So, heute gibt's dann mal noch was anderes. Diejenigen von euch, die letztes Jahr schon mitgelesen haben, wissen es bestimmt noch. Mein Sohnemann (bald 4 Jahre alt) hat vor seinem Zimmer einen eigenen Balkon. Und wie könnte man ihn besser zum gärtnern motivieren, als mit pflegeleichten Naschpflanzen?
Vieles ist vom letzten Jahr noch über und kommt gerade wieder, bisschen was neues gibt's auch schon und im Mai ist er dann wieder komplett. Aber im einzelnen:
Die Heidelbeere treibt kräftig aus und hat sogar schon die ersten Blüten. Letztes Jahr war der Ertrag noch nicht riesig. Bin echt auf dieses Jahr gespannt. Wie sieht's mit düngen aus? Soll ich der mal ne Hand voll Langezeit-Tomatendünger verpassen? Oder etwas Kompost unter die Erde mischen? Oder mag die sowas gar nicht?
Die Himbeere hatte ich letzten Herbst komplett zurück geschnitten. Es handelt sich um eine Herbstsorte, da sollen die Ruten also im gleichen Jahr wachsen und Früchte tragen. Ich bin mal gespannt, ob das funktioniert. Im Moment ist der Austrieb ja noch recht zaghaft.
Vorne drin ist noch eine Erdbeere von Julian
@chiliusMaximus. Die hatte letztes Jahr nicht besonders getragen. Mittlerweile ist sie viel größer.
Hier die gleiche Frage: wie sieht's mit düngen aus?
Hier sind auch zwei Erdbeeren. Eine gekaufte und die andere ebenfalls von Julian
@chiliusMaximus. Die sind beide leider nicht so schön groß, wie die bei der Himbeere. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen:
Hier sind drei neue Erdbeeren. Die sehen finde ich richtig gut und vielversprechend aus
Im Mai kommen dann noch eine Lunchbox, eine Jalapeño Concho (schärfefrei?) und zwei kleine Fensterbanktomaten dazu