Keimblätter hängen.

Numex

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo zusammen. Ich sorge mich etwas um meine noch zarzen Pflänzchen. Das erste echte Blattpaar sieht ganz gut und saftig aus, die Blätter hängen jedoch nach unten. Das ist aber nur bei 3 Pflanzen so. Für Tipps wäre ich dankbar.:thumbsdown:
 
20180321_181239.jpg
 

Anhänge

  • 20180321_181231.jpg
    20180321_181231.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 44
Sie sind recht hell aber der Blitz verstärkt es doch nochmal. Sie stehen im wohnzimmer, hier sind es immer so 21 Grad im Schnitt. Die Erde ist Anzuchterde von Compo die ich vor ca 1.5 Wochen einmalig mit halbdosiertem Gemüsedünger gedüngt habe.
 
@Alpha ich gieße zur zeit nur Punktuell da sonst die Erde schimmelt. Was mich wundert denn die Raumluftfeuchte liegt so um die 50 %.
 
Ja aber in der Mitte ist die Erde zumindest feucht im Topf. Kann ich was gegen den Schimmmel tun?
 
Mehr lüften ...gegen Schimmel...
Und trotzdem einmal komplett wässern.
Aber so brauchst dir wegen dem Schimmel keine sorgen machen erstmal;)
 
Gut dann werde ich nochmal nachdüngen; weil ich sie vor Kurzem erst mit den Quelltaps rein gepflanzt habe. Bin mir dann nicht sicher ob ich sie schon wieder umpflanzen sollte.
 
Jup fas habe ich entfernt. Sollte ich etwas unternehmen wenn sich Schimmel auf der Erde bildet? Nach den gießen bildet sich der auf der Erde. Mehr als regelmäßiges lüften fällt mir nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten