Kiwis Chili-Paprika 2019


Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
P1120568-001.JPG


Habe mich jetzt doch Entschlossen, einen neuen Anbau-Faden für das Jahr 2019 zu machen.:happy:
Vielen Dank für die aufmunternden Worte für den Neuen und die Besuche beim Alten und hoffentlich auch im Neuen ;)
Die Anbau Planung hatte ich eigentlich schon abgeschlossen, bis dann der Weltrekordversuch ins Spiel kam. Jetzt heisst es: Darfs es bitzeli meh si...
Es sind noch einige Sorten dazu gekommen. Die Rocotos wurden schon Anfangs November versenkt. Die Baccatum und ein Teil Chinense Mitte Dezember und heute kam der grosse Rest Annuum und ein paar die nicht gekeimt sind in die Keimbeutel.
Vielen Dank an all die Samenspender, die mir Saatgut zu kommen liessen.:happy:

Pubescens:
Rocoto Doppelfrucht, @Anfänger2013 6/4
Manzano Michoacan, @Bhut-Head + @Hangu 6/4
Rocoto Peru 8969 @Bhut-Head 6/1
Dann wird überwintert:
Rocoto Marlen + Aussaat 3/2
Rocoto P360
Arequipa Giant
Sugar Rush @omateffi

Ulupica x Locoto 6/1


Baccatum:
Aji Russian Yellow @trekkinggips, 10/1
Aji Angelo 3/3
Aji Amarillo + Überwinterer 2/1
Aji Santa Cruz 4/4
Aji Franco + Überwinterer 4/2
Aji Rivo @Capsium 10/5
Chinchi Rojo @Bhut-Head 6/1
CP 26 4/3
Piquante 6/3

Chinense:
Aji Charapita red 6/3
Aji Charapita yellow 5/1
Habanero Hawaii Beach 4/1
Aji Rosita Rojo 4/4
Papa Joé s Scotch Bonnet 6/4
Vincentes Sweet Habanero 5/3
Aji Dulce Amarillo 5/3
Manaby sweet Überwinterer und neu Aussaat 4/2
Ecuadorian Brown 4/0

Annuum:
Hatch MS. Junie 4/4
Piquante 5/4
Vincentes Annuum 5/4
Chiltepin Amarillo 4/1
Barbakoa, dunkel, @trekkinggips 6/4
Barbakoa, hell @trekkinggips 6/0
Jalapeno TAM, @trekkinggips 5/5
Giallo Rotondo di Caprillio 5/4
De Capriglio red 5/4
Golden Treasure 5/5
Shepard Remshorn 6/4
Ramiro 5/2
Corno di Torro Giallo 5/2
Greek Peperoni 5/2
Friariello Peperone 5/2
Chocolate Cherry 4/3
Nagikuti 5/5
Mustafa 5/1
Nora 5/4
Gorria @gianluu27 5/5
Criolla de Coccina 5/4
San Juan Tsile 5/4
Oro 5/5
CP 181 5/0
CP 199 5/0
Skytia @Bhut-Head 5/4
Perets Olga @Bhut-Head 5/3
Belozerka @Bhut-Head 5/4
Picauta yellow @Bhut-Head 5/0
Peperone dulce Palermo 4/0 Tauschbörse
Pasilla Bejio 4/0 Tauschbörse
Paprika Jellow Oshkosh 4/0 Tauschbörse
Palmyra 4/0 Tauschbörse
Soroksari 4/0 Tauschbörse
Ethiopian Berbere Coffee Brown 3/0 Tauschbörse
Danika 3/0 Tauschbörse
Macska Piros 4/0 Tauschbörse
Cubanelle 4/0
Tolles Sweet Italian 6/0
Doe Hill Golden Bell 6/0

Also, packen wir es an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Vielen Dank @Bhut-Head, @Hangu, @trekkinggips, @Slappy, @Ogtutchili, @******** und @Jolokiachello das ihr vorbei geschaut habt :happy:
Mal sehen, was das Jahr 2019 so alles bringt;)
Grad mal schnell noch die Erstgeborenen ab gelichtet. Zwei Marlene, und drei Chocolate Cherry. Sind im September gekeimt, aus einem Keimversuch. Konnte die Keimlinge aber dann doch nicht auf den Kompost werfen, also sind sie jetzt ans Südfenster im Wohnzimmer gezügelt.

P1130828-001.JPG

Mitte Dezember kamen die Baccatum und ein Teil Chinense in Kokosquelltaps. Mit unterschiedlichem Erfolg. Einige Sorten sind zu 100% gekeimt, bei andern kein einziges :(
Gestern sind nun die Annuum und alle die nicht gekeimt sind, wo ich noch Saatgut hatte, nochmals zur Keimung ausgelegt worden. Diesmal in Keimbeutel. Mal sehen, die die Keimrate besser ist.

Wünsche euch allen eine Tolle Schädlingsfreie Saison mit vielen leckeren Chilis :happy: :happy:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Auch euch Renate @trekkinggips, Ute @jalapa und Werner @Capsium noch ganz lieben Dank für eure guten Wünsche :happy:
Hoffe wirklich, das sich in den Keimbeuteln jetzt noch was tut.

Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg.:happy:
Ganz herzliches Dankeschön an alle die meine Seite schon Besucht haben, und hoffentlich auch im neuen Jahr hin und wieder vorbei schauen, was sich in Kiwis Garten so alles tut...;)
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Beiträge
675
Habe eben bei der Kontrolle der Keimbeutel, nach erst 5 Tagen schon die ersten Wurzelspitzen entdeckt. :happy:
Wann pflanzt ihr die Keimlinge in Erde? Jetzt schon, wenn die ersten Wurzelspitzen zu sehen sind, oder wartet ihr, bis sich auch die Blattspitzen ausgebildet haben?
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.052
Bei mir kommen sie erst in Erde wenn sie den Helm abgestreift haben.
Wenn du sie jetzt schon vergräbst sollte das Substrat vorgewärmt sein, weiterhin alles warm und feucht halten.
 

Oben Unten