Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Die neue Grow Box Part 1"

hero schrieb:
Markus, jetzt schon die 2013-er ansetzen, das ist echt mal ne Nummer.:w00t:
Wünsche dir und deinem Rücken alles erdenklich gute. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens 2012 war bei mir zum vergessen , wie geht das besser als 2013 zu starten ;)

Kaufi schrieb:
In meiner alten Box hatte ich sehr gute Erfahrung mit Spiegelfolie gemacht ,nur die gab es im Bauhaus nicht . Was ein Glück , habe ich doch einen Grund noch mal zum OBI zu fahren :whistling:

Probier mal wirklich diese Schwarz/Weiß Folie von den Dröhntannnenbauern aus.

Ich war ja auch skeptisch und hatte die letzten Jahre mit Spiegelfolie gearbeitet, aber meine Messwerte haben mich dann doch um ein besseres belehrt.

Kann ich nur empfehlen.
Alternativ, die S/W Folie die, die Landwirte für die Rundballen verwenden, das sollte sogar noch Materialstärker sein.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Probier mal wirklich diese Schwarz/Weiß Folie von den Dröhntannnenbauern aus.

Ich war ja auch skeptisch und hatte die letzten Jahre mit Spiegelfolie gearbeitet, aber meine Messwerte haben mich dann doch um ein besseres belehrt.

Kann ich nur empfehlen.
Alternativ, die S/W Folie die, die Landwirte für die Rundballen verwenden, das sollte sogar noch Materialstärker sein.

Gruß Christian

Das klingt schon gut , aber bei so einem Shop stehe ich nicht gerne in der Kundenliste .Ruck Zuck stehen die Freundlichen Polizisten hier und räumen meinen Keller auf :D

Na du hast doch jemanden gesucht, der den Keller mit aufräumt :D

Jippi heute sind die erste 2013er gekeimt .

Das ist eine kleine Thai Hot . Gestern ist meine Lieferung an Megamen Helix ESL angekommen . Wenn die Pflanzen zu groß für meine Box werden , bekommen sie eine schöne Kellersonne gebaut .

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Juhu es keimt 29.08.12"

Super :clap:
Gratuliere zu den ersten Keimlingen!

Wenn dann im Winter alle anderen anfangen mit dem aussäen,
dann kannst du so langsam schon ans ernten denken.
Drücke dir beide Daumen. ;)
Mfg, Jens. :)

@ Hero , das ist mein Teuflischer Plan :devil::devil:

@ Patryk Ressee , ich nehmen 4 mal 4000 ESL ,4 mal 6500 ESL und 2-3 Vollspektrum Lampen für die Reptilien Haltung als Wärme Quelle . Damit ,so meine Theorie , kann ich 6-8 Pflanzen richtig schön groß ziehen und bis Silvester zum blühen bekommen . Mal sehen ob das klappt .

Eben habe ich gesehen , das alle Tabaco gekeimt sind .

So langsam geht das keimen weiter ....

.... unten in der Mitte sind die Trinidat X-Strain ,ich hoffe die 2 kommen so durch . Diese Saison ziehe ich nur noch so an ,die Töpfe steh in etwas Wasser ,so ist die Erde immer etwas klamm ,aber nie Tropf nass . Das Saatgut steckt so 1-1,5 cm tief in der Erde .So dauert das aufgehen länger aber bis jetzt , ich klopfe auf Holz , haben alle Kadetten ihren Helm abgezogen . In den letzten Jahren habe ich so vielen Keimlingen beim entfernen der Samenkapsel den Kopf abgerissen . Das wird so umgangen . :D
Noch stehen sie in der Küche am Fenster , sie werden aber in die Box umziehen . Dort stehen die kleine Katzen sicher :D

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Es keimt weiter 01.09.12"

Das läuft schon richtig rund bei dir!
Ich muß mich wirklich beherrschen um nicht auch schon ein paar Samen zu versenken :D
Viel Erfolg mit den Kleinen

Sieht fein aus der Nachwuchs , und die Box wird deinen kleinen gefallen . Viel Erfolg weiterhin für die Anzucht. ;)

Danke euch beiden .
Ach Martin es wird dir bestimmt nicht schwer fallen ,noch nicht mit dem Anziehen anzufangen .Es sind ja nur noch 3 Monate bis zum Saisonstart ,nur 3 Monate ohne frische Keimlinge .Das schaffst du sicher ,echt ;)

Kaufi schrieb:
Ach Martin es wird dir bestimmt nicht schwer fallen ,noch nicht mit dem Anziehen anzufangen .Es sind ja nur noch 3 Monate bis zum Saisonstart ,nur 3 Monate ohne frische Keimlinge .Das schaffst du sicher ,echt ;)

Ach, jetzt zittern bei mir schon die Hände - ich will auch ...

Na bis es dann soweit ist erfreue ich mich eben an deinen kleinen Zöglingen :blush:

Zurück
Oben Unten