Keimlinge lassen die Blätter hängen nach Sonne

spicychill

Habanerolecker
Hallo zusammen,

da heute ein wunderschönes Wetter ist, blauer Himmel, Strahlende Sonne, hab ich mir gedacht, ich stelle meine 3 Wochen alten Thai Chili Keimlinge ein bisschen in die Sonne bzw. am Fenster, wo die Sonne richtig scheint. Nun lassen sie die Blätter hängen und sehen schwach aus.

Nach dem ich sie in den Schatten getan habe, richten sie sich wieder auf.

Ich hätte gemeint, dass Chilis die Sonne lieben? Oder sind die Keimlinge noch zu anfällig?

Wie viel Licht ist eigentlich optimal, dass sie richtig wachsen?

Mfg

Erde vielleicht etwas zu trocken? Wenn die feucht genug ist kommt die Pflanze mit dem Wassertransport nicht hinterher. In der Sonne verdunstet mehr über die Blätter. Das könnte an unzureichendem Wuzelwerk liegen. Ich würde sie weiter Stressen um das Wachstum anzuregen.
Zuviel Licht gibt's eigentlich nicht, zumindest in unseren Breiten und bei der Jahreszeit.

Die müssen sich erst an den erhöhten Wassertransport/Verdunstung gewöhnen, wie Alpha schon gesagt hat.
ich würde sie nicht bis zur Erschöpfung in die Sonne stellen. Jeden Tag etwas länger.

Erstmal vielen Dank, ihr habt mir weitergeholfen.

Noch ein kleines Problem.

Ich habe meine 7 Pot von letztes Jahr vor 3 Tagen umgetopft, richtig schön angegossen und nächsten Morgen in die Sonne gestellt.

Bis heute lässt sie die Blätter hängen und hat schon einige Fruchansätze abgeworfen, wenn sie Sonne erwischt. Das ist sehr ärgerlich. Kaum ist sie im Schatten, sieht sie ganz normal und nicht mehr labil aus.

Anhänge

• IMG_0342.JPG
    IMG_0342.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten