Ich danke euch und: Hallooo erstmal!
Ich war jetzt 4 Tage auf unserem Firmenmeeting in Bayern und dachte es ist mal wieder Zeit für ein Update. Einiges hat sehr zugelegt
, bei anderen Pflanzen fällt mir kaum eine Veränderung auf.
Meine Chinensen gehen in die Breite, aber bis auf die eine Numex Suave nicht in die Höhe
, die Annuums kriegen reichlich Blüten und Fruchtansätze und die Baccatums, vor allem die Aji Golden gehen in die Höhe. Nebenbei, mein Gewächshaus mit den Tomaten wird bald platzen wie Mr. Creosote in "Sinn des Lebens"
Warum zum Geier können Chilies nicht so schnell wachsen wie Tomaten?!?
Vorneweg möchte ich mich für die Bildqualität entschuldigen, denn ich habe wegen einer herannahenden dunklen Wolke mit Blitz fotografiert, was ein Fehler war. Und jetzt beim anschauen und bearbeiten der Bilder war ich einfach zu faul, alles nochmal zu knipsen.
Fangen wir also mit Übersichten an
Diese Erdbeeren im Holzstamm habe ich heute aus dem Beet umgesetzt, uns fressen Schnecken und Ameisen alle Beeren ab und den in den ausgehöhlten tummeln sich dann zuhauf die Kellerasseln
Es ist aber noch 2/3 umzupflanzen, also noch Tontöpfe kaufen gehen, meine Frau hasst Kunststofftöpfe.
Im Hintergrund Rain Forest, Aji Benito, Numex Suave, Apache, Sarit Gat und vorne rechts die Cayenne(Jalapeno) vom Hofer
Hier nun die Favorites, links Habbi red, dann Numex Suave red, Kashmiri, Aji Golden. Ich weiß, grün vor grün ist schwierig zu erkennen, aber hier gab es noch nie richtig Gewitter und Hagel, es ist subtropisch feucht in Tirol und alles wuchert wie wild, leider auch Sachen, die man nicht unbedingt braucht
Die Überwinterer, von Links: 2 Habbi orange vom Oktober letzten Jahres, dann die große Habbi orange, also ihre Mama
und rechts die CGN 16941
dahinter Zwergapfel. Zwergpfirsich und Zwerg-Piemontkirsche.
(Die größere) Aji Golden
(Die größere) Kashmiri
(Die größere) Numex Suave Red
(Die größere) Habanero Red
Wenn die PDN es nur schafft, mir wenigstens eine oder 2 Früchte zur Samengewinnung zu liefern heuer, bin/wäre ich ja schon glücklich
Sarit Gat ist toll, wächst und produziert jetzt schon jede Menge Material
Meine (Bonsai)Blumentopf-Apaches
Die vermeintliche Kaufpflanze im Holzstamm, die Cayenne vom Hofer ist wohl eher eine Jalapeno und hat inzwischen mehr Blüten und Früchte als Blätter
Die Habbi Orange-Mama hat auch wieder die ersten, noch relativ kleinen Beeren
Zum Abschluß noch die überwinterte Thai Red Hot, neben den beiden mickrigen, schlecht wachsenden Tabasco meine einzige Frutescens.
Vielleicht mache ich morgen noch ein paar Bilder von anderen Kandidaten, wenn es sich ausgeht..