Hallo allerseits!
In letzter Zeit bin ich nicht zu viel gekommen. Erst lagen ich und die ganze Familie mit Fieber flach und sls wir uns Mitte letzter Woche erholt hatten, sind wir über das lange Wochenende nachHolland ans Meer geflüchtet.
Gestern sind wir wieder gekommen und mittlerweile wird's echt bunt auf dem Balkon
Aber seht selbst:
Die Sugar Bird gibt bei den Beeren mächtig Gas. Die erste färbt bereits um, verschrumpelt aber leider von der Spitze her. Evtl war es die letzten Tage einfach zu ungewohnt heiß für die Pflanze. Sonst macht die Pflanze einen vitalen Eindruck, such wenn sie grad nicht sonderlich viel wächst.
Zum Vergleich zur Sugar Bird hier ein Bild der "Mama"-Sorte. Die Aji Guyana ist merklich schlanker und länger. Da es sich bei der Sugar Bird um die F2 Generation handelt, ist die Streuung der Beerenformen noch recht groß. Hier der
Projektfaden zur Pflanze.
Auch die Aji Rojuco wird rot. Das kleine Stöpselchen oben ist schon reif, einige größere Beeren beginnen gerade mit dem Farbwechsel. Die Sorte braucht aber recht lange zum kompletten umfärben.
Die beiden Bonchi sind auch am liefern. Könnten nur mal nen Schluck Wasser vertragen^^
Leider ist der erste Kreuzungsversuch von Monkey Face und Jalaro fehl geschlagen. Dafür tragen beide Pflanzen sber auch so sehr ordentlich. Wahrscheinlich werde ich die erste Erntewelle abwarten müssen, bevor ich einen zweiten Versuch starten kann.
Auch die Alma Paprika hat schon mehr als nur Frucht"ansätze". Die lässt die Muskeln spielen und überfordert ihr kleines Stämmchen dabei ganz gut. Muss die Tage mal gestützt werden.
Zurück zu den großen Pflanzen: Auch die Antep Aci Dolma trägt schon einige Brecherbeeren. Bin gespannt wie groß die noch werden
Die RBB setzt auch schon schön früh an. Letztes Jahr hatten sowohl Marlene als auch de Seda noch seeeehr lange alle Blüten abgeworfen. Die RBB scheint sich mit mir gut stellen zu wollen und verspricht eine lange Ernte
Die letzte im Bunde für heute: Auch die NuMex Piñata ist schon stark in die Reproduktion gestartet. Das Pflänzchen ist noch recht winzig. Ich lasse sie mal machen.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!