Kleber's Chilifront 2016 / Tag 15 Es Keimt..

Nicht zu oft! :)
Nach dem pikieren einmal schön angießen und dann erst wieder, wenn die Erde etwas abgetrocknet ist. Das kann auch leicht mal ein paar Tage dauern! Merkt man am besten wenn die Töpfe relativ leicht sind ;)
Dann einfach einen schönen Schluck Wasser! Unten rauskommen muss es dabei nicht unbedingt, schadet aber auch nicht wenns passiert.

Grundsätzlich sei angemerkt, dass deutlich mehr Chilis ertränkt werden als das sie vertrocknen :)

Okay werd ich mir merken..
Aber ab und zu bissl sprühen mit Zerstäuber kann nicht schaden oder?@Günter

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie groß und noch wichtiger wie breit meine 3 Sorten werden? Und wie viel früchte (Gewicht, Menge) Natürlich nur so ca. Also Jalapeno Craigs Grande, Jalapeno Early und Trinidad Moruga Scorpion

Aber ab und zu bissl sprühen mit Zerstäuber kann nicht schaden oder?

Das kann nicht schaden, nur wenn Deine Beleuchtung zu nah an den Pflanzen mit den Wassertropfen sind, kann es zu Verbrennungen kommen.
Ich würde immer nur Zerstäuben, wenn die Beleuchtung aus ist.

Aber wichtig ist, das Du die Erde nicht zu naß machst, damit es nicht zu Wurzelschäden kommt.

Werde versuchen alle Indoor großzuziehen.. ;) Deswegen das Kunstlicht..
Heisst das, Du willst sie komplett bis zur Ernte unter Kunstlicht halten? Dann genügt der Platz in Deinem Schrank wohl nur für eine Pflanze, und die müsstest Du regelmässig beschneiden (egal, bei welcher der drei Sorten. Einen guten halben Meter werden die mindestens breit, eher deutlich mehr)

Gruß, pica

Weis noch nicht wie ich das machen soll.. Bin so spät dran.. Wegen rausstellen. Balkon auch sehr klein. Wenns sein Muss kauf ich noch mehr lichter und stell sie woanders hin ka @PicaPica

Hast Du nicht vielleicht ein zwei drei Südfenster zur Verfügung? Bis in den Herbst hinein sollte dort das Licht ausreichen. Und mit Deiner 300W Lampe kannst Du sicher ein paar ausgewachsene Pflanzen beleuchten, vielleicht hast Du ja noch Platz im Keller o.Ä...

Auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinen Pflanzen!

Sehen die für 19 Tag voll klein aus?
image.jpg

Nein du hast die ja grad umgetopft, die bilden jetzt erstmal Wurzeln. Alles i.O.

Die sind voll in Ordnung für das Alter :thumbsup:. Am Anfang bemerkt man bei Chilis kaum, daß sie überhaupt wachsen, aber das Wachstum steigert sich rasant mit jedem neuen Blattpaar.:)

'Kalter Keller' ist nicht so toll, unter 20°C geht da kaum was voran, egal wie sehr man sie mit Licht zudröhnen würde. Du findest bestimmt noch eine Lösung...
Du hast ja doch einige Pflanzen am Start. Ich würde ein paar auf jeden Fall mal probeweise an das hellste Fenster stellen, und schauen, wie sie sich da entwickeln.

Zurück
Oben Unten