Kaufi`s "Was sagen die Mainzelmännchen ? " Ende" "

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Update 30.09.12"

Seit gestern gehen beide Gruppen getrennte Wege .......

Wobei ich noch nicht weis ob die SHP lange in der Box bleiben kann . Mit 5 Wochen ist sie schon 15 cm groß und wächst bestimmt noch weiter :D

Alle 6 in der Übersicht .Sitzen tuen sie in 4 Liter Töpfen ,die bieten erst mal genug Reserven zum Wurzel bilden Ich habe noch 2 23 Watt 6500 ESL zusätzlich eingebaut . Nun sind eben die 2 ,eine 23 Watt 4000 Lenkradbirne und 4 mal 8 Watt ( 6500/4000) Esl verbaut . Das sollte erst mal reichen . In der Box sind grade mollige 30 Grad bei 70 Luftfeuchtigkeit .

Den "Ohnekunstlicht" SHP und Thai Hot habe ich etwas größere Töpfe gegönnt . Sie sitzen in 20 Liter feinster Erde an der Balkontür .Dort können sie schön die Mittagssonne genießen und hoffentlich bald Beeren ansetzen :whistling:

Die Scoth Bonnett Trinidat und die Trinidat X-Strain stehen am Küchenfenster in 7,5 Liter Töpfen . Ebenfalls zur Südseite .

Die Tabasco und Scth Bonnette Brown sitzen auch in 7,5 Liter Töpfen und stehen bei meiner Mutter am Fenster .Dort bekommen sie bis um 12 Uhr Mittags Sonne , so sie denn scheint .

Nach dem umsetzen habe ich allen Pflanzen erst mal einen Schuss Algan gegönnt .

Etwas leckeres zu Essen habe ich mir auch noch gegönnt .....

.... beim Aldi hatten sie Leberkäse zum selber backen ,den habe ich mit Zwiebeln ,Cherry Bomb,Habaneros und Käse etwas gepimmt .

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Getrennte Wege , getrennte Konzepte "

Bis ich an die Aussaat für die kommende Saison nur denke wirst du schon die ersten Beeren geerntet haben :D
Die kleinen entwickeln sich super und werden sich in den großen Töpfen sicher wohl fühlen!
Hoffentlich lässt sich die Sonne für deine "Ohnekunstlicht-Pflanzen" noch lange blicken :)

VanDoom schrieb:
Bis ich an die Aussaat für die kommende Saison nur denke wirst du schon die ersten Beeren geerntet haben :D
Die kleinen entwickeln sich super und werden sich in den großen Töpfen sicher wohl fühlen!
Hoffentlich lässt sich die Sonne für deine "Ohnekunstlicht-Pflanzen" noch lange blicken :)

Danke dir , auch weist du wenn die Sonne nicht mehr reicht , kann man ja nach helfen :whistling:

Man deine kleinen sind ja gut abgegangen :w00t:, du willst es aber noch unbedingt dieses Jahr wissen , und du kommts schon mit deiner aufgebauten Technik an eine profi Zucht station ran. Bist ja auch einer. Also alles Gute weiterhin !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

onkelhotti schrieb:
Man deine kleinen sind ja gut abgegangen :w00t:, du willst es aber noch unbedingt dieses Jahr wissen , und du kommts schon mit deiner aufgebauten Technik an eine profi Zucht station ran. Bist ja auch einer. Also alles Gute weiterhin !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke dir,ich finde das basteln fast ganau so schoen, wie das Pflanzen anziehen ansich:D

Sehen wirklich sehr gut aus. Mit etwas Glück gibt´s zu Weihnachten schon die erste Ernte.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Sehen wirklich sehr gut aus. Mit etwas Glück gibt´s zu Weihnachten schon die erste Ernte.

Grüße Peter

Danke dir , gut sie haben ja noch eine Woche länger Zeit , bis Silvester :whistling:

Markus, wenn man all deine jungen Pflanzen so anschaut, fühlt man sich
gute 4-5 Monate zeitlich nach vorne gerückt.
Wenn unser eins anfängt mit aussäen, wirst du wahrscheinlich schon
kräftig am ernten sein. ;)
Mfg, Jens. :)

hero schrieb:
Markus, wenn man all deine jungen Pflanzen so anschaut, fühlt man sich
gute 4-5 Monate zeitlich nach vorne gerückt.
Wenn unser eins anfängt mit aussäen, wirst du wahrscheinlich schon
kräftig am ernten sein. ;)
Mfg, Jens. :)

Ich hoffe doch ;)

Auf dem Weg ,frische Chillis zu Silvester , ahbe ich einen kleinen Erfolg zu vermelden ....

... die Thai Hot , sowohl mit als auch ohne Kunstlicht , bilden die ersten Knospen .:D

Meine "Ohnelicht SHP " hat etwas von Unkraut . Das schwarze Klebeband war am Sonntag noch die Obergrenze ,nun stößt sich die Pflanze mit ihren Blättern schon an der Baumbusstange ab . :D

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Die ersten Knospen "

Klasse, deine Thai Hot!!
Gratuliere zu den ersten Knospen - da wirst du zu Silverster bestimmt schon einiges Ernten können :thumbup:
Gute Idee mit dem schwarzen Klebeband; da sieht man wie schnell so eine kleine Pflanze an Höhe gewinnt :clap:

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Die ersten Knospen "

Bei Poltergeist hies es " Gehe nicht in`s Licht . Das gild aber wohl nicht für Chilli und Paprika Pflanzen :D Die " Ohnekunstlichtpflanzen" wachsen ja schon recht gut ,aber die im Kunstlicht sehen schon nach einer Woche etwas besser aus .

Die Scoth Bonnett Trinidat ist bei den Chinesen ganz vorne .

Auch die Trinidat X-Strain von Peter macht sich richtig gut .

Unter Kunstlicht legt jetzt auch die Scoth Bonnett Brown etwas los .

Bei den Annuums gefallen mir die SHP im Moment am besten .....

.... es bilden sich auch schon die ersten Knospen .

UBS Off Topic ....

.... Neugier dein Name ist Chita :D

Die Tabasco sieht nicht ganz so gut aus .

Die Thai Hot wächst in alle Richtungen gleichzeitig ....

.... nach dem ersten Y bilden sich gleich die nächsten 2 . Die Königsknospe habe ich schon ab gemacht .

Die Pflanzen machen nun eine Stufenausbildung . Die 2 23 Watt ESL habe ich wieder aus gemacht . Das war zu viel des guten .

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Update 14.10.12 "

Schick deine Pflänzchen ! :thumbup: In 4 Wochen geht's bei mir auch endlich los.

RE: Kaufi`2013 kann kommen " Update 14.10.12 "

Die Kleinen legen ein ordentliches Tempo vor :w00t:
Die SHP sieht sehr schick aus aber auch die Thai Hot macht sich ordentlich.
Chita scheint die Pflanzen in der Box gut zu bewachen :D

Zurück
Oben Unten