Klappe die dritte: DieLiebeJalepeño-Saison 2019 - Aus die Maus

Hast dir ein schönes Paradies eingerichtet:thumbsup:
Freu mich schon auf Bilder im Sommer, wenn alles zugewuchert ist:D
 
Schöner Balkon. :)

Kapuzinerkresse ist saulecker, man kann sowohl die Blätter als auch die Blüten und die Samenkörner die sich daraus bilden essen, wunderbar geeignet um einen Salat aufzupeppen.

Dazu:
Eigentlich sollte der ganze Kasten voll mit Kapuzinerkresse sein. Von 13 Samen sind aber nur ganz zwei gekeimt. Naja, jetzt habe ich links und rechts jeweils noch zwei Knoblauchzehen verbuddelt :) Mal schauen, ob das was wird.

Habe ich 2 interessante Funfacts.

1.) Leider ist die Kauzinerkresse ein wahnsinnig effektiver Blattlaus-Magnet.
2.) Deinen Chilis wird das aber weder helfen noch sie gefährden, wie ich 2017 gesehen habe. Denn während die Kauzinerkresse von den schwarzen fetten schmierigen Blattläusen bevölkert wird, stehen die grünen Blattläuse eher auf Chilis. Damals hatte ich beide Populationen auf dem Balkon, und jede Fraktion ist auf "ihrer" Pflanze geblieben, es gab keine Sschwarzen auf den Chilis, nur Grüne. Und auf der Kapuzinerkresse waren nur schwarze, aber keine grünen Blattläuse.
 
Vielen Dank euch allen! :)
Habe ich 2 interessante Funfacts.

1.) Leider ist die Kauzinerkresse ein wahnsinnig effektiver Blattlaus-Magnet.
2.) Deinen Chilis wird das aber weder helfen noch sie gefährden,
Jau, das habe ich letztes Jahr auch im Schulgarten festgestellt. Da war die Kapuzinerkresse auch quasi sofort von schwarzen Blattläusen verseucht. Und egal wie oft ich da täglich alles sichtbare zerdrückt habe, am nächsten Tag war sie wieder genau so voll. Hat sie aber nicht wirklich gestört. An der Zucchini waren wesentlich weniger schwarze Läuse, die wirden dafür prima von den Ameisen betüddelt :mad:
An den Chili, Paprika, Tomaten hatten wir dagegen kaum oder gar keine Läuse. Dafür Schnecken..

Den Chilis hätte die Kapuzinerkresse hier aber so oder so nichts gebracht. Die steht ja auf dem Nordbalkon und Chili- und Naschbalkon sind auf der anderen Seite vom Haus^^
 
Das sind diese ganz normalen Schmucksäckchen, die jeder nutzt. Komme nur grad nicht auf den Namen..
confused.gif
 
Das sieht ja richtig gut aus bei dir. Mir gefällt, was du aus deinen Balkonen machst. Weiter so und ich hoffe für Dich eine sehr gute Erntezeit. =)
 
Zurück
Oben Unten