Klappe die dritte: DieLiebeJalepeño-Saison 2019 - Aus die Maus

Leute, Leute, Leute...

Wisst ihr, was ich euch schon ewig nicht mehr gezeigt habe.? Einzelfotos meiner Garde :) Und so langsam können die sich allesamt sehen lassen. Fangen wir mal klein an und werden dann immer größer..

Ist zwar noch recht klein, knospelt aber schon.


Nochmal etwas kleiner, aber auch jünger. Und sie hat in den letzten 3 Wochen mächtig zugelegt.


Die ist tatsächlich noch recht klein für eine Dezemberpflanze. Hoffe, da kommt noch was.

Das waren die kleinen. Weiter geht's mit den Halbstarken:
Schöne vitale Pflanze, knospelt schon, hat sich gegabelt. Gefällt mir.


Wächst etwas mehr in die Höhe, gabelt sich aber in der Krone auch grad. Sogar dreifach.


Etwas kleiner als die beiden von eben, aber nicht viel. Alles im Soll.


Hat sich schon recht früh gegabelt und wächst recht kompakt.


Auf die beiden Monkey Face bin ich tatsächlich etwas stolz. Die sind einfach beide wunderschön gewachsen :)


Ist die kleinste der Halbstarken. Aber auch völlig im Rahmen.


Nu kommen die langen Lulatsche:
Typische Roco. Streckt ihre Tentakel in alle Richtungen und erobert ihre Umgebung.


Der habe ich leider wirklich geschadet durch den neuen Haarschnitt. Ihre beiden Schwestern (bei @chiliusMaximus und @Ogtutchili) sind wesentlich kräftiger und größer gewachsen. Aber sie gabelt sich und blüht auch schon.


Hier starten dann doch endlich allmählich die Seitentriebe olé.


Und zuletzt dann noch Madame Senior.
Etwas unfair sie hier in die Reihe zu stellen. Überwintern hat prima geklappt und sie kann es nicht mehr erwarten, bis es endlich raus geht. Ich auch nicht :D

Schönes Wochenende allerseits :)
 
Ferien sind ab Montag. Heute war noch Staatsdienst angesagt :angelic:
Da wird aber erfahrungsgemäß nicht mehr viel "Dienst" gelaufen sein!? So nach dem Motto: "Der alte Brauch soll nicht verwesen, am letzten Tag wird vorgelesen!":D

Und ich glaube, irgendwo hast du hier auch schon ein Bild eingestellt, das voll auf Urlaubsstimmung hindeutet!?;):laugh:
 
Haben sich gut gemacht, deine Lieblinge...
Ich bin allerdings etwas beschämt: die vermeindlich aller Beste hast du mir zum Basar überlassen.
Dafür hast du jedenfalls etwas gut bei mir...wie wäre es mit einer "White Tiger" zum Moerser Treffen? :cool::mad::cool:

P.
 
Da wird aber erfahrungsgemäß nicht mehr viel "Dienst" gelaufen sein!? So nach dem Motto: "Der alte Brauch soll nicht verwesen, am letzten Tag wird vorgelesen!":D
Willst du mir etwa unterstellen, wir hätten im Deutschunterricht heute nur Galgenmännchen und Stadt Land Fluss gespielt? Und hätten statt Mathe auch noch ausgiebig gefrühstückt!? :eek:


Ich fühle mich so ertappt...:oops:
Naja und den Garten haben wir nochmal ordentlich gegossen :)
Und ich glaube, irgendwo hast du hier auch schon ein Bild eingestellt, das voll auf Urlaubsstimmung hindeutet!?;):laugh:
20190412_174703.jpg
 
Haben sich gut gemacht, deine Lieblinge...
Ich bin allerdings etwas beschämt: die vermeindlich aller Beste hast du mir zum Basar überlassen.
Dafür hast du jedenfalls etwas gut bei mir...wie wäre es mit einer "White Tiger" zum Moerser Treffen? :cool::mad::cool:

P.
Zum Moerser Treffen werde ich es leider nicht schaffen. Da haben wir ein Konzert im Pitcher in Düsseldorf.

Aber ich freue mich, dass du meine Liebe zu Chinensen in gleicher Weise respektierst, wie ich deine Liebe zu Baccatums und Tomaten :D
Nein, aber wenn ich mal ein, zwei Beeren zum vergleichen naschen darf irgendwann, ist alles gut. Ich weiß ja, dass sie in gute Hände gekommen ist und es freut mich, dass sie dir gefällt :)
 
Hallo allerseits,

Heute mal etwas anderes: Balkonrenovierung!

Im Prinzip war der Balkon noch in Ordnung. Allerdings hatten die alten Steinplatten einen großen Nachteil: Ihre Oberfläche war ziemlich offenporig/rau. Da ich auf dem Balkon immer wieder mit Erde, Asche und tropfendem Fett/Marinade rumsaue, war die Sauberkeit ein Dauerstreitthema. Außerdem brauchte der Balkon ein paar Spachtelarbeiten und nen neuen Anstrich. Also Zeit genutzt bevor die Pflanzen raus kommen und einmal alles neu:




Gleichzeitig habe ich mir noch den neuen Pflanztisch gegönnt, damit ich einen ordentlichen Arbeitsplatz habe und nicht mehr alles einsaue.

Bin mega happy mit dem Ergebnis. Jetzt kann der Sommer kommen und alles fertig gemacht werden :)

Wünsche euch allen schöne Ostertage!
 
Danke schön! Aber damit kein Missverständniss aufkommt und ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücke: Toll machen lassen :D Zumindest die Fliesenarbeiten. Gestrichen und den Tisch aufgebaut hab ich selber :smuggrin:
Sieht auch gleich viel besser und heller aus :thumbsup:
Ja gut, das erste Bild habe ich auch nachts geschossen :D Aber wirkt trotzdem offener, heller freundlicher.

Uuuuuund es wurde auch direkt eingeweiht, wenn auch nur für Bienenfutter^^
20190419_102325.jpg

In den vorderen Kasten kommt noch ein Lavendel, deswegen ist der noch nicht ganz gefüllt..

Apropos, weiß jemand was das hier ist?
20190418_161722.jpg


Genießt das Wetter! :)
 
Zurück
Oben Unten