Kayjay 2016, abgeschlossen..

Schöne Pflanzen :thumbup:
Aber bitte mal auf die Dateigrößen achten. Da sind einige Bilder mit mehr als 700kB dabei. Bei Mobilfunkverbindungen hakt der Seitenaufbau dann gerne.

Habe ich selbst schon bemerkt, werde mich in Zukunft auf 800x600 ca. beschränken und stärker komprimieren. ;)
Max. Bildqualität ist nur ein Verhaltensrest aus meiner EBV-Vergangenheit.. :oops:

• Like
Reaktionen: mph
Ein kleines Update, leider sind viele Details nicht zu erkennen, weil ich die Pflanzen zum Fotografieren nicht ständig herumtragen will/kann. Und meistens ist grün vor Dschungelgrün schwer zu erkennen und da bisher kaum was abreift, abgereift ist, wird es noch schwieriger. :oops:

Trotzdem versuche ich mal ein paar zu zeigen. Ein paar der Bilder sind schon 2-3 Tage alt, es tut sich aber jeden Tag was neues zur Zeit..

GWH-Apache, da wurden schon 4-5 reife Früchte geerntet und sie hat fast mehr Beeren als Blätter

0808_01.jpg

Konnte sich die HP22B nicht früher entschließen, so zu wachsen und Knopsen zu bilden wie in den letzten 2 Wochen? :banghead: Mistvieh.. :whistling:

0808_02.jpg

Rain Forest

0808_03.jpg

Die Elephant sieht nicht nur aus wie ein Elefantenrüssel, sie ist auch fast so groß! :eek:

0808_04.jpg

Eine meiner Lieblinge, Aji Golden

0808_05.jpg

Und die Manzano Rojo fängt jetzt an zu blühen, ich glaube das hätte sie sich schenken können. immerhin was für´s Auge..

0808_06.jpg

Die Pflanze, folgendes Bild, ist im 18-Liter Topf stattliche 80cm hoch, innerhalb von 4 Wochen 40cm gewachsen.

0808_07.jpg

Genauso groß und direkt daneben stehend eine Moruga Scorpion. Schöne buschige, gesunde und stabile Pflanze, aber nur eine Handvoll Früchte, schade. Die könnten zumindest noch abreifen. Evtl. ein Kandidat zum überwintern

0808_08.jpg

Loser der Saison, Tabasco.. :p

0808_09.jpg

Die 7Pot Barrackpore dagegen hängt mit ihren 50-60 cm Höhe relativ voll - eine reife Frucht landete schon in einem CcC vor ein paar Tagen, aber ich hätte mind 7 davon gebraucht, es war eine große Menge Fleisch und Bohnen, dazu 1 Liter Passata etc.. Und obwohl die Beere höllisch scharf war (Quadratmilimetertest) :wtf:, mußte ich noch eine Handvoll anderer Chilies mit dazu verkochen & eine gute Prise weißes Habaneropulver.
Also wenn der Name 7Pot wirklich diese Bedeutung in Trinidad hat, dann esse ich deutlich schärfer.. :roflmao:

0808_10.jpg

Numex Suave Red, hängt auch randvoll. Tolles Aroma, aber nicht ganz so "suave", wie ich dachte - habe mir die ganze Beere unten im Bild aufs Brot geschnippelt und das war schon deutlich über Jalapeno-Schärfe :confused:

0808_11.jpg

Kashmiri Mirch, da geht es jetzt richtig ab mit Früchten, ich hoffe die reifen auch noch alle ab. Könnte schon eine gute Portion Pulver ergeben, beide Pflanzen! :thumbsup:

0808_12.jpg

Bhut Jolokia S2

0808_13.jpg

7 Pot Primo orange - manche Früchte haben echt einen schlanken, böse aussehenden Stachel! :whistling:

0808_14.jpg

Bonsai-Cayenne

0808_15.jpg

CGN16941 - reichlich Pulver und Saucenmaterial :thumbsup:

0808_16.jpg

Zu guter Letzt noch die Mikro-Apache, Kugelschreiber als Größenvergleich :roflmao:

0808_17.jpg

Mit dem nächsten Update quäle ich euch erst wieder, wenn auch fotografisch ein paar Farbtupfer als Kontraste da sind, sprich: Wenigstens ein Teil sollte mal abgereift sein :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! Einer fetten Ernte steht da wohl nichts im Weg. Den ein oder anderen Kandidaten, der nicht so will, gibt es wohl immer. Ärger dich nicht, noch ist einige Zeit!

Sehr schön, Hang reichlich voll bei Dir. Sind deine PdP auch solche Ertragsmaschinen?

Sehr schön, Hang reichlich voll bei Dir. Sind deine PdP auch solche Ertragsmaschinen?
Die PdP habe ich schon 3x!! beerntet (grün, zum grillen in Olivenöl) und es hängt nochmal genauso viel dran! Volltreffer.. :thumbsup: Super angenehme Schärfe, tolles Aroma - in "Padron" direkt kann man es nicht besser kriegen. :woot: Danke nochmal für das hervorragende Saatgut.
Jetzt lasse ich mal ein paar davon rot abreifen, mal sehen ob das bisherige Ergebnis noch getoppt wird ;)

Anhänge

• 20160808_165938.jpg
    20160808_165938.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es gescheit ist ein Update zu machen, denn bei mir läuft alles etwas aus dem Ruder zur Zeit, bzw. Streß ohne Ende, vor allem beruflich. Muß fast doppelte Arbeit machen, da Kollegin schon seit Wochen im Krankenstand und bin dann abends fix und fertig. :wtf:
Chiliforum lesen und erst recht schreiben = Sparflamme, selbst am Wochenende, da habe ich mal Zeit für Familie und etwas Entspannung. Hier growed aber alles munter vor sich hin und ich bin jedesmal überrascht, wie viele Beeren an meinen Pflanzen hängen und dann schimmert es immer wieder mal gelb, orange, rot und cremefarben durch den Urwald. :whistling: Einige sind schon angefressen, Ohrklammern und Kellerasseln - vor allem an den Tomaten zuhauf. :banghead: Mußte auch schon etliches entsorgen. :arghh:

Ich habe mir aber vorgenommen, meinen Faden wenigstens nach einem knappen Monat wieder mit ein paar Bildern zu versorgen, habe leider völlig unmotiviert fotografiert, viele sind unscharf und einfach scheisse, sorry. Es ist auch schwer, bei meinen kleinen Pflanzen müßte ich mich dauernd auf den Bauch legen, um gescheite Fotos zu machen, oder sie für ein Bild auf einen Podest heben. Nichtsdestotrotz hängen viele davon rammelvoll mit Früchten, daß sie fast zusammenbrechen. Ich habe auch schon einiges geerntet, Pulver und Saucen hergestellt, es aber nicht im Erntethread gepostet, obwohl ich fast immer Fotos gemacht habe. Ich bin einfach nie dazu gekommen und jetzt macht es auch keinen Sinn mehr.. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn, so zeige ich einfach ein paar Fotos, auch wenn sie nur einen Bruchteil darstellen. Außerdem bin ich jedesmal enttäuscht, wenn ich mir die Foto´s anschaue, denn in Realität sieht man einfach viiiieeel mehr! :thumbsup:

Erstmal ein kurzer Blick auf die Terrasse, etwa der Hälfte meiner Pflanzen

0309_01.jpg

Kashmiri Mirch, fängt jetzt an abzureifen, unten kann man eine der 3 Früchte sehen, die gerade rot werden. An meinen beiden Pflanzen hängen sicher mehr als 60 Früchte und wenn die alle abreifen, GWH oder Wohnung, dann juble ich :thumbsup:

0309_02.jpg

Ich kann es kaum glauben, aber die ehemals totgeglaubte HP22B hat tatsächlich noch Beeren hervorgebracht! Also wird sie mit Überwinterung belohnt :roflmao:

0309_03.jpg

Seitenblick auf den vorderen Terrassenteil, wie man sieht, 2 Reihen mit Pflanzen

0309_04.jpg

Hinterer Terassenteil, auch mit den letzten Tomaten an der Mauer

0309_05.jpg

7 Pot Brainstrain yellow, ich bin bin zuversichtlich, daß noch einiges an meinen Chinensen abreift

0309_06.jpg

Links die große Aji Golden, rechts daneben das Fruchtwunder Numex Suave Red. Da hängt soviel dran, auch reife, daß sie fast kollabiert..

0309_07.jpg

BJ Strain II. Komischerweise haben haben alle Bhut´s bei mir eine recht gedrungene Form, auch die Bhut Peach - sehr kurz und dick, aber runzlig wie eine 100-jährige Oma :roflmao: Man beachte übrigens die Pflanzenhöhe und die Fruchtanzahl, der schiere Wahnsinn. Ist bei meinen meisten Chinensen so.

0309_08.jpg

7 Pot Primo Orange, die Beeren mit den fiesesten Stacheln! Werde ich bei der Ernte besser fotografieren. Das Saatgut stammt von @Capsoholiker
Danke, Andreas :thumbsup:

0309_09.jpg

Überwinterte Habbi White Bullet (leider unscharfes Foto, da auf TMS links fokussiert), die Anfang des Jahres fast in die ewigen Jagdgründe wollte - Jetzt kann Beeren zählen zum einschlafen.. :whistling: :laugh:

0309_10.jpg

Die völlig unberechenbare 7 Pot Barrackpore, mit der habe ich schon eine Nahtoderfahrung gemacht :wtf: :banghead:
Das ist trotzdem eine meiner Lieblinge geworden und 2 kleinere Beeren reichen tatsächlich ohne weitere Capsaicin-Zugabe für ca. 2kg höllisches CcC :roflmao:

0309_11.jpg

Auchmal was weniger attraktives, meine Niete der Saison und garantiert nächstes Jahr nicht mehr dabei - Tabasco :thumbsdown:
So eine Diva (beide Pflanzen!) habe ich noch nicht erlebt - und da soll noch jemand über die Kashmiri schimpfen! :rolleyes: :roflmao:

0309_12.jpg

Dagegen meine beiden Bishops Crown mit UNVERHÜTETEM Samen von letztem Jahr - Paradestücke!
Früchte ohne Ende, toller Geschmack, extrem süß und aromatisch. Geschmacklich die besten meiner Baccatum!
Sie reifen jetzt tageweise, fast stundenweise ab. Gerne nächste Saison wieder, auch wenn sie sehr sehr mild sind. Es kommt nicht immer auf die Schärfe an, dafür hat man ja Chinensen. ;)

0309_13.jpg

Jalapeno oder ungewollte Jalapeno-Kreuzung, auch unverhüteter Samen von letztem Jahr. Die größten meiner Früchte, neben den Elephant. Wenn ca. 6 Früchte mehr als ein Kilo wiegen, tolles Aroma haben, ist es mir ehrlich gesagt auch sch... egal, ob sie "reinrassig" sind :p :D

0309_14.jpg

Jetzt kommen die Büsche, hier die beiden Aji Benito (links oben, rechts unten), da hängen die Äste auch schon fast auf dem Boden vor lauter Gewicht, obwohl ich schon etliches geerntet und Pulver und Sauce daraus gemacht habe. :thumbsup:
Unten links die Zwergencayenne, auch Saatgut von Andreas (@Capsoholiker)

0309_15.jpg

Die große der beiden Rain Forest, das Teil hat ca. 60cm Höhe bei knapp 1,5m Breite :roflmao: Ich weiß, ihre Äste überdecken teilweise schon die Nachbarn, aber wo soll ich sowas breites noch unterbringen :rolleyes:

0309_16.jpg

Die unabsichtlich überwinterte Thai Red Hot, stabilste Pflanze gegen Föhnstürme etc. Die ist katastrophenerprobt mit ihrem Baumstamm :thumbsup:

0309_17.jpg

Tochter meiner überwinterten Habbi Orange

0309_18.jpg

Noch eine Bhut Jolokia S2 mit pummeligen Beeren. "Aber kurz und dick, Chilibauer´s Glück" oder so ähnlich :whistling: :roflmao:

0309_19.jpg

Zum Schluß noch die Tochter meiner überwinterten CGN16941, Satan´s Mätresse nenne ich sie gerne. Echt "sau-scharfes" Annuum-Luder ;)

0309_20.jpg

Das war´s vorerst. Wenn ich morgen noch motiviert genug bin, poste ich vielleicht noch ein paar Bilder anderer Pflanzen, bei mehr als 60 Stck. bleibt schon noch was. Allerdings habe ich von den meisten Sorten ca. 2 Stück, viel neues wird also nicht zu sehen sein..

Guten Abend und gute N8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Pflanzen sehen super aus :thumbsup:, bei dir sind die Blätter wenigstens auch noch GRÜN!
Ich kann mir nur immer wieder sagen: Nächstes Jahr unbedingt LANGZEITDÜNGER!

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten