Kiwi im Kübel oder doch lieber ausgepflanzt

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Moin Zusammen,

Ich gebe es zu: ich bin unbelehrbar, dumm und naiv zugleich.

Dachte ich doch wirklich, dass ich in den Katalogen meiner Schwiegermutter von Pötschke und Baldur Garten Blättern kann, ohne dass ich etwas neues haben will.

Die Seiten mit Tomaten, Paprika, Salat, Chili und anderem Gemüse überflogen. Keine Kauflust :thumbsup:
Dann kam die Kiwi im Baldur Katalog. Das Kribbeln war da aber erträglich. Nächster Katalog und erneut sind da wieder KIWI - es war um mich geschehen und das muss haben Syndrom zeigte sich unerbitterlich :banghead:

Jetzt habe ich mehrere selbstbefruchtende Sorten gesehen und solche, die immer einen Partner brauchen (wie romantisch :kiss:). Was es nachher wird, weiß ich noch nicht, nur "pelzig" soll es sein.

Nun zu meiner Frage: Ich habe sowohl Kiwi als Säulenobst gesehen, als auch für den Freilandanbau. Hat zufällig jemand von euch schon beides angebaut und einen direkten Vergleich?
 
Zurück
Oben Unten