Keimbeutel zu nass?

n_albo

Jalapenogenießer
Hey Leute,
Hab gestern das erste mal in Keimbeuteln angefangen zu ziehen. Hab da aber eine frage: ist das zu nass?

image.jpeg

Geht noch, glaub ich.
Die Samen dürfen aber nicht in einer Pfütze liegen. ;)
Nur feucht ist besser als nass.

Bei wie viel °C liiegen die?

Ja in manchen ist schon ein wenig viel drin, kann ich die einfach aufmachen und das überflüssige abgiessen? Oder zerstör ich dann das klima?

Auch wenn dass Klima "zerstört" ist dass wird den Samen schon nicht schaden ;)

Hab jetzt ein bisschen abgegossen. Viele sind schon gekeimt. Da muss ich jetzt auf die keimblätter warten zum umpotten :) ist echt easy mit den beuteln

Hab jetzt ein bisschen abgegossen. Viele sind schon gekeimt. Da muss ich jetzt auf die keimblätter warten zum umpotten :) ist echt easy mit den beuteln

Die sind nach einem Tag gekeimt? Oo

Meine Baccatums lassen trotz Keimbeuteln nach 14 Tage immer noch nichts von sich sehen. Was sind das für blaue Gegenstände in den Beuteln?

Ja, nicht alle. Aber teilweise sind die samen schon im 24h wasserbad gekeimt :D

Strohhalme, damit da ein wenig luft drin ist :)

Guten morgen, hab da noch ne frage... Bis gestern war das wurzelstück noch weiß jetzt isses braun.. Woran liegt das?

image.jpeg

Für mich sieht das noch immer zu nass aus, dass könnte auch die braune Wurzel erklären.

Da ist wirklich nur noch kaum feuchtigkeit, das einzige was feucht ist ist die watte und das kondensiert halt..

An der rechten Seite sieht es wie ein kleines Pfützchen aus. Ist von hier natürlich schwer einschätzbar. Könnte natürlich in den recht kleinen Tütchen auch zu wenig Sauerstoff verfügbar sein.

Das braune Wurzelstück ist vermutlich schon am gammeln.
Also ist es doch zu feucht gewesen.

Zurück
Oben Unten