Kein Chili Saatgutverkauf mehr bei Kleinanzeigen

Voodooschaaf

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forengemeinde,
ich hab zwar schon einiges quergelesen aber nichts passendes gefunden deswegen wollte ich mal kurz in die Runde fragen ob bei euch (wenn ihr auf Kleinanzeigen Saatgut inseriert) es euch auch so wie mir ergeht:

"deine Anzeige wurde von unserer Plattform entfernt, da sie uns von anderen Nutzern mit dem Hinweis auf einen gewerblichen Hintergrund gemeldet wurde."
Und:

"Hallo,​

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dein Inserat wurde gelöscht, da deine Anzeige den Eindruck vermittelt, dass du gewerblich oder freiberuflich tätig bist. Wir haben dein Nutzerkonto daraufhin untersucht und sind aufgrund verschiedener Prüfkriterien zum gleichen Ergebnis gekommen."

Jetzt habe ich aber gar keinen gewerblichen Hintergrund sondern ich bin Rentner und verdiene mir hier ein paar Euros zu meiner geringen Rente dazu.
Die Antwort bekomme ich regelmaesig und sie ist hoechstwahrscheinlich AI generiert denn auch Einspruch und der Hinweis dass man sich gerne mein Portfolio mit meinen Artikeln (bunt gemischt, alles dabei) anschauen darf was aber nicht passiert sondern es wird munter weiter geloescht.

Das finde ich befremdlich, ich habe schon letztes Jahr Saatgut abgeboten und da gab es nie Probleme.
Waere super wenn jemand von euch was dazu beitragen koennte denn langsam nervt mich das ein wenig.

Liebe Gruesse aus Franken

"Gewerblich" hat nichts mit dem Umfang der Einnahmen zu tun.
Auch das Finanzamt geht ab einer gewissen Anzahl von Verkaufsanzeigen von einer gewerblichen Tätigkeit aus.
Das ist unabhängig davon was Du anbietest, sondern einfach nur von der Anzahl der Verkäufe.
Bin mir gerade nicht sicher wegen der Anzahl, habe sowas von 50 Verkäufen in wenigen Monaten im Hinterkopf.