Keine Reaktion auf Chili

Marlin41

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo, mein Name ist Uwe. Irgendwie weiß ich nicht ob das mit mir normal ist. Aber ich habe keinerlei Reaktionen auf Chili. Schon als Kind habe ich mich bei diesen Mutproben wer eine getrocknete Chili essen kann über die Reaktion meiner Freunde gewundert. Für mich hat das nur wie alte Pappe geschmeckt. Jetz bald 40 Jahre später bin ich durch einen Kumpel wieder auf das Phänomen gestoßen. Mein Kumpel hat mit dem Anbau von verschiedenen chilisorten begonnen. Seit dem bringt er immer andere Chilis, welche ich essen soll. Angefangen hat er mit einer Habanero, welche sehr gut geschmeckt hat. Dann immer wieder verschiedene Sorten. Zuletzt eine dunkle welche angeblich nach Schokolade schmecken sollte. Hat sie nicht. jedenfalls kann ich die Schotenfrisch und im ganzen ohne Probleme essen. Jetz wollte ich mal wissen ob das normal ist und öfter vorkommt oder ob ich ein Mutant bin. Mit freundlichen Grüßen Uwe
 
Das soll es geben.
Bisher habe ich aber noch niemanden getroffen der nicht auf Capsaicin reagiert.

 
Erstmal, "Herzlich Willkommen" hier im Forum, Uwe! :)

Jetz wollte ich mal wissen ob das normal ist und öfter vorkommt oder ob ich ein Mutant bin.

Ja, das gibt's wohl.
Aber, Mutantent sind hier auch gerne gesehen!
:cool:



Baust du auch (schon) selber Chilis an oder (bis jetzt) nur dein Kumpel?

Und; wie dem auch sei; bring' dein' Kumpel doch mal mit hier her! :thumbsup:

Viel Spass bei uns!
 
@Marlin41 Uwe,
das klingt ja spannend. Ist diese Einschränkung nur bei Chili oder schmeckst Du insgesamt weniger?
Merkst Du die Schärfe gar nicht oder nur eben nicht so deutlich wie Dein Kumpel?
Das schreit ja direkt nach einer eindrucksvollen Demonstration per YT oder auf einem Treffen. ;)
Gruß
 
Capsaicin resitente Menschen sind nicht völlig ungewöhnlich. Vielleicht kann Micky @Micky6686 was dazu schreiben. Ich glaube, Stolli musste immer auf 10+ gehen, um zu sagen: ich meine, ich merke etwas Schärfe.
 
Als frische Chili hat er mir bis jetzt Habanero Carolina Reaper und Jamaican Hot Chocolate gegeben. Welche ich problemlos ganz und gut durchgekaut essen konnte. Letztes Jahr hatte ich Rückenschmerzen. Frau hat ein Wärmepflaster gekauft. Ist aber nicht warm geworden. Hab ich dann nachgelesen Wirkstoff Capsaicin.
 
Auf die Frage nach dem Schmecken im allgemeinen kann ich sagen, das ich eigentlich gut schmecken kann jedenfalls muss ich zuhause immer das essen abschmecken. Also Salz Pfeffer und alle anderen Gewürze schmecke ich.
 
Zurück
Oben Unten