Kirschleder mit Chili

wjmcsister

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
Bin mal wieder mit der heurigen Kirschenernte beschäftigt!

Nachdem ich gestern im Dampfentsafter Kirschsirup gemacht habe, stellte ich mir die Frage was ich aus den Kirschresten (ja sind zu schade zum entsorgen)
mache - nicht schon wieder Marmelade!

Also diesmal Kirschleder!!

Also die Reste vom Dampfentsafter im Mixer pürieren, die Etagen vom Dörrer mit Backpapier auslegen.

Kirschmus ca 0,5 mm dick auf das Backpapier streichen - Chilipulver drüberstreuen und bei 50 Grad dörren (6-8 stunden)
Danach mit dem Backpapier in Streifen schneiden Backpapier lösen und zusammenrollen!

In einer Dose oder Tupperbox aufbewart hält es sich ca 6 Monate

Gesunder Snack statt Gummibärchen!
Noch intensiver schmeckts wenn man natürlich nicht die ausgelaugten Frücjte vom Dampfentsafter nimmt!

Geht natürlich auch im Backrohr 50 Grad und Tür mit Kochlöffel offenhalten!
 
Zurück
Oben Unten