Kaufis 4tes "ENDE :-) "

RE: Kaufis 4tes " Ein neues Chili Haus "

Willkommen im Club der GWH-Besitzer. :D
Du wirst sehen, das so nen GWH ne echt feine Sache ist.
Ich möchte meins um keinen Fall mehr missen. ;)
Mfg, Jens. :)

Coool na das freut mich für dich !!!!!

RE: Kaufis 4tes " Update 16.02.12 "

Kaufi schrieb:
Hallo ihr Lieben ,bei mir hat sich ein klein wenig was getan :D

Ich hatte ja den Plan ,ein beheizbares Anzuchbeet zu bauen abgeschrieben . Aber mir wachsen die Pflanzen ,im Haus ,etwas über die Ohren . Deswegen habe ich mir ein kleines GWH geleistet ,das sich leicht beheizen lässt .:cool:

Draußen 8 Grad und etwas Sonne ,drinnen muckelige 22 Grad .Heizen tue ich mit einem kleinen Heizlüfter .Eingestellt ist das Thermometer auf 17 Grad .

...........das sind ja Neuigkeiten bei Dir Markus--- herzlichen Glückwunsch zu Deinem GWH , wie ich finde eine gute Entscheidung ------ will auch haben :blush: -- da werden sich die Pflanzen mit großen leckeren Beeren bedanken .

...super, mach weiter so und nicht die anderen leckeren Gemüsesorten vergessen , kommenda Tomaten und Chili rein ?

LG
Claudia

Hallo Claudi ,im Moment ist es ja zur Aufzucht da ;) Aber gestern habe ich schon 4 Gurken ,2 mal Berner Rose (Tomaten) und 2 mal Tomatillos in 40 Liter Pflanzgefäse gepflanzt .Die können nun schön groß werden und ,so hoffe ich ,bald Früchte bilden .
Gestern habe ich noch Zitronengurken und Zucchini gesetzt .Mal sehen ob die keimen :D

Moin Moin
Markus

das hört sich gut an und Zitronengurken , Zucchini und hmmmm Tomatillos sau lecker in Soßen und Suppen übrigens - die werden alle gespannt sein auf das was sie über der Erde erwartet :D.

LG und eine schöne Woche wünsch ich noch
Claudia

ich sag nur eines......mich peitscht der blanke neid.... ;)

Saustarkes Teil

geil was seh ich denn da ? ....

willst du auf dem Wochenmarkt chilis verkaufen ? ;)
sieht gut aus das Häuschen.

Sieht echt super aus deine kleine Armee. Schon mal geschaut, wieviel dich der Spaß zu Heizen kostet?

Grüße
Peter

@ Andrea ,Dankeschön

@ chili bone , die werden alle selber verputzt . Wenn ich demnächst zum Diabetes Test muss soll anstatt Blut Chilisoße aus den Adern kommen

@ yoman84 , ich habe die Heizung nur noch auf 10 Grad stehen . Was ich dafür bezahle weis ich nicht . Dafür spare ich mir ja das ganze Kunstlicht für so viele Pflanzen . Und ein paar Sonnenstrahlen reichen und das GWH heizt sich schön auf .

Kaufi schrieb:
@ yoman84 , ich habe die Heizung nur noch auf 10 Grad stehen . Was ich dafür bezahle weis ich nicht . Dafür spare ich mir ja das ganze Kunstlicht für so viele Pflanzen . Und ein paar Sonnenstrahlen reichen und das GWH heizt sich schön auf .
Ich glaube nicht das es so viel sein wird. Ich habe in meinem GWH in 3,5 Tagen 10 Kilowatt verbraucht. Bei 19 Cent mal gerade 1,90 Euro und das ist es mir wert :)

Super Markus, was für ein schickes Teil :clap: und natürlich wie gewohnt tolle Pflanzen.:w00t:
Gib zu Du willst Deine Mutti früher zum Schnippeln und kochen bringen.;)

Gruß Jörg

Ich finde auf jeden Fall ,das die Vorteile die Kosten Rechtfertigen .Alleine jeden Tag 8 Trays in den Garten zu tragen damit die Pflanzen Abhärten sind für mich schon Grund genug :D . Und das im März schon ein paar Pflanzen in ihren Endtöpfen wachsen können ist auch was feines .

@ Jörg , meine Mutter ist schon am überlegen ,was wir alles mit den Paprika/Chili machen werden :D

Bei mir haben einig Chinesen arg gelitten und aus den Kristallen an den Blättern sind Braune Blätter geworden ,die dann auch abgefallen sind . 5 Stück habe ich entsorgt . Ob es nun am Dünger lag ,keine Ahnung . Ich denke ,das das stark Kalkhaltige Wasser schuld war . Seit dem sie im GWH stehen werden sie nur noch mit Regenwasser gegossen .

Heute habe ich ihnen 5 Stunden Regendusche gegönnt und sie haben es gut überstanden .:cool:

RE: Kaufis 4tes " Regendusche "

5 Stunden im Regen, da ist die Erde in den kleinen Töpfen doch komplett durchnässt :undecided: ob das gut war Markus

RE: Kaufis 4tes " Regendusche "

Fazer schrieb:
5 Stunden im Regen, da ist die Erde in den kleinen Töpfen doch komplett durchnässt :undecided: ob das gut war Markus

Die Pflänzchen haben so dichte Blätter ,da ist kaum Wasser durch gekommen .Ich habe die aber im Haus auch immer etwas nasser gegossen und dann wieder trocknen lassen . Im GWH wird es doch schon recht Warm ,da sind mir die Pflanzen von Freitag bis heute teilweise schon wieder ausgetrocknet .

Zurück
Oben Unten