Kennt jemand diese Spinne?

Metatronix

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Habe da heute eine Spinne auf meinen Chillis entdeckt und weiß nicht ob sie meinen Marienkäferlarven gefährlich werden kann:

Spinne1.jpg


Die machen nämlich ihren Job bisher ganz gut:

Marienkaeferlarve.jpg


Gruß

Meta
 
Vermute mal ne Art von Springspinne, aber frag mich nicht welche. Vielleicht gibts ja jemand hier der sich da auskennt.
 
Springspinne hätt ich jetzt auch gesagt, aber welche... keine Ahnung.
Eigentlich gelten die aber als Nützlinge. Ich würd mal sagen, die sind wegen den schönen fetten Läusen da. ;)
 
Solche Spinnen hatte ich letzte Saison dauernd an meine Schokohabbiepflanzen.
Ungeziefer konnte ich dagegen keins entdecken. Ich schätze mal die Spinnen waren die persönliche Schutztruppe des grossen Habanero. :D
 
Wir haben hier im Sommer auch immer ganz winzige Spinnen. So etwa einen Millimeter groß. Die haben ihre Netze in den Chilis und Tomaten auf dem Hof und leisten gute Dienste.
 
Ganz klar ne Springspinne. Das sind wahre Fressmaschinen, aber ob die Marienkäferlarven fressen, kann man nicht ausschließen. Ich würde sie aber auf der Pflanze lassen.
 
Hallo,
auch ich würde sagen, daß es ne Springspinne ist und sie auch auf jeden Fall auf den Pflanzen lassen. In den vergangenen Jahren hatten wir Springspinnen in verschiedenen Größen (und Arten schätze ich) auf unseren Balkonpflanzen, letztes Jahr auch auf den Chilis, und wir hatten über den Sommer keinerlei Probleme mit irgendwelchen Schädlingen. Ich denke, wenn sie die Larven des Marienkäfers erwischen, fressen sie die auch. Aber Blattläuse sind ein einfachers Ziel und von daher denke ich wird das nicht so dramatisch sein.
 
Zurück
Oben Unten