommen da kann morgen das große schnippeln los gehen .:D

Grade habe ich 1 kg Habaneros ,ein paar Pimento Piconè und Feher ab gemacht .:D

Die Bohnen wecke ich mit Habanero und Bohnenkraut ein .

RE: Kaufi`s Saison 2010 Kleine Ernte

Oh man, wenn ich jetzt meiner Mutter erzähle, ich möchte ihre zwei Einkochtöpfe sowie die Weckgläser haben, erklärt die mich für total durchgeknallt. Aber ich denke, nächstes Jahr wird eingekocht. Ich bekomme doch schon beim Lesen Hunger.

Chili-Biene schrieb:
Oh man, wenn ich jetzt meiner Mutter erzähle, ich möchte ihre zwei Einkochtöpfe sowie die Weckgläser haben, erklärt die mich für total durchgeknallt. Aber ich denke, nächstes Jahr wird eingekocht. Ich bekomme doch schon beim Lesen Hunger.

Ich bin da jetzt auch voll infiziert,Öko Produkte kann man ja kaufen in Massen .Aber es geht doch nicht über selbst gemacht.Im Keller sieht es schon aus wie früher bei meiner Oma.:D

Hammer :w00t: aber erst jammern das alles schief läuft :angry: und jetzt solche Bilder :D;) könn es dir aber von ganzem Herzen :thumbup: und es ist noch lange net Schluss :)

Fazer schrieb:
Hammer :w00t: aber erst jammern das alles schief läuft :angry: und jetzt solche Bilder :D;) könn es dir aber von ganzem Herzen :thumbup: und es ist noch lange net Schluss :)

Ich beschwere mich nie wieder.;) Aber es ist ja auch erst mein 2tes Jahr und wenn plötzlich die Blätter braun werden und abfallen ,na ja ich bin halt nicht so geduldig.Nächstes Jahr weis ich schon besser Bescheid.:D

Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Ich beschwere mich nie wieder.;) Aber es ist ja auch erst mein 2tes Jahr und wenn plötzlich die Blätter braun werden und abfallen ,na ja ich bin halt nicht so geduldig.Nächstes Jahr weis ich schon besser Bescheid.:D

Genau man wird ruhiger, was die Pflanzen angeht. Aber man ist immer noch aufgeregt wen sich die ersten Schoten färben :D

Fazer schrieb:
Kaufi schrieb:
Fazer schrieb:

Genau man wird ruhiger, was die Pflanzen angeht. Aber man ist immer noch aufgeregt wen sich die ersten Schoten färben :D

Ja das ist eh das beste,und danach das verarbeiten .:D

Wow das ist ja schon eine respekteinflössende Ernte - respekt :D

Da würd ich erstmal ins schleudern kommen beim verarbeiten ^^

Zurück
Oben Unten