Klappspaten's 19

Klappspaten

Ketchup und Saucenbastler
Beiträge
1.926
Moin' Gemeinde,

hiermit eröffne ich meine offizielle 2019er Saison.
Eigentlich ist die Saison ja schon in vollem Gange aber soeben sind jeweils 5 Samen folgender Sorten in der Erde verschwunden.

Little hot Ramiro
Pequin
green Fatalii
Fatalii
Scotch Bonnet
BbM
Später kommen noch 10x Jalapeno und Ramiro dazu.

Wenn alles Keimt, die Überwinterer überleben und ich dann noch die 3 Rocotos dazu rechne, komme ich auf 70 Pflanzen:wideyed:
Da fehlen aber noch die Tomaten..........
.
.
.
.
so viele Töppe hab' ich garnicht, :sorry::sorry::sorry:ich glaub' das gibt Ärger mit der Regierung:banghead::banghead::banghead:

Gruß Jens
 
Viel Erfolg, Jens.
Was sind denn Little hot Ramiro ? Hört sich interessant an. :)
 
Was sind denn Little hot Ramiro ?
10-14cm lange Spitzpaprika mit guter Schärfe.
Die Samen der 2016er Ramiro haben mir diese Überraschung 2017 erbracht.
Meine Vermutung ist eine Kreuzung von Ramiro und Cayenne, da ich beide 2016 im Anbau hatte.
2017 war der Ertrag und der Geschmack recht gut und ich habe eine Pflanze 2018 aufgezogen.
Leider habe ich nur eine Beere ernten können, deren Samen liegen jetzt in der Erde.
 
Mal ein kleiner Zwischenstand nach 6 Wochen.

Gekeimt sind:
Little hot Ramiro: 4 von 5
Pequin: 2 von 5
green Fatalii: 5 von 5
Fatalii: 3 von 5
Scotch Bonnet: 0 -> heute nachgesät
BbM: 0 -> heute nachgesät

Desweiteren kamen heute noch folgende Sorten unter die Erde

Billy Goat: 10stk. (Keimtest)
Jalapeno: 10 stk.
Ramiro: 10 stk.
gelbes Stierhorn: 10 stk. (auf Wunsch der Kinder)

Jetzt muss ich nur noch die sch**ß Mottenschildläuse im Keller los werden, damit die Jungpflanzen dort einziehen können.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten