Keimen versaut

So, ihr dürft mich jetzt schimpfen.
Nachdem bis letzte Woche noch immer kein Scheißerchen aufgegangen ist, hat es mir gereicht und ich hab einfach alle Samen, die ich noch hatte, in die Erde gesteckt, mit Folie bespannt und .. äääh.... jetzt sind auf einmal so ca. 12 Keimlinge aufgegangen.

Nur... ich werd wohl erst zur Erntezeit wissen, welche Sorten ich da angepflanzt habe, verdammt. Ich und meine Ungeduld!
 
riccicapricci schrieb:
So, ihr dürft mich jetzt schimpfen.
Nachdem bis letzte Woche noch immer kein Scheißerchen aufgegangen ist, hat es mir gereicht und ich hab einfach alle Samen, die ich noch hatte, in die Erde gesteckt, mit Folie bespannt und .. äääh.... jetzt sind auf einmal so ca. 12 Keimlinge aufgegangen.

Nur... ich werd wohl erst zur Erntezeit wissen, welche Sorten ich da angepflanzt habe, verdammt. Ich und meine Ungeduld!

Na Hauptsache es ist doch noch was aufgegangen. Du wirst ja sicher wissen was Du alles angepflanzt hast, nur das Wo ist fraglich! :p

Ist mir auch die letzten Jahre so gegangen. Heuer habe ich mir aus meiner Bautafel "Betreten verboten" lauter Streifen geschnitten die ich dann beschriftet habe. Günstig und klappt super!! :blush:
 
:D

Das ist meistens so, dass sie dann grad aufgehen, wenn man nachsät. Ich mach`s mittlerweile immer so, dass ich in die gleichen Töpfe nachsäe. Dann weiß ich was drin ist.
 
Das wird also ein Ratespiel an dem wir alle teilnehmen können. ;)

Das mit der Ungeduld kenne ich, nur hab ich dann 156 Samen begraben und bis jetzt 86% Keimrate. Bin also umgeben von Chilis.
 
Naja, wenn du zumindest weißt welche Sorten die gesät hast, dürfte das zuordnen doch relativ leicht werden. Da sind ja die Möglichkeiten eingegrenzt.
 
Ich werd einfach zur gegebenen Zeit Bilder zeigen und dann zeigt mal, was ihr könnt/ wisst :whistling:

Ich verfluche meine Ungeduld.. nächstes Jahr bin ich gescheiter und säe schon früher, dann krieg ich keine Torschlusspanik, krieg ja die Krise, wenn ich sehe, wie groß eure Babies schon sind... :crying:
 
Keine Panik. Wir haben bisher auch immer erst Ende März angefangen und die Pflanzen sind auch groß geworden, wie man hier sieht:

so sahen die Pflanzen Ende März aus
19_20080228_1618794946.jpg


und so dann im Juli/August:
18_20080228_2098478709.jpg



Zu ernten gab`s auch immer was. ;)
 
Zurück
Oben Unten