Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`s Balkon Update 10.07.2013

Danke euch :D

@ Andrea , kam vielleicht Falsch rüber .Ich bin super zufrieden mit den Pflanzen . Schon allein weil ich endlich kapiert habe , wie das mit dem Düngen geht . Hat ja nur 5 Jahre gedauert . Ich war sonnst immer viel zu Ängstlich denen mal was zum Futtern zu geben und hatte immer um die Zeit Pflanzen die mit Mangelerscheinungen zu kämpfen hatten und mehr blass wie grün waren .
Zum Glück gibt es hier immer genug Leute von denen man ab schauen kann ;) , so kann man auch in einem Schlechten Jahr noch was lernen :D

Also mein Spruch mit dem auf hohem Niveau jammern sollte man auch nicht all zu ernst nehmen, und was das mit dem Düngen angeht, ich habs glaub ich "leicht" übertrieben weil ich so begeistert bin vom Hakaphos:whistling::blush:

Ich lerne also im vierten Jahr noch das mit der Düngerei und werd jetzt leicht runterfahren bzw. das gute blaue Hakaphos geben aber mit größeren Abständen :dodgy:

Meine bekommen , ein mal die Woche ,zusätzlich zum Langzeitdünger 1gr/Liter Haka . Das Zeug ist schon klasse :D

Noch mal kurz zurück zum Schachtelhalm Extrakt.
Hast du das gesprüht oder gegossen?

Aspiranto schrieb:
Noch mal kurz zurück zum Schachtelhalm Extrakt.
Hast du das gesprüht oder gegossen?

Gesprüht , ich habe so eine 5 Liter Spritze . Damit kann man auch gleich noch die Blattläuse mit weg duschen .

@kaufi: Wie ich sehe hast du auch eine Sibirische Hauspaprika. Kannst du mir vielleicht sagen ob die Früchte vom Geschmack gut sind oder eher nicht? Habe schon von vielien gehört das die nicht so doll sein soll.
Habe auch eine Sibirische Hauspaprika und die hängt voll mit grüne Früchte und bin mal gespannt wie lange die brauchen bis die rot werden und wie sie schmecken. Würdest du sie wieder Anbauen oder eher nicht. Da du schon zu den Profi`s gehörst´, schaue ich immer welche Sorten du anbaust und habe mir jetzt auch folgende Sorten bestellt.
Jalapeno Conchos
Jalapeno M
Jalapeno Craig`s Grande
Cayenne rot

Was sagst du zu den Sorten als Profi?

LG, Doreen

Sehen Klasse aus deine Balkon Chilis :)

Bin zwar nicht Kaufi..aber ich finde die Sibirische Hauspaprika auch lahm vom Geschmack her, werd ich nicht wieder anbauen.

Lg Roger

@ Doreen , meine SHP`s haben den Winter leider nicht überlebt und sind schlussendlich dem Milben zu Opfer gefallen . Anbauen würde ich sie aber nicht mehr . Die Beeren sind einfach nur scharf und haben sonnst gar kein Aroma . Aber dafür sind sie echt leicht zu ziehen .
Zu deinen Sorten . Natürlich rennst du mit den Jala Concho bei mir offene Türen ein ;) , die haben zwar so gut wie keine schärfe , aber ein tolles Jalapeno Aroma .Die fehlende schärfe fügt man einfach mit der Füllung dazu . Die werden so groß , das ordentlich was rein geht .
Mit dem andern 2 Jalas kannst du nicht Falsch mache , die Craig`s Grande hatte ich auch mal angebaut , nur waren die Schildchen nicht Wasser Fest und sind abgewaschen worden ;) Aber ich hatte noch keine Jala Sorte die nicht geschmeckt hat :D
Mit Cayenne kannst du nichts falsch machen . Die kann man roh essen oder noch viel besser süß sauer einkochen .Die sind echt gut .
Wenn du noch eine tolle Sorte zum füllen brauchst kann ic dir Anaheim oder Beaver Dam empfehlen .Die werde groß wie Spitz Paprika und haben eine ganz leichte schärfe .Anaheim gehören zu meinen absoluten Lieblingen

Deine Tomaten sind ja schon weit! meine beginnen gerade erst leicht abzureifen
LG Heiko

Wow - deine Tabasco ist ja buschig. Ich dachte, dass währe ne schlaksige Sorte.

Kanoni schrieb:
Wow - deine Tabasco ist ja buschig. Ich dachte, dass währe ne schlaksige Sorte.

Die sind beide gespargelt , mochten die Heizung unterm Hintern nicht ;) , deswegen hatte ich sie um gut 2/3tel gekürzt . Das hat denen wohl gut gefallen . :D

@ Heiko , komischer weise sind die weiter , wie die im Unterstand . Auf dem Balkon bekommen sie aber auch , fast , optimal Sonne .

:D besser, als der originale Wuchs.

@kaufi: bin total begeistert was du alles für Chili Sorten hast und lese gerne in deinem Thread um noch ein paar hilfreiche Tip`s zu erfahren. Bin dieses Jahr auch unter die Chili Züchter gegangen und war total begeistert von der Sibirischen Hauspaprika, aber leider erfährt man nicht viel von einer Sorte z.B. wie der Geschmack ist, den Schärfe ist nicht alles bei einer Chili. Bin immer für einen Tip zu haben was Chili`s angeht, wo die Schärfe nicht so doll und der Geschmack sehr aromaschisch ist. Koche sehr gerne Scharf aber mein Mann und meine 4 Jährige Gartenmaus können das nicht ab und so bleibt mir nur meine geliebt Grillsauce "Brandstifter":rolleyes:.

Man erfährt schon, wie sie den Leuten geschmeckt haben: schau nur hier .

Gesprüht , ich habe so eine 5 Liter Spritze . Damit kann man auch gleich noch die Blattläuse mit weg duschen .

Mhm..okay..ich hab gegossen. Soll ja laut Anleitung auch funktionieren. :undecided:

Bin mal gespannt ob es ein wenig geholfen hat den schwächelnden Pflanzen einen kleinen Kick zu geben. (...aber bitte keinen Kick in den Chili-Himmel :P)

Zurück
Oben Unten