Klappe die dritte: DieLiebeJalepeño-Saison 2019 - Aus die Maus

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
4.292
Tach allerseits.

Ich oute mich jetzt auch mal als "schon längst 2019 begonnen"-Haber^^. Wie der Titel schon verrät, wird die Saison ein wenig Jalapeño-lastig. Der ursprüngliche Grund, warum ich nämlich vor 2 Jahren geplant hatte "vielleicht ein oder zwei Jalapeño-Pflanzen" zu haben (und hinterher mit 13 verschiedene Sorten da stand :whistling: ) war, dass ich gerne selber Chipotles machen wollte. Nu habe ich mich zwei Jahre lang quer durch viele Sorten probiert und besinne mich jetzt langsam auf die ursprüngliche Idee zurück.
Die Anbauliste sieht wie folgt aus:

Annuum - 14 Liter
Jalapeño Agriset (@Bhut-Head) 2/4
Jalapeño El Jefe (@Edi) 2/4
Jalapeño Concho (@Papadopulus) 1/4
Fresno (@sklassen - im weitesten Sinne auch ne Jala) 1/4
NuMex Piñata (auch "fast" ne Jala) 1/4
Antep Aci Dolma (@Hangu) 3/4

Annuum - ca. 9 Liter Balkonkasten
2xMonkey Face 2/4
Alma Paprika 0/4
Jalaro (über @Capsium von @alfiwe - auch "fast" ne Jala) Samen bekomme ich erst am 8.12.

Baccatums - 25 Liter
Aji Rojuco (@Capsium) wird überwintert wenn sie die Spinnmilben überlebt
Aji Guyana (@Taunuswaldfee) 4/4
Sugar Rush x Aji Guyana (@Plantago) Samen kommen noch irgendwannsind heute angekommen :thumbsup:

Pubescens - 25 Liter
Rocoto Big Brown (@Biergott) 4+2*/4

Bonchi
Lemon Drop von 2017
Golden Limon F5 von 2018 (@Ogtutchili)

Hier möchte ich mich dann auch direkt nochmal bei allen Saatgut-/Pflanzenspendern herzlich bedanken! Ihr seid ein toller Sauhaufen! :thumbsup:

Zur Anzucht: Ich werde wieder ohne Kunstlicht anbauen und ich gehe davon aus, dass das die nächten Jahre auch so bleiben wird. Daher experimentiere ich dieses Jahr ein wenig herum: Ich möchte drei Anzuchtwellen machen. Die erdte war Anfang November, die nächste kommt Anfang Dezember, die letzte dann Anfang Januar. Außerdem ziehe ich von allen Sorten pro Anzuchtwelle eine Pflanze im 9er Topf und eine im 13er. Bin gespannt, welche Pflanzen dann Im April/Mai die kräftigsten sind. Umtopfen werde ich bis dahin voraussichtlich nicht.
Als Erde verwende ich das "ausgelutschte" TKS1/2+Perlite-Gemisch aus dem letzten Jahr. Daher werde ich auch bei den Jungpflanzen recht früh mit Hakaphos Soft Special starten. Für die Endtöpfe dünge ich die Erde dann "richtig" auf mit Kompost/Hornspähne/Urgesteinmehl/XYZ... Da muss ich mich dann nochmal einlesen und beraten lassen ;)

Hier dann noch zwei aktuelle Bilder:

Brutkasten
full


Gesamtansicht
full


Erstes echtes Blattpaar
full


*Komisches Beiwerk bei der RBB
full

Keine Ahnung was hier passiert.. bei den RBB sind im MGH zwei von diesen Pflanzen gekeimt. Die Samen habe ich selbst aus einer Beere geholt. Da kann also nichts anderes dran gehangen haben. Vielleicht waren die auch in der Erde drin, aber sie sind halt nur dort gekeimt, wo ich die RBBs versenkt hab.. Oder vielleicht doch ne Mutation durch den Münchner Reaktor? :eek:

Wünsche euch n schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inhalt

Erste Keimphase
Startschuss zur zweiten Welle
Zweite Runde läuft
Reumütiger Zwischenstand
Alle guten Dinge sind drei!
Erstes Grün der dritten Welle
Es wird Frühling
Sorgenkind Aji Rojuco
Frisurenfehlschlag
Naschbalkon
Nach dem Chilibasar
Balkonrenovierung
Vorbereitungen für die Endtöpfe
Vorbereitungen für die ENDTÖPFE!!!!
MonkeyFace x Jalaro
Bunte Kirmes
Zurück aus Holland
Geburtstagsupdate
Bewegte Bilder
RIP RBB -The show must go on (2020)
Zwischenreflexion
Abseits der Chilis
Chipotles in Adobo
Aus die Maus

Annuum
Fort Piment
Black Scorpion Tongue
Hot Jamaican
4xMonkey Face x Alma Paprika
Numex Las Cruzes Cayenne


Pubescens
Ecuadorian Sweet (Axel)
Blumenkästen
2xJalaro
Monkey Face

NuMex Piñata

Große Pötte
Aji Guyana - 25 Liter
Berbere Coffee Brown - 25 Liter
Joes Long - 25 Liter
NuMex Las Cruzes Cayenne - 25 Liter
NuMex Piñata - 14 Liter

El Jefe - 14 Liter
Jalapeño Coyame - 14 Liter

Fresno - 14 Liter
Santa Fe Grande - 14 Liter


Naschbalkon
Lunchbox Orange
Heidelbeere
Himbeere
Erdbeere

Ping Tung Aubergine
2xTomate
 
Zuletzt bearbeitet:
mies, dritter...

aber freut mich, das wieder was "aus meinem Hause" dabei ist.
Die Pinata...is die auch aus dem Terrassin?

Ansonsten: macht keinen Spaß, wenn du die Tage nach Xanten kommst und nicht manipuli.....äh, überzeugbar bist, das ein oder andere doch noch zu brauchen...

Wie auch immer, wünsch dir ne geile Saison und hoffe, das ein oder andere zum Basar in Augenschein und zum First-Flush in den Mund nehmen zu können.

Grüße aus OB, P.
 
Erster:).....Guad schaugts aus...viel Spaß und Erfolg 2019

Strahlende Münchner überall:)

Zweiter:D
Viel Erfolg für deine 2019er Saison:thumbsup:
Wie auch immer, wünsch dir ne geile Saison und hoffe, das ein oder andere zum Basar in Augenschein und zum First-Flush in den Mund nehmen zu können.
Viel Erfolg für deine 2019er Saison Bela.:thumbsup:
Danke euch! :)

,,Lahmorscherter Zipfi"
Ey! Der Titel heißt DieLiebeJalapeño-Saison. Also keine Gewalt, sonst gibt's was auf die Fresse! :D

aber freut mich, das wieder was "aus meinem Hause" dabei ist.
Die Pinata...is die auch aus dem Terrassin?
Nee die Piñata ist von Pepperworld. Da die Terassin-Piñata ja eigentlich ne Rouletti 2017 ist und - soweit ich weiß - nie wirklich 100%ig identifiziert wurde, wollte ich jetzt ne "echte" ziehen,damit wir dann mal abschließend vergleichen können :)
 
Zurück
Oben Unten