Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes " Update 16.02.12 "

Schöne Fotos!!!
Über so eine Lampe hatte ich auch schon ein paar mal nachgedacht, die gefällt mir auch gut :)
Und deine Kräuter sehen schon gut aus!!!

Ach ja, eins noch, bei der Diät würd ich auch mitmachen, sieht echt lecker aus!!! (Und Blumenkohl gibt es heute bei uns auch :D )

Bravo Meister :w00t:
Sehen ja wieder aus wie aus dem Lehrbuch.
Ich wusst garnet, dass es die Lampen auch in rund gibt. Wär vielleicht mal was für meinen Schrank.
Achja, auch von mir noch alles Gute für deine Werte !!!
Weiterhin viel Spaß mit deinen Pflanzen.
Gruß matze

Das "Lenkrad" ist klasse, wo bekommt man sowas? :P
Schöne Blüten und Pflanzen übrigens!

@ Chrissi83 ,die Kunst beim gesund essen ,ist einfach nur gut zu würzen ;) So macht das Essen sehr viel Spaß und man lebt gesund :D

@ matze ,Dankeschön :D

@ TinCar , die ESL habe ich beim Globus bekommen .ich finde sie schon recht teuer mit 19,95 € ,aber ich habe sie schon mal testweise brennen lassen .Damit kann man sehr gut eine Größere Fläche beleuchten .
Die Box für nächstes Jahr hat dann so cm 0,80 / 1,60 Meter .Es sollten 3 Stück reichen um die ganze Fläche gut zu beleuchten .Noch 3-4 11 Watt 6500 dazu und das sind dann unter 150 Watt :cool:

Super Update!!! deine Pflanzen haben sich ja richtig gut entwickelt :)
Ist immer wieder schön sowas zu sehen!

Dir noch alles gute und weiterhin die Kraft und die Disziplin die Umstellungen im privaten Leben durchzuhalten. Sowas ist stellenweise garnicht so leicht, Respekt dafür!

Klasse wie es bei Dir aussieht. Dein kleiner Kräutergarten gefällt mir auch sehr gut. So einen werde ich mir auch noch in dieser Saison anlegen. Frisch schmecken die Kräuter eh am besten und man hat sie immer parat wenn man sie braucht :)

Herzlichen Glückwunsch zu den Blüten.

Deine Pflanzen sehen wirklich toll aus und auch deine Kräuter sehen toll aus, vor allem der Basilikum, sieht aus wie eine grüne kleine Wolke :D

Sieht echt toll aus bei dir!
Blüten, Knospen und sattes Grün.......es gibt doch nix schöneres! :clap::clap::clap:

Die Runde Glühbirne (so nennen es die Omis bei mir im Laden) hatte ich auch erst bei mir angedacht da einfach zu installieren, hatte es dann aber verworfen....

Was sicher auch gut zur Flächenbeleuchtung geht (an Matze) sind PLS Leuchtstofflampen die brauchen aber ein Vorschaltgerät.
Die waren bei mir eigendlich diese Saison angedacht, aber ich hatte mich dann doch für eine Linienausleuchtung entschieden.
Aber in Planung sind die immer noch.....:D

Gruß Christian

@ Jules ,Dankeschön :D

@ wolle01 ,Tomatensalat mit Cayenne und dann frische Kräuter
rein ,da freue ich mich drauf

@ sunny , Basilikum Wolke ,das ist gut :D

@ Christian ,na ich werde die ESL mal Testen ,leuchten tun sie ja mal schon sehr schön hell .:cool:

Hallo ihr Lieben ,bei mir hat sich ein klein wenig was getan :D

Ich hatte ja den Plan ,ein beheizbares Anzuchbeet zu bauen abgeschrieben . Aber mir wachsen die Pflanzen ,im Haus ,etwas über die Ohren . Deswegen habe ich mir ein kleines GWH geleistet ,das sich leicht beheizen lässt .:cool:

Draußen 8 Grad und etwas Sonne ,drinnen muckelige 22 Grad .Heizen tue ich mit einem kleinen Heizlüfter .Eingestellt ist das Thermometer auf 17 Grad .

Das Gewächsthaus war beim Baumarkt 150 € billiger wie im Internet ,aber für einen Pflanztisch aus Holz wollten sie 30 € haben .Dafür kann ich das 2 mal selber bauen ;) Das GWH habe ich auf einen Holzboden gebaut den ich mit Styropor ausgelegt habe und sämtliche Fugen habe ich mit Dichtband abgedichtet .

Den Umzug habe ich gleich genutzt um die Pflanzen etwas an die frische Luft zu gewöhnen . Die Chinesen habe schon etwas gelitten und verlangen so langsam nach Dünger .

Die Madamme Janette ist gleich in einen 20 Liter Topf gekommen und mit Tomaten Langzeitdünger versorgt worden .Nun kann sie wachsen und gedeihen .

Anfangs hatte ich die Blüten und Beeren noch ab gemacht ,aber irgendwie kommen die immer wieder :w00t::w00t:

Bei den Annuums kommen sie aber wieder ab :devil:

Ein paar habe ich jetzt noch zu pikieren und die ersten Annuums kommen bald in ihre großen Töpfe .

Das war es mal wieder von mir ,schönen Sonntag noch .

RE: Kaufis 4tes " Ein neues Chili Haus "

Hey das sieht ja super aus :w00t:
Sowas will ich auch....:huh1: :crying:
Später mal.. :D
Aber wieso ist denn die Temperatur bei 22°, wenn du 17° eingestellt hast?

Willkommen im Club der Gwh-besitzer, mensch sieht spitze aus und wirst schnell merken es hat sich gelohnt eins anzuschaffen, und gleich noch mit ner Heizung Respekt . Deine Pflanzen sehen super aus, und schon mit Beeren dran wow . Na da kann der Sommer kommen .

Mensch sieht das gut aus.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewächshaus. Klasse wie Du da dein Gestell gebaut hast. Nun haste keinen Platznot mehr ;)

Wie groß ist es denn?

@ Chrissi ,da hatte grade die Sonne auf das GWG geschienen und es hat sich gleich erwärmt .

@ onkelhotti , Lange hatte ich überlegt ,aber es gefällt mir nach 2 Tagen schon so gut ,das ich es nicht mehr missen will .

@ wolle01 , dankeschön .Das best ,man kann es schnell wieder aus bauen und im Sommer große Töpfe dort hin stellen .:D

Zurück
Oben Unten