RE: Kaufi`2013 kann kommen " Update 14.10.12 "
Heute möchte ich auch mal wieder ein kleine Update nach schieben .
Leider ist die Box nicht dazu ausgelegt gewesen große pflanzen zu beherbergen
Die Tabasco links vorne leidet unter der enge und der nähe zu den Lampen am meisten . Ich denke da muss ich was ändern ....... Fortsetzung am Ende des Threats
Der Anbau läuft bis jetzt ,abgesehen halt von der Tabasco , richtig gut . Hier , in der neuen Wohnung scheinen die Lichtverhältnisse an den Fenstern recht Optimal zu sein . Also mache ich mal den Anfang mit den Naturlicht Pflanzen .
Die Tabasco ist komplett gesund und fast einen halben Meter groß . Ich hätte bei der Bestellung doch besser aufpassen sollen . da gab es in der Tat eine Tabaco die eine kleine Pflanze hat , aber das war die Position eins oben drüber . :w00t:
Selbst die kleinste der 3 Chinesn , die Scoth Bonnett Brown , ist schon größer wie die habbis , die ich am Anfang von Jahr gezogen hatte im selben Alter .
Die Scoth Bonnet Trinidat ist locker doppelt so groß wie die Habbis .
Die Trinidat X-Srain kann das aber noch etwas toppen
Alle Pflanzen sitzen in 7 Liter Töpfen .
Mein Lieblinge sind aber die 2 Annuums .
Die Thai Hot bildet an allen Achseln und Seitentrieben Knospen .
Die SHP ist schon gut 40 cm hoch .
Die Königsknospe hatte ich ab gemacht , kurz danach war sie wieder da ....
... und in den Achseln bilden sich immer neue .
Gut ob die alle dran bleiben steht in den Sternen , aber schön ist es trotzdem .
Nun die Kunstlichtpflanzen .
am Anfang die Tabasco ....
So sieht sie ja ganz gut aus .....
... aber die Blätter haben irgendwie das spritzen mit Knoblauchsud nicht so gut weg gesteckt ....
... sie treibt aber schon wieder gesunde Blätter nach .
Die Thai Hot ist eine Super Filigrane Schönheit geworden ....
.... die sogar schon am blühen ist .
Diese Palme ist die SHP....
... leider kann ich das mit meiner Cam nicht so richtig einfangen , aber an den Seitentrieben bilden sich zum Teil 2 Knospen auf einmal .
Bei den Chinesen musste ich schon ein paar Blätter ab machen , da sich etwas Kristall bildung gezeigt hatte , aber das ist zum Glück im Griff
Scoth Bonnet Brown
Trinidat X-Strain
Zum Schluss mein Schatz ....
.. die Scoth Bonnett Trinidat , leider sind die Knospen noch zu klein zum Fotografieren .
Gut das sind alles keine Rekordpflanzen , aber ich persönlich hatte in 2 Monaten noch nie solche Teile gezogen . Deswegen bin ich mehr als zufrieden
2 Überwinterer habe ich mir auch gegönnt , nur leider meine die Blattläuse , das sie sich mit meinem Calypso anlegen müssen . Na ja nu sin`se Tot .
Ein Jalapeno Concho , die wollte ich eigentlich verschenken aber sie gefällt mir doch zu gut .
Meine Balkon Big Sun die hatte ich 2 Wochen vor dem rein stellen um die Hälfte zurück geschnitten .....
Seit der zeit treibt sie schon gleich wieder neu aus und obwohl sie nicht genug Licht bekommt sehen die Triebe gar nicht mal ungesund aus ( 2tes Bild ist mit Blitz und deswegen etwas hell )
Puh , das war lang , aber nun zu der Fortsetzung vom Anfang
Haste Nix ,Bastele was .....
Gut ein Quantum Irrsinn gehört schon dazu , aber darf ich vorstellen .....
.... Big èd . Eigentlich ist das eine Aufbewahrungsbox für draußen , aber die Größe hatte mit gut gepasset . Beleuchten tue ich ihn mit 3 mal 23 Watt 6500 und 3 mal 23 Watt 4000er ESL also von der Watt Zahl voll im Rahmen .
Einmal am Tag bekommen sie etwas Wind um die Ohren gepustet . Das soll sie Abhärten . Die Blätter der Kunstlichtpflanzen sahen wirklich schon etwas schlapp aus gegenüber den Fensterpflanzen . So habe ich ,glaube ich jedenfalls , auch das Problem mit den Kristallen gelöst . Ein mal die Woche bekommen die Pflanzen eine Dusche . Da die Blätter aber so dicht aufeinander lagen , konnte sie in der Box nicht abtrocknen . Dadurch hat sich Schwitzwasser gebildet und danach die Kristalle . Bis jetzt ist , zum Glück , aber ruhe damit .
Mal sehen wie es weiter geht