Kirsche essbar?

ledsi

Jalapenogenießer
Beiträge
108
Was man nicht alles im eigenen Garten entdeckt... Hier hat sich vor Jahren ein "strauch" selbst gesät, dieses ja trägt er Früchte... Und die sehen aus wie Kirschen ☺️

Sind das wirklich Kirschen?
Und auch essbare?

IMG_3019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja super lecker aus, aber ich würde es so nicht wagen.
Vielleicht weiß kennt sich damit ja einer von unseren Mitgliedern aus.
 
Sieht nach Sauerkirsche aus - die Frucht sollte da noch dunkler werden
 
Ich hätte auch auf Sauerkirsche getippt. Die hatte ich im elterlichen Garten stehen.

Hast du noch Bilder in der Totale und vom Stamm?

Was mich wundert ist deine Bezeichnung als "Strauch". Wächst der wirklich als Strauch oder dachtest du erst, dass es ein Strauch sei?
 
Sämlinge ohne Aufbauschnitt der Sauerkirsche entwickeln sich auch wie ein großer Busch. Ohne Schnitt entwickelt sich erst wenn es unten durch Beschattung dunkler wird ein Stamm, der dann auch mehrere Meter hoch werden kann. Man kann das nicht mit einem vorgezogenen Baum aus der Gärtnerei vergleichen. Hast du noch ein Bild von der Blüte?

Es sieht mir sehr nach Sauerkirsche aus - garantieren (v.a. die Essbarkeit) kann ich es dir aber nur anhand des Bildes nicht.
 
Danke für eure Antworten ☺️

Wäre toll wenn es tatsächlich eine sauer Kirsche wäre. Sie wuchs zuerst tatsächlich als eine Art "strauch", es ist ein Stamm vorhanden, der ist aber zwei geteilt und fast vom Boden aus mit Blättern bewachsen.
Aber es ist schon eher ein Zwilling Bäumchen

Blüten hat er aktuell keine sonst hätte ich gleich ein Foto mit geschickt - ein Bild von der totalen versuche ich morgen noch zu machen. Aktuell habe ich nur noch das:

IMG_3020.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3020.JPG
    IMG_3020.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 38
Kirschen sind in den meisten Fällen veredelt, d.h. ein Edelkirsch-Reiser wird auf eine Unterlage gepfropft, die bei Dir nicht vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten