Keine Lüftungsschlitze im MGH

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
695
Hallo meine Lieben

Ich habe bei meinem Minigewächshaus von Romberg keine Lüftungsschlitze. Soll ich nun in das Plastik einfach löcher reinmachen? Oft bin von 6 Uhr bis 19:30 Uhr von zu Hause weg. Das MGH wird auf einer Romberg Heizmatte (die werde ich mir heute bestellen) mit Zeitschaltuhr stehen.

Das ist die Heizmatte:


Ist die überhaupt gut und sicher?

Taumtemperatur ist momentan 20 - 21 Grad.


Den Deckel sieht man auf dem Bild leider nicht.
Und kann mir jemand sagen, wo es eine gute Zeitschaltuhr zu kaufen gibt?


Liebe Grüsse
Bonfire
 
Soll ich nun in das Plastik einfach löcher reinmachen?
Nein, brauchst du nicht.
Das MGWH soll möglichst immer geschlossen bleiben, um Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant zu halten.
Sobald sich ein Keimling zeigt, nimmst du ihn raus und stellst ihn etwas kühler trockener und vor allem heller.


Ist die überhaupt gut und sicher?
Kann ich leider nicht beurteilen.
Aber wenn du Bedenken hast, stell die Heizmatte auf eine Fliese, Stück Glas o.ä.


gute Zeitschaltuhr
Ich hatte "damals" fürs Terrarium die billigsten digitalen Zeitschaltuhren gekauft, ich glaub ca 6€ im Baumarkt.
Die laufen heute immer noch.
Halt für die Chilis statt fürs Chamäleon :)
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Eignet sich eine digitale zeitschaltuhr oder eine, bei der man die Stifte analog reindrückt, besser?
 
Ist das nicht sehr mühsam, wenn man die analoge programmieren muss, dass sie alle 15 min abschaltet? Dann muss man doch jeden 2 Stift reindrücken? Oder verstehe ich da was falsch?
 
Eignet sich eine digitale zeitschaltuhr oder eine, bei der man die Stifte analog reindrückt, besser?

Wie wäre es mit einer die du per Handy steuern kannst?
Ist sogar in der Schweiz zu haben.

 
Ist das nicht sehr mühsam, wenn man die analoge programmieren muss, dass sie alle 15 min abschaltet? Dann muss man doch jeden 2 Stift reindrücken? Oder verstehe ich da was falsch?

Ich glaub du meinst/brauchst ein Steckdosenthermostat. Das brauchst du, wenn du keine regelbare Heizmatte hast. Z. B. ein Inkbird.
Eine Zeitschaltuhr benutze ich nur für Licht.
 
Ich habe so eine analoge Zeitschaltuhr seit Jahren im Einsatz und sie funktioniert immer noch hervorragend, halt nur im 15 Minuten Takt! ;)
 
Zurück
Oben Unten