Keine Bhut Jolokia?

m0e

Chiligrünschnabel
Beiträge
70
Hi,

Habe anfang des Jahres Bhut Jolokia Samen bei eBay gekauft. 2 Pflanzen habe ich aufgezogen. Eine im Freiland und eine auf dem Balkon. Die in Freiland sieht aus wie eine typische Bhut Jolokia und schmeckt auch so:confused: Die 2te Pflanze allerdings sieht gar nicht typisch aus. Ist das vielleicht eher eine Moruga Scorpion?
xo22koft.jpg
 
Bitte dran denken, max. Bildgröße 800 x 600.
Auf dem Handy dauert es ewig Dein Bild zu laden. ;)
 
Ich glaube nicht, dass du falsche Samen einer anderen Sorte bekommen hast. Vermutlich stammen die Samen aus unterschiedlichen Früchten, die nicht alle sortenrein gehalten wurden ;)
 
Bitte dran denken, max. Bildgröße 800 x 600.
Auf dem Handy dauert es ewig Dein Bild zu laden. ;)

Sorry, habe den Hoster genommem weil er hier auch von anderen Usern verwendet wird. Bin für Empfehlungen von Alternativen offen...

Ich glaube nicht, dass du falsche Samen einer anderen Sorte bekommen hast. Vermutlich stammen die Samen aus unterschiedlichen Früchten, die nicht alle sortenrein gehalten wurden ;)
Habe das auch vermutet...Die Chilis riechen aber auch genauso heftig wie die Bhuts. Traue mich nicht so recht die frisch zu kosten:whistling: Werde die zu Pulver verarbeiten und sie dann dosiert testen;)
 
Sieht wirklich nicht wie eine Bhut Jolokia aus die sind eher länglich. Scharf sieht sie allemal aus. Mit deiner Vermutung das es eine Moruga Scorpion oder ähnliches ist könntest du sogar recht haben, ist nur anhand von Bildern halt schwer zu sagen. Bei mir haben die meisten Superhots auch nicht immer ihre Typische Form was ich bei mir aufs Klima zurückführe da ich Samen nur von Vertrauenswürdigen Händlern kaufe und nicht mehr bei Ebay und Co.
 
Definitiv keine Bhut Jolokia. Ich hab sie seit Jahren mit unterschiedlichen Müttern.Aber wirklich sehr gutes Bild.

Bitte dran denken, max. Bildgröße 800 x 600.
Auf dem Handy dauert es ewig Dein Bild zu laden. ;)

Wie ist das eigentlich genau? Wenn ich hier ein Riesenbild zB 5184 × 3456 hochlade, dann wird das automatisch korrigiert und auf euer Höchstmaß reduziert. Liegt das an meinen Browser-Plugins oder so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten