Keimtemperatur

Chili

Jalapenogenießer
Beiträge
194
:huh: Ab wieviel Grad kann die KeimTemperatur zu hoch sein??
35, 40, 45 Grad?

Was sind eure Erfahrungen!?
 
Ich würde schon sagen das 35°C das oberste Limit ist. Ich habe die besten Erfahrungen zwischen 27 und 32°C gemacht.
 
Am besten wenn die Pflanzen da sind unter 30Grad halten, sonst verdunsten die zu viel Wasser und stellen das Wachstum ein, weil die Wurzeln nicht mehr aufnehmen können.
Beim Keimen reicht auch eine Temperatur von 25 bis maximal 30Grad aus damits etwas schneller geht
 
Bei mir haben sie zwischen 28 und 30 Grad gekeimt . Es kommt aber doch bestimmt auch auf die Sorte an.:rolleyes:
 
Die optimale Keimtemperatur wird für Capsicum meist mit etwa 27°C angegeben. Höher wie 30 oder maximal 35°C würd ich auch nicht gehen.
 
Ich achte eigentlich immer drauf, das es net über 30° geht.
Ich halt dann tagsüber 28° Erdtemp. und nachts fällt's dann auf ca. 22-24 °.
 
Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit 26-30°C, die Teile keimen als ob se nen Turbo hätten *g*

Nach 7 Tagen hatte ich schon ne Keimrate von 60%+, einzig die Lemon Drop und die Habbi Choclate stellen sich noch bissl an, aber da kommen auch schon welche (Lemon Drop ist erst seit 6,5 Tagen unter der Erde also noch kein Grund zur Aufregung ;) )
 
Zurück
Oben Unten