Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Tolle Pflanzen:thumbsup: Ich drück dir die Daumen dass es weiter so toll läuft:):)

Sie werden langsam zu groß.. Weis nicht recht wo ich sie hinstellen soll ;/
Woran liegt es das sich viele Blätter so zusammen ziehen?

image.jpg

Brauche Hilfe..
Ein paar gute Vorschläge was ich machen kann.. Meine Chilis sind fürs Fenster zu groß.. Sie ragen teilweise darüber hinaus.. Das kann ja nicht gut sein ;(

image.jpg

Tag 64.. Denk ich zumindest :thumbsdown:

Hab das Problem jetzt erstmal gelöst indem ich die Chilis ca 27cm nach unten gesetzt habe.. Also von Fensterbrett auf ein Brett am Tisch..

Zudem habe ich gleich ein bissl mit Bambus unterstützt..

Jetzt stehen nur noch 7 am Fenster
image.jpg

4 Stück musste ich zu den anderen 3 raus am Balkon stellen.. :smuggrin: Ein Urwald..
image.jpg
image.jpg

Und bei den 4 im Schrank hab ich mal das Licht höher gestellt.. Da drin wird's auch eng!! :facepalm:
image.jpg

image.jpg

Ist eigentlich schon krass, wie groß die Pflanzen innerhalb von 2 Monaten werden können :woot:
Schöner kleiner Urwald den du schon hast :thumbup:

Ja ist der Wahnsinn!!!
Ich dünge damit..
image.jpg
Die Erde war aber auch top!

Sind mittlerweile über 1 Meter groß..
Und die Blüten kommen langsam ;)
Upps wollte grade Foto machen da seh ich sie kommen nicht nur sondern sind schon mehrere da ;)
image.jpg

image.jpg

Wenn ma schon dabei sind.. Richtig bestäuben wie muss ich entlang fahren mit Pinsel? Und macht es was wenn ich jalapeno Craigs Grande und jalapeno early vermische?

Das macht erstmal nichts! :) Diese Saison wirst du dann ganz normale Craigs Grande und Early ernten.
Wenn du aber die Early mit der Craigs Grande bestäubst und dann Samen aus der daraus entstandenen Frucht sähst, ist es recht wahrscheinlich, dass eine Kreuzung dabei rauskommt.
Wenn du aber eh jedes Jahr mit neuen Samen etwas sähst, ist es egal :)

Kreuzungen kommen immer erst in der nächsten Generation ans Licht ;)

Reicht wenn ich mit Haarpinsel in den Blüten bissl "rumfummle" oder ;)

Oder muss ich eine streich oder wischrichtung beachten?

Wie oft machen?

Einfach bisschen mit dem Pinsel drin "rumwursteln" :D
Grundsätzlich müssen die Pollen (sitzen auf den Staubgefäßen) zur Narbe "getragen" werden. Hier mal ein Makro von mir:

150513%252520Gelbe%252520Teufelskralle%252520Bl%2525C3%2525BCte%252520Makro.jpg

Die Narbe ist das Ding in der Mitte, rundherum die Staubgefäße mit Pollen :)

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten