Keimzeit Joes Long Cayenne

stede

Jalapenogenießer
Beiträge
211
Hallo Ihr lieben,

ich habe aktuell (eventuell) Probleme Joes Long Cayenne zum Keimen zu bringen. Weiche heute nochmal vorsichtshalber ein. Wie lange hat die Sorte bei euch so gebraucht (Keimbox, ~26°C)? Saatgut ist von Semillas.

Gruü und Dank
 
Nicht kürzer oder länger wie andere Sorten.
Meist um die 5 Tage.
 
Meine wollten auch nicht von Semillias. Gerade mal eine ist gekeimt und die hat sich im vergleich zum Rest verdammt lange Zeit gelassen. Wenn noch mehr mit den Joe's Long Probleme haben kanns ja eigentlich nur am Saatgut liegen.
 
Von meinen Joes long aus selber Quelle ist ebenfalls nichts gekeimt. Habe jetzt mal bei Pepperworld bestellt und hoffe auf eine bessere Keimquote.
 
Ich warte nun leider auch schon seit 21 Tagen auf meine Joes Long (Samen von Semillas).
Da ich aber schon sehr voll bin verschiebe ich diese Sorte auf nächste Saison.
 
Ich habe auch Joes Long Saatgut dort gekauft, allerdings schon im Oktober. Die einzelne Joes Long die ich letzte Woche verbuddelt habe hat gekeimt, aber 1/1 ist natürlich nicht gerade aussagekräftig sondern eher im Bereich Glück gehabt.
 
Hab die selben Probleme wie @Bhut-Head , @Zackorz @torky und @stede .
Hab mittlerweile auch das gesamte Saatgut (von Semillas) ausgelegt und hab nicht einen Keimling.
Ist ja schon auffällig. Da scheint bei der Saatproduktion wohl was daneben gegangen zu sein.
 
Bin zwar noch ein ziemlicher Grünschnabel was die Chili-Zucht angeht, habe in meinem kleinen Gewächshaus (am 13.01.2017) aber auch die Joes Long von Pepperworld ausgesät. Bis jetzt hat sich noch kein Keimling gezeigt. Hoffe das wird noch.
 
@Herzog Ich hatte zwar nur die Joe's Long und Golden Cayenne, wobei es mit letzteren keine Probleme gab aber wenn du mit allen Sorten Probleme hast werde ich wohl in Zukunft bei Fataliiseeds und Pepperworld bleiben. Wirklich schade. Bis vor kurzem dachte ich noch ich hätte einfach nur Pech gehabt oder was falsch gemacht, aber das hier so viele Probleme haben stimmt schon nachdenklich zumal man sonst nur gutes gehört hat.
 
@Herzog Ich hatte zwar nur die Joe's Long und Golden Cayenne, wobei es mit letzteren keine Probleme gab aber wenn du mit allen Sorten Probleme hast werde ich wohl in Zukunft bei Fataliiseeds und Pepperworld bleiben. Wirklich schade. Bis vor kurzem dachte ich noch ich hätte einfach nur Pech gehabt oder was falsch gemacht, aber das hier so viele Probleme haben stimmt schon nachdenklich zumal man sonst nur gutes gehört hat.

Bei mir hat von den Semillas Saaten nur die "Joes Long" Probleme gemacht, ansonsten ist alles gekeimt.
 
@torky
Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt....meinte das gesamte Saatgut von den Joe's Long.
Mit den anderen Sorten(ausser Hab.Big Sun) hatte ich keine Probleme.
Und das mal was nicht klappt ist nur natürlich.
Werde weiterhin mein Saatgut bei Semillas ordern. Ist sonst ein guter Shop.
 
Da bin ich aber beruhigt. Für diese Saison bin ich eh schon bestens ausgestattet und für die nächste schauen wir einfach mal wer was interessantes anzubieten hat.
 
Ähm - alle meine anderen Sorten sind auch schon gekeimt von Semillas. Und promt, dass ich den Faden hier erstellt habe zeigt sich am ersten Kern eine kleine weiße Wurzelspitze.
 
Zurück
Oben Unten