Kayjay 2016, abgeschlossen..

Da wächst eh schon ein Rosenstrauch an der Hauswand, halt rot. Reicht das nicht??? :eek: :roflmao:
Foto morgen..

Vieleicht lässt sie sich ja von Lavendel überzeugen?
Riecht gut und sieht schön, farblich für die Tochter auch super :).

Vieleicht lässt sie sich ja von Lavendel überzeugen?
Riecht gut und sieht schön, farblich für die Tochter auch super :).
Lavendel steht ca. 30cm entfernt von Aji Golden, Kashmiri Mirch und Numex Suave - ich glaube sie weiß nicht mal mehr, daß es den überhaupt noch gibt. :rolleyes:
U.a. weil wild wuchernde Himbeersträucher den schon fast verdeckt haben und die abzuschneiden... um Gottes Willen, ist für die Kinder :roflmao:

Apropos "wuchern" - Hier in Tirol, vlt. sogar ganz Österreich wuchert alles etrem schnell - bis auf MEINE Chilies.. :arghh:

Anhänge

• 20160524_133458.jpg
    20160524_133458.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider weit verbreitet. Komischerweise wächst und wuchert es woanders immer besser, als bei einem selbst. Warum das so ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Mal wieder ein paar Bilder, die großen wachsen schneller und die Kleinen langsamer, das ist wie mit der reichen und armen Bevölkerungsschicht, kommt mir vor.. :rolleyes:

Die Kashmiri Mirch...

2605_01.jpg

..hat ihr ersten beiden Knospen! :woot: Mal schauen, ob das was wird

2605_02.jpg

Aji Golden, mittlerweile einen halben Meter groß und schon 4 kräftige Verzweigungen. Eine der wenigen Pflanzen, die noch keine Knospen gebildet haben, dafür aber eben schneller wachsen.

2605_03.jpg

Als ich diese SB yellow (rechts) beim Dehner gekauft habe, war die Numex Suave nur halb so groß!! :eek: Nix gegen Dehner, aber ich habe 3 Pflanzen von dem und die verhalten sich alle gleich. Gleiche Bedingungen wie meine selbstgezogenen, gleiche Düngung usw. - aber alle deutlich hellere Blätter und viel kleineres Wurzelwerk, wachsen fast gar nicht :thumbsdown: - oder sie wachsen halt viel langsamer als die anderen und es fällt mir nur nicht so auf.

2605_04.jpg

Lustig die Apache, alle 3 (eine hängt im GWH in einer Ampel) sind nicht größer als 10cm und kriegen wie wild Knospen :D
Die große rechts...

2605_05.jpg

...hat sogar schon die erste offene Blüte! :cool: Meint ihr, ich kann die in dem Blumenkasten lassen, bei guter Düngung? Ehrlich gesagt würde mir so eine einzelne Pflanze in einem 5- oder gar 10 Liter Topf lächerlich vorkommen.. :roflmao:

2605_06.jpg

Baccatum, Rain Forest. Ja, das rechts im Topf ist Knoblauch :thumbsup:

2605_07.jpg

7 Pot Barrackpore, auf die Früchte bin ich echt gespannt

2605_08.jpg

Sarit Gat, wenn es denn 100% eine ist. Saatgut von Pflanze letztes Jahr entnommen, wächst echt toll und..

2605_09.jpg

..kriegt auch massenhaft Knopsen, wie die meisten Annuums und Baccatums.

2605_10.jpg

Sollte man die Knopsen dranlassen, es sind oft so viele und die meisten Pflanzen sind erst ca. 30cm groß! Ich möchte keine Zwerge haben heuer und wenn sie jetzt alles in Fruchtbildung stecken, sehe ich schwarz für eine Ernte von mehr als 5-6 Beeren. :confused:

Die Kashmiri Mirch gefällt mir richtig gut!
Bei meiner Apache waren auch sehr schnell viele Blüten dran, die wird wohl eher klein bleiben und den 10l Topf nicht wirklich ausreizen.

Die Verzeigung bei der Sarit Gat ist auch super schön, :habenwill

Was du nur hast, sieht doch 1A aus.
Du kannst sie alle in kleinen Töpfen stehen lassen, Bei entsprechender Düngung. Nur musste dann aufpassen dass sie dir nicht austrocknen.

Die Kashmiri Mirch gefällt mir richtig gut!
Bei meiner Apache waren auch sehr schnell..
Jaaa, die extrem schlanke Kashmiri sieht in Realität noch besser aus, die "Kate Moss" unter meinen Chilies. :whistling: :D
Sarit Gat- Saatgut habe ich massenhaft, einfach per PN melden, wenn jemand was braucht. Würde aber erst abwarten, wie die Pflanze & Früchte heuer aussehen, denn sicher bin ich nicht!

Was du nur hast, sieht doch 1A aus.
Du kannst sie alle in kleinen Töpfen stehen lassen, Bei entsprechender Düngung. Nur musste dann aufpassen dass sie dir nicht austrocknen.
Ich werde schon darauf achten, daß mir die Apache nicht austrocknen, schätze den Topf auf ca. 4 Liter. ;)

Starkes Update.:)

Du hast richtig Glück mit den nachkommenden Seitentrieben, die sind unten voll. Das werden schöne Büsche.

Deine Schilder gefallen mir auch.

Zurück
Oben Unten