Kiwis-Tomaten 2019


Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
742
Meine Tomatenliste steht auch für das Jahr 2019:

1. Russische Tomate
2. Schwarze Krim
3. Amish Pasta
4. Opalka
5. Andenhorn @trekkinggips
6. Feuerwerk @trekkinggips
7. Mini San Marzano @trekkinggips
8 Pertservdinyi Polosatyi @Harald13
9. P20 @alfiwe
10. Zürcher Original @alfiwe
11. Cote dZebra
12. Ukrainian Pear
13 . @ToTy s Cocktailtomate
14. Baselbieter Röteli.
15. Dattelwein Tomaten
16. Jersey Devil
17. Speckled Roman
18. Striped Stuffer

Vielen Dank an die Samenspender, bei Bedarf gebe ich gerne dann auch Samen zurück und weiter :happy:
Mitte März kommen die Samen in die Erde und nach der Keimung dann direkt in Gewächshaus.
Wünsche Allen eine Gute, Ertragreiche, von Sturm und Hagel verschonte Ernte :thumbsup:
Bis später...
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
8.060
Viel Erfolg mit deinen Tomaten und eine Schädlingsfreie sowie Hagel freie Saison. :thumbsup:
Der Aboknopf ist selbstverständlich gedrückt ;)
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.650
Eine sehr schöne Liste Ruth! :thumbsup: Ich wünsche eine erfolgreiche Saison mit hervorragenden Erträgen und ohne KBF!
 

sataras

Rocotosliebhaber
Beiträge
705
:happy: Ich wünsche dir gute Saison, liebe Ruth, und aus Platzgrunden fange selber ende März Anfang April mit Tomaten :happy:
Gruß
Amy
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
742
Gestern wurden jetzt endlich die Tomatensamen verbuddelt.;)
Ein paar kleine Änderungen hat es gegeben: Die German Gold habe ich weggelassen, dafür sind neu die Sorten Cote dZebra, Jersy Devil, Speckled Roman und Strippet Stuffer
dazu gekommen. Jetzt heisst es warten...
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
742
Vielen Dank, Renate @trekkinggips und Werner @Capsium :happy:

Meine sind jetzt auch schon am keimen. :whistling:

Was machen denn die Auberginen?
Die sind super gekeimt:thumbsup: Habe zwei Sorten aus gesät. Die Sorte "Listada de Gandia" und "Melonga". Nur halt etwas gespargelt. Habe sie dann sofort vereinzelt und tief eingegraben. Wachsen schön und bilden schon die ersten richtigen Blätter.
Heute habe ich endlich auch noch das Saatgut der weissen Aubergine gefunden und sofort gesät. Hatte die Pflanze letztes Jahr ja in Oberursel bekommen und dann auch Samen gesichert, aber bis jetzt konnte ich die nicht mehr finden :banghead:
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.348
Hey super, bei mir ist ausser der Long Ping Tung leider noch keine weitere gekeimt. Es hört sich so an, als ob Du viele Pflänzchen hast? Falls bei mir nichts mehr nachkommt, wäre es möglich, dass Du mir bitte eine Listada nach Oberursel mitbringst? :shy:
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
742
Hey super, bei mir ist ausser der Long Ping Tung leider noch keine weitere gekeimt. Es hört sich so an, als ob Du viele Pflänzchen hast? Falls bei mir nichts mehr nachkommt, wäre es möglich, dass Du mir bitte eine Listada nach Oberursel mitbringst? :shy:
Bringe dir sehr gerne eine Pflanze mit nach Oberursel;)

Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, ich habe es noch nie geschafft mit einer weißen Aubergine, die wollen bei mir nicht keimen.
Mal sehen, jetzt bin ich doppelt gespannt, ob sich da was tut...
Die weissen sind auch neu dieses Jahr.:happy:

Gut Keim, werde die Schönheiten hier gerne verfolgen.
Danke dir :happy:
 

Oben Unten