Kisums(Grow)box 2012 Die letzte wirklich große Ernte

RE: Kisums(Grow)box 2012 weiter gehts

Loki schrieb:
Also die Lego Halterung find ich ja mal saugeil xD

Da geb ich Loki rrecht. Die Halterung ist echt genial, erst mal auf so ne Idee zu kommen. Hut ab.
Dein Schrank gefällt mir, er hat wirklich sehr viel Platz :thumbup:

sunny schrieb:
Da geb ich Loki rrecht. Die Halterung ist echt genial, erst mal auf so ne Idee zu kommen. Hut ab.
Dein Schrank gefällt mir, er hat wirklich sehr viel Platz :thumbup:

danke danke ihr 2 :-)

Hallo Kisum,

ganz schön Interessant hier!
Ich habe mir auch die PI 260567 bestellt und sehe das bei dir noch nichts passiert ist, wann hast du diese denn gesetzt? Direkt mit all den anderen Sorten?

Falls du keine besonderheiten mit denen angestellt hast, werde ich sobald meine Bestellung da ist diese mal gesondert mit Vogelkot bearbeiten, es ist ja eine Wildsorte - werde dann ebenfalls einen Thread erstellen mit ein paar Bildchen :)

Jedenfalls sieht das bei dir schonmal ziemlich gut aus, viel Erfolg weiterhin!

lg

Andi

Die Übersicht der Keimlinge wurde überarbeitet und sieht nun wie folgt aus :

Capsicum Anuum
Jalapeno M 8 / 10
Garden Sunshine 1 / 5
Joe 's Long Cayenne 4 / 5
Sweet Pickles 0 / 5
Thai Red Hot 4 / 5

Capsicum Baccatum
Aji Peru Yellow 5 / 5
Aji Ecuadorian Orange 4 / 5
Aji Amarillo 5 / 5
Aji Ahuachapau 4 / 5
PI260567 4 / 5

Capsicum Chinense
Brown Egg 5 / 5
Lima Blanco 5 / 5
Fatalli Brown 4 / 5
Snow White 2 / 5

Capsicum Pubescens
Giant Rocoto 2 / 5
Brown Rocoto 3 / 5

Was die Sweet Pickles hatten, keine ahnung. Leg ich ggf mit Tomaten nach.

Ansonsten ist selbst die PI 260567 mittlerweile gekeimt Asteriden.
Alles in Anzuchterde ohne spezieller Zuwendungen.

RE: Kisums(Grow)box 2012 Viele neue Bilder-Endlich lass ich wieder was von mir hören

Lange hats gedauert, aber ich war total im Stress.
Arbeit und der Bau eines Tomatengewächshauses hatten mir vollends die Zeit geraubt.

Hier Mal Fotos meiner kleinen am Auszugstag.... mittlerweile sind Chilis, Tomaten und Co im Garten - hiervon folgen zeitnah noch Fotos ( es hat sich gut was getan )

[

RE: Kisums(Grow)box 2012Viele neue Bilder-Endlich lass ich wieder was von mir hören

Die sind ja wie gemalt. Oh man da kriegt man Frust...

Tolle Pflanzen, das muss der Neid lassen :D

RE: Kisums(Grow)box 2012Viele neue Bilder-Endlich lass ich wieder was von mir hören

danke danke, bis auf die giant rocotto die noch nicht wirklich giant is schauts auch im garten mittlerweile wieder gut aus...... kurz nachm auspflanzen wurds arg kalt hier bei uns..... des hat dene beim stress vom umpflanzen zusätzlich zugesetzt..

Bei mir war es nach dem auspflanzen zu warm, war genau so blöd. Was willsde machen, is halt so...

eben....kann man net ändern....

Ich konnte mich vorhin ja vor Ort selbst überzeugen. Wirklich eine nette Truppe hast du da beisammen. Auch die Tommis sehen gut aus. Von den hübschen Behausungen ganz zu schweigen. Jetzt hoffe ich, dass die sich ganz schnell an das GWH-Klima gewöhnen. Dann gibt's ordentlich was zu vespern.

Weiterhin alles Gute ... :thumbup:

Und danke für das nette Treffen.

Wahnsins Pflanzen :D
Auf ide Fatalii Brown bin ich schon gespannt.

Erste Fotos im Gwh und Nezugänge....danke Michl :-)

hmm der megauploader von imageshack hat die bilder nur teilweiße selber skaliert.... sorry für die unskalierten :-(

Man hab ich mich im ersten Moment erschrocken, ich dachte deine Chilis hätte es zusammengeschmissen. Dann sah ich aber, Brennesselmulch (???) puuuh...

Sind deine Scheiben so sauber?? Oder hatte das GWH grad kein Dach?? Sieht zumindest von der Helligkeit so aus.

Na dann auf ein fröhliches wachsen und gedeihen. Schaut gut aus...NACH dem ersten Schreck :D

Hallo,
Glückwunsch zu Deinen Pflanzen. Die sehen echt toll aus.
Ich habe eine Frage:
Auf den Bildern erkennt man, wie mein Vorschreiber schon bemerkt hat, dass Du Brennesseln auf die Erde gelegt hast.
Ist das gegen Blattläuse gedacht?
Ich habe bei meinen Chili-Pflanzen seit drei Wochen starke Probleme mit Blattläusen, weil es doch ziemlich trocken war die Zeit. Ich habe schon mehrmals versucht, die Pflanzen mit einem Sud aus eingelegten Brennesseln zu behandeln. Ich habe dazu Brennesseln mit heißem Wasser übergossen und das ganze einen Tag ziehen lassen. Das hat aber leider nichts gebracht. Momentan helfe ich mir, dass ich zwei mal täglich die Läuse mechanisch entferne.
Könntest du mir erklären, wie du das machst?
Danke schon mal

Zurück
Oben Unten