Keimen, Spargeln, Licht und Wärme... 1000 Fragen

In den letzten Jahren hat sich eine Anzucht im Kokossubstrat bei mir als durchaus günstig gezeigt. Dieses Jahr probiere ich es mal mit den EazyPlugs. Die stehen schon Zuhause im Karton und warten auf ihren Einsatz.

Schimmelt das nicht? (hier ließt man viel zum Thema Kokos und Schimmel im Zusammenhang)
Keine Angst. Das betrifft diese Jiffys, Töpfchen aus Torf- oder Kokosfasern.
Die Biobizz-Produkte kommen aus der Hanfbauernecke und sind qualitativ sehr gut.
Ich hatte den Coco-Mix letzte Saison umd werde ihn auch diese wieder verwenden.
Kann es nur empfehlen.:thumbsup:
Etwas teurer als Anzucht- oder Kräutererde aber mit den 50l hast du Substrat für mehrere Jahre.;)

Warnung vor den Jiffy-Töpfen!!!
nicht weil es schimmelt, sondern weil der ganze Mist ab muss, bevor du die vernünftig einpflanzen kannst
Anhang anzeigen 94003

Wie hast du die Netze abgemacht?!? Mit einer Atombombe:facepalm:
Ich nehme eine schrafe Nageschere und es klappt super:thumbsup:
P.S.:Natürlich mit etwas Gefühl,am besten wenn die etwas trocken sind,nicht zu nass
Ich hoffe ich konnte dir helfen:angelic:

Lg

Wenn du das CocoMix nicht so lange stehen haben möchtest, kannst du es nachher auch mit der normalen Erde mischen. Ist dann zwar anteilig etwas weniger Dünger drin, als wenn du nur vorgedüngte Erde nehmen würdest, aber das kann man ja ausgleichen und die Struktur ist gut.

Hab gestern in Kassel einen Growshop gefunden, und die hatten dieses Substrat, hab ich gleich mitgenommen ;) Vor Trauerfliegeneiern muss ich hier keine Angst haben, oder?

Es war mein erstes Mal in einem Growshop... und was ich da gesehen habe.... man man man, ich muss schon sagen, ich musste unweigerlich an einen Besuch im Sexshop denken:wideyed: Was es alles gibt, ist schon krass:facepalm:

Hab gestern in Kassel einen Growshop gefunden, und die hatten dieses Substrat, hab ich gleich mitgenommen ;) Vor Trauerfliegeneiern muss ich hier keine Angst haben, oder?
Keine Sorge. Wenn du Trauerfliegen bekommst dann nicht aus dem Substrat.
Eine Gelbstecker würde ich als Indikator trotzdem aufstellen.

Warnung vor den Jiffy-Töpfen!!!
nicht weil es schimmelt, sondern weil der ganze Mist ab muss, bevor du die vernünftig einpflanzen kannst
Anhang anzeigen 94003
Also ich hatte in dieser (meine erste Saison)
ein paar Nachzügler die später gekeimt sind in Jiffiy (Torf) gesteckt.
Habe die Netze, unerfahren wie ich war, dran gelassen und die sind trotzdem alle noch super gewachsen.

Für Trauermücken ist Kokossubstrat normal ziemlich uninteressant.
Ich habe das Gefühl denen ist egal was es ist Hauptsache feucht, hatte sogar jede Menge Larven auf Steinwolle :eek:
Würde mich wundern wenn sie Kokos dann ignorieren!?

Zurück
Oben Unten