Klappe die dritte: DieLiebeJalepeño-Saison 2019 - Aus die Maus

Zweites kurzes Update: Was keimt möchte auch getopft werden!

Im Einzelnen:
2 Sugar Bird
3 Monkey Face
2 Antep Aci Dolma
Jeweils eine Jalapeño Agriset, Concho, El Jefe und Jalaro

@Edi: Ich hatte übrigens so ne Vorahnung mit der El Jefe und Quasimodo :D

Wünsche euch nen guten Start in die Woche :)

Tach allerseits! In der letzten Woche hat sich einiges getan. Zeit für ne kleine Inventur.

November-Aussat
2x Antep Aci Dolma (1x9er, 1x13er)
1x Fresno (13er)
2x Jalapeño Agriset (1x9er, 1x13er)
1x Jalapeño Concho (13er)
2x Jalapeño el Jefe (1x9er, 1x13er)
2x Monkey Face (1x9er, 1x13er)

3*x Aji Guyana (1x9er, 2x13er)
2**x Sugar Rush (1x9er, 1x13er)

1x RBB (13er - die anderen 3 sind mir leider eingegangen)

Dezember-Aussat
3x Antep Aci Dolma (2x9er, 1x13er)
2x Jalapeño Agriset (1x9er, 1x13er)
1x Jalapeño el Jefe (13er)
1x Jalapeño Concho (13er)
2x Jalaro (2x13er)
4x Monkey Face (2x9er, 2x13er)
2x NuMex Piñata (1x9er, 1x13er)

2x Aji Guyana (1x9er, 1x13er)
2x Sugar Bird F2 (2x13er)

2x RBB (1x9er, 1x13er)

Da habe ich also schon mal einige Pflanzen für meine Versuchsreihen :)
Leider gibt's aber auch Sorten, die bisher weit hinter meinen Erwartungen zurück bleiben. Die Alma Paprika hatte ich bisher in beiden Anzuchtwellen dabei (Nov 4x, Dez 8x) und bisher ist gar nichts gekeimt. Weder das verhütete eigene Saatgut, noch das gekaufte vom letzten Jahr. Und dabei hatte ich Thomas @Zyncron, Josch @Papadopulus und Axel @Ogtutchili je eine Pflanze der Sorte versprochen und möchte selber auch eine haben. Meine Vermutung ist, dass es ihr im MGH zu warm ist. Deswegen stehen jetzt zwei Jiffys mit je 2 Samen auf der Fensterbank.
Auch die Fresno keimt (noch) nicht gut. Bisher erst eine Pflanze aus Nov, obwohl ich beide male 4 Samen versenkt hatte..

Fotos gibt's morgen noch bei Tageslicht :)

Im Moment bin ich mir unsicher, ob ich den Versuch bei den nächsten Anzuchtwellen weiter durchziehe. Nicht zuletzt zeichnet sich da auch schon ein Platzproblem ab...
Wenn Du eh irgendwann in Große musst... Nimm doch gleich Große und nicht die Neuner oder Dreizehner Krücken. ;)
Dann weißt Du auch gleich, wo die Reise platztechnisch hingeht.
Bei mir ging es direkt in die 18er.

Die Alma Paprika hatte ich bisher in beiden Anzuchtwellen dabei (Nov 4x, Dez 8x) und bisher ist gar nichts gekeimt. Weder das verhütete eigene Saatgut, noch das gekaufte vom letzten Jahr.
Bela leg doch zusätzlich genug Samen in die Keimbox oder den Keimbeutel, mache ich bei schwierigen Kandidaten auch. Einen eventuellen Überschuß wirst du bestimmt los.

Angenehme Tage der Erholung und gutes Gelingen im neuen Jahr.
Du hast dir ja eine ganze Menge vorgenommen.:wideyed:

Fotos gibt's morgen noch bei Tageslicht :)
Zwar nicht mehr ganz "morgen", aber dafür bei Tageslicht ein paar Gruppenfotos :D

Leider sind mir wieder 2 Pflanzen eingegangen. Eine Jalapeño El Jefe und eine Antep Aci Dolma. Ich verstehe aber nicht warum. Die Wurzeln sehen fpr mich gesund aus. Hat da jemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten