Kiwis Chili-Paprika 2019


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
8.597
Willkommen zurück, ich drücke dir die Daumen das sich deine Pflanzen wieder erholen.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
856
Und, geht es wieder vorwärts?
@Echeveria, danke der Nachfrage ;)
Ja was soll ich sagen: Teils Teils: Einige wachsen sehr schön, habe sie schon zwei mal in grössere Töpfe gesetzt und andere die kommen einfach nicht vom Fleck. Haben auch noch Sonnenbrand bekommen, obwohl die Gewächshaus Wände das ja verhindern sollten. :arghh:
Es gibt halt dann was es gibt.
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
856
Wieder mal ein Lebenszeichen vom Kiwi-Blog :happy:
Heute mussten die Tomaten nach draussen zügeln. Hatte fast keinen Platz mehr im Gewächshaus zum giessen. Die sind nachher sowieso draussen oder im Tomatenunterstand. Also müssen sie sich langsam an aussen Temp gewöhnen. Über Nacht werden sie noch ins Gartenhäuschen gezügelt

Meine verschiedenen Tomatensetzlinge,
P1140930-001.JPG

P1140927-001.JPG

P1140929-001.JPG

Ein kleiner Querschnitt meiner Chili Pflanzen.
Skytia
P1140918-001.JPG

Aji Rivo
P1140915-001.JPG

Shepards Remshorn
P1140919-001.JPG

Chiltepin Amarillo
P1140921-001.JPG

Ulupica x Locoto
P1140907-001.JPG

Chocolate Cherry
P1140906-001.JPG


Rocoto Marlene
P1140904-001.JPG

Eine habe ich noch vergessen...
Habanero Hawaii Beach
P1140912-001.JPG


Wünsche euch noch erholsame Rest-Ostern, eine schöne Woche und bis bald in Oberursel.
Ich freue mich :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
856
Tolle Pflanzen und ganz schöne Tomatenschwemme. Wir sehen uns. :)
War über die Anzahl auch etwas erstaunt. Aber die sind ja aber auch sowas von lecker. Zumindest die Meisten :rolleyes:
Ja, @trekkinggips, @Echeveria, ist dieses Jahr wie bei den Chilis: Sind etwas mehr geworden :happy:
Aber keine Angst, die werde ich schon los. Ein paar gehen ja nach Oberursel, dann nehme ich einige mit zu Alfred und meine Tochter und meine Schwester wollen auch ein paar. :D
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
856
Muss wieder mal etwas Leben in meinen Faden bringen, damit er nicht ganz Verwaist... :whistling:
Die Auspflanz-Zeit ist vorbei. Alle sind im Freiland, Töpfen oder Gewächshaus-Umrandung. Dieses Jahr musste echt jede Möglichkeit für Chilis und Paprika aus genutzt werden.
Mal einfach ein paar Bilder von meinem geordneten Chaos...

Ulupica x Locoto
164128

164129

Arequipa Giant Red
164130

P360
164131

164133

Tomatillos, Auberginen und Schlangengurken
164134

Fil Fil Baladi, ganz links einen Friariello
164135

Mein Freilandgarten
164136

Gewächshaus, mit Chiliumrandung
164137

Links zwei Rocoto Marlene, rechts Rocoto Manzano Michoacan und Peru
164138

Chilis im Gewächshaus rechte Seite...
164139

...und linke Seite
164140

Flexuosum und Paprika
164141

Rocoto Doppelfrucht
164142
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten