Klappe die dritte: DieLiebeJalepeño-Saison 2019 - Aus die Maus

Die Bonchis sehen einfach super aus!! :thumbsup:
Auch der Rest, super. Kannst du abschätzen, ob die Dezemberpflanzen insgesamt "stärker" sind?

Ich habe leider wenig Vergleichsmöglichkeiten bei den unterschiedlichen Familien, aber bei allen Annuums stehen die Dezemberpflanzen den Novemberpflanzen kaum noch nach bzw haben sie bereits überholt. Bei der Aji Guyana hingegen sind die Novemberpflanzen halt doch schon deutlich größer. Sind aber die einzigen Baccatum, die ich aus verschiedenen Wellen dabei habe. Chinensen habe ich gar nicht und bei Rocos ja auch nur noch die eine RBB.
So richtig absolut kann ich das also nicht sagen. Vor allem war ich ja ne Zeit lang auch etwaa nachlässig mit der Pflege. Vielleicht waren die älteren Pflanzen da auch schon so hungrig/durstig, dass es sie schwerer getroffen hat als die damals noch kleineren Dezemberpflanzen..

Habe ich direkt mal als Anlass genommen ihr den zweiten Haarschnitt zu verpassen :D
Eine sehr gute Idee!:thumbsup: Ich hatte sie ja letztes Jahr im Anbau, habe aber auf den Haarschnitt verzichtet! Sie ist erst sehr spierig gewachsen, hat sich dann aber (mit Korsett) recht gut gemacht und auch sehr gut getragen! Auf jeden Fall eine tolle Sorte, Bela! Wirst deine Freude daran haben!:thumbsup:

Sugar Rush
...
Josch, soll ich ihnen auch ne neue Frisur verpassen?
ich denke, die haben es nicht nötig, aber wenn du Spass hast...
Lieber Josch, ich glaube, ich muss da doch intervenieren :D Mittlerweile überdeckt soe nämlich zum Teil die anderen Pflanzen :wideyed:
Aber sie zeigt (meiner Meinung nach) auch ganz klar, dass sie es will ;)
Also, wenn du nicht ganz furchtbar dagegen bist, würde ich sie gleich erleichtern. Sonst muss ich sie umstellen oder so^^

Also quasi aus so
152759

...mach so
152764

:whistling:

Hallo allerseits! Neben den Jungpflanzen, die ja mittlerweile ziemlich gut laufen, überwintere ich auch eine Baccatum. Bekommen habe ich sie als Lemon Drop rot von Werner @Capsium. Irgendetwas muss sich da eingekreuzt haben. Ich habe sie dann Aji Rojuco getauft (Rojo = rot, Uco = unbekanntes Chili Objekt).

Jedenfalls macht mir die Pflanze Sorgen. Viele Blätter sind eingerollt, einige bekommen gelbe Flächen bzw werden komplett gelb, teilweise auch mit braunen Flecken. Wenn die Blätter gelb werden, fallen sie kurz danach ab. Gespinste habe ich bisher keine gefunden, sonst hätte ich auch Spinnmilben getippt. Behandelt wurde die Pflanze schon ein paar mal mit Neem. Bisher bessert sich aber nichts.
Ich zeige mal ein paar Bilder.

Was meint ihr, was das sein kann? Und ist die Pflanze noch zu retten? Vielleicht komplett entlauben?

Zurück
Oben Unten