Keimlinge Rollen Blatter ein.

Leon200059

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Guten Tag erstmal,

Ich habe da so ein kleines Problem. Ich habe vor einigen Wochen ein paar Chilisamen eingepflanz. Es sind nun vor einiger Zeit ein Apache Samen gekeimt und vor kurzem auch ein Charapita Samen. Jetzt begann der Apachekeimlimg vor 3 Tagen seine Blätter einzurollen und sieht jetzt so aus:
3BCAEA21-B7E7-420A-AFF0-5A2FAEC086E1.jpeg



Gleiches scheint nun auch mit dem Charapitakeinling zu passieren. Dieser sieht wie folgt aus:
70FBD699-7A67-498A-8B31-F7B4F884F12F.jpeg


Ich hatte beide Pflanzen noch einen Tag nach dem Durchbrechen der Erdschicht (Charapita) und zwei Tage nach den Durchbrechen der Erdschicht (Apache) im Zimmergewächshaus. Dieses wurde/wird mit Infrarotlicht warm gehalten. Danach standen sie weiterhin in meinem 20-22 grad warmem Nordseiten-Büro. Die Erde habe Ich immer gut feucht gehalten und Ich habe die keimlinge bereits 2 mal für ca. 45 Minuten in die Sonne gestellt. Als Sofortmaßnahme habe Ich beide jetzt in unterschiedliche Erden umgepflanzt, kaum befeuchtet und in mein Ostseiten-Schlafzimmer mit 10-18 Grad gestellt. Ich konnte jedoch Dich recherchieren noch nicht herausfinden, an was meine Keimlinge leiden, noch von was es hervorgerufen wird. Ich habe jedoch noch weitere Apache, Charapita und Habanero ausgesät und wäre gerne gewappnet, damit dies bei den hoffentlich noch neu erscheinenden Pflanzen nicht auftritt.

Ich wäre jedem sehr verbunden, der auch nur versucht mir zu helfen. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.

Grüße Leon
 
Zu viel Sonne hatten die, du solltest sie etwas gewöhnen zuvor.
Stell sie ma schattig und warte ma ab..ggf Nen Schluck Wasser noch geben.
 
Ja, das Taten sie.

Sei froh das die Scheibe zwischen war,sonst wären deine Keimlinge aufjedenfall hinüber gewesen.
Wen du sie mal in freie, oder bei offenen Fenster in die sonne stellst,musst du sehr vorsichtig erstmal die Pflanzen dran gewöhnen.
Also, zumbeispiel...Erst 10 min Sonne, wieder raus aus der Sonne... Und langsam Steigern.
Dan sollte nichts schief gehen.
 
Zurück
Oben Unten