Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es gescheit ist ein Update zu machen, denn bei mir läuft alles etwas aus dem Ruder zur Zeit, bzw. Streß ohne Ende, vor allem beruflich. Muß fast doppelte Arbeit machen, da Kollegin schon seit Wochen im Krankenstand und bin dann abends fix und fertig.
Chiliforum lesen und erst recht schreiben = Sparflamme, selbst am Wochenende, da habe ich mal Zeit für Familie und etwas Entspannung. Hier growed aber alles munter vor sich hin und ich bin jedesmal überrascht, wie viele Beeren an meinen Pflanzen hängen und dann schimmert es immer wieder mal gelb, orange, rot und cremefarben durch den Urwald.
Einige sind schon angefressen, Ohrklammern und Kellerasseln - vor allem an den Tomaten zuhauf.
Mußte auch schon etliches entsorgen.
Ich habe mir aber vorgenommen, meinen Faden wenigstens nach einem knappen Monat wieder mit ein paar Bildern zu versorgen, habe leider völlig unmotiviert fotografiert, viele sind unscharf und einfach scheisse, sorry. Es ist auch schwer, bei meinen kleinen Pflanzen müßte ich mich dauernd auf den Bauch legen, um gescheite Fotos zu machen, oder sie für ein Bild auf einen Podest heben. Nichtsdestotrotz hängen viele davon rammelvoll mit Früchten, daß sie fast zusammenbrechen. Ich habe auch schon einiges geerntet, Pulver und Saucen hergestellt, es aber nicht im Erntethread gepostet, obwohl ich fast immer Fotos gemacht habe. Ich bin einfach nie dazu gekommen und jetzt macht es auch keinen Sinn mehr..
Lange Rede, kurzer Sinn, so zeige ich einfach ein paar Fotos, auch wenn sie nur einen Bruchteil darstellen. Außerdem bin ich jedesmal enttäuscht, wenn ich mir die Foto´s anschaue, denn in Realität sieht man einfach viiiieeel mehr!
Erstmal ein kurzer Blick auf die Terrasse, etwa der Hälfte meiner Pflanzen
Kashmiri Mirch, fängt jetzt an abzureifen, unten kann man eine der 3 Früchte sehen, die gerade rot werden. An meinen beiden Pflanzen hängen sicher mehr als 60 Früchte und wenn die alle abreifen, GWH oder Wohnung, dann juble ich
Ich kann es kaum glauben, aber die ehemals totgeglaubte HP22B hat tatsächlich noch Beeren hervorgebracht! Also wird sie mit Überwinterung belohnt
Seitenblick auf den vorderen Terrassenteil, wie man sieht, 2 Reihen mit Pflanzen
Hinterer Terassenteil, auch mit den letzten Tomaten an der Mauer
7 Pot Brainstrain yellow, ich bin bin zuversichtlich, daß noch einiges an meinen Chinensen abreift
Links die große Aji Golden, rechts daneben das Fruchtwunder Numex Suave Red. Da hängt soviel dran, auch reife, daß sie fast kollabiert..
BJ Strain II. Komischerweise haben haben alle Bhut´s bei mir eine recht gedrungene Form, auch die Bhut Peach - sehr kurz und dick, aber runzlig wie eine 100-jährige Oma
Man beachte übrigens die Pflanzenhöhe und die Fruchtanzahl, der schiere Wahnsinn. Ist bei meinen meisten Chinensen so.
7 Pot Primo Orange, die Beeren mit den fiesesten Stacheln! Werde ich bei der Ernte besser fotografieren. Das Saatgut stammt von
@Capsoholiker
Danke, Andreas
Überwinterte Habbi White Bullet (leider unscharfes Foto, da auf TMS links fokussiert), die Anfang des Jahres fast in die ewigen Jagdgründe wollte - Jetzt kann Beeren zählen zum einschlafen..
Die völlig unberechenbare 7 Pot Barrackpore, mit der habe ich schon eine Nahtoderfahrung gemacht
Das ist trotzdem eine meiner Lieblinge geworden und 2 kleinere Beeren reichen tatsächlich ohne weitere Capsaicin-Zugabe für ca. 2kg höllisches CcC
Auchmal was weniger attraktives, meine Niete der Saison und garantiert nächstes Jahr nicht mehr dabei - Tabasco
So eine Diva (beide Pflanzen!) habe ich noch nicht erlebt - und da soll noch jemand über die Kashmiri schimpfen!
Dagegen meine beiden Bishops Crown mit UNVERHÜTETEM Samen von letztem Jahr - Paradestücke!
Früchte ohne Ende, toller Geschmack, extrem süß und aromatisch. Geschmacklich die besten meiner Baccatum!
Sie reifen jetzt tageweise, fast stundenweise ab. Gerne nächste Saison wieder, auch wenn sie sehr sehr mild sind. Es kommt nicht immer auf die Schärfe an, dafür hat man ja Chinensen.
Jalapeno oder ungewollte Jalapeno-Kreuzung, auch unverhüteter Samen von letztem Jahr. Die größten meiner Früchte, neben den Elephant. Wenn ca. 6 Früchte mehr als ein Kilo wiegen, tolles Aroma haben, ist es mir ehrlich gesagt auch sch... egal, ob sie "reinrassig" sind
Jetzt kommen die Büsche, hier die beiden Aji Benito (links oben, rechts unten), da hängen die Äste auch schon fast auf dem Boden vor lauter Gewicht, obwohl ich schon etliches geerntet und Pulver und Sauce daraus gemacht habe.
Unten links die Zwergencayenne, auch Saatgut von Andreas (
@Capsoholiker)
Die große der beiden Rain Forest, das Teil hat ca. 60cm Höhe bei knapp 1,5m Breite
Ich weiß, ihre Äste überdecken teilweise schon die Nachbarn, aber wo soll ich sowas breites noch unterbringen
Die unabsichtlich überwinterte Thai Red Hot, stabilste Pflanze gegen Föhnstürme etc. Die ist katastrophenerprobt mit ihrem Baumstamm
Tochter meiner überwinterten Habbi Orange
Noch eine Bhut Jolokia S2 mit pummeligen Beeren. "Aber kurz und dick, Chilibauer´s Glück" oder so ähnlich
Zum Schluß noch die Tochter meiner überwinterten CGN16941, Satan´s Mätresse nenne ich sie gerne. Echt "sau-scharfes" Annuum-Luder
Das war´s vorerst. Wenn ich morgen noch motiviert genug bin, poste ich vielleicht noch ein paar Bilder anderer Pflanzen, bei mehr als 60 Stck. bleibt schon noch was. Allerdings habe ich von den meisten Sorten ca. 2 Stück, viel neues wird also nicht zu sehen sein..
Guten Abend und gute N8