Klein aber ohoo ;)

• Ersteller Ersteller City_Slider
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte die Luzi letztes Jahr...extremst genial von der Optik
IMG_1231.JPG

Bei der Luzi hab ich verschiedene Wuchsformen beobachten können. Einmal so wie bei Biergott und einen Phäno der extrem dichte Nodienabstände hat und im gesamten buschiger wächst. Ist aber richtig, das ist eine der schönsten Chilis, die ich bislang angebaut habe.

Irgendwie stressig heute... Pikieren, Umtopfen, Pflanzen nach draußen bringen (Pfirsich, Ü-Winterungs-Chilis usw), und eine Auswahl an Pflanzen treffen die: behalten und umgetopft werden und nicht umgetopft werden und in andere Hände gehen.

Hier mal Erdbeeren und Tomaten:

Tomaten+Beeren.jpg

Und nu die Chilis raussuchen, sortieren und selektieren... brb.

Eine Red Scorpion. Ich mag ja den Wuchs dieser Pflanze:

Red Scorpion.jpg

Ein paar Erdbeerchen (leicht unterbelichtet und in 0.25l Pöttchen):

Erdbeerchen.jpg

Das Sonnenblümchen steht noch immer in 1,0l . Die Blüte dürfte sich bald öffnen:

Sonnenblümchen.jpg

Grüßlichkeiten, Dirk

Man kann Tomaten auch "quälen". Hier in 1,0l Pötten (kommen gleich in 25l Kübel). Hellfrucht die Zweitriebig wachsen darf (mit Blüteknospen):

2-Triebig HF.jpg

Hier noch in den 1,0l Schlappen:

1Liter.jpg

Größe bei 60cm. Um Ostern rum haben wir immer gerne frische Tommies :)

@Batwoman Das ist/war ein Winterexperiment. Die ersten kamen am 01.03 nach draußen und sind inzwischen Geschichte. Aaaaaber, nur nicht aufgeben :D Geboren sind die Tommis am 02.01.

Ich mache lieber Chiliexperimente :happy:
Tomaten haben wir auf 4 sorten reduziert, die die bei uns gut wachsen. Die absolute Star ist die gezahnte Bührer Keel! Black Plum, Schwarzer Krim und RAF sind auch dabei.

Experimente jeglicher Art sind hier gerne gesehen.

Meine Frau versucht sich dieses Jahr an der Anzucht von Chili Bonsais. Ich bin da eher das Gegenteil... die Chilis müssen Riesen werden ^^

Ich selbst teste dieses Jahr 15 Erdbeersorten auf: Blüte/Zeit/Dauer, Fruchtertrag, Geschmack, gesammtmenge pro Pflanze und Ausdauer. Da sind uralt Sorten wie Mietze Schindler oder Praline dabei und auch Neuzüchtungen wie die Corona. Nur findet das auf einem anderen Board statt *flöt*.

In Bezug auf Ausdauer hatte letztes Jahr schon eine weisse Walderdbeere aus der Toscana gewonnen. Die blühte bis in den November. Früchte waren bis Ende Oktober erntbar.

Ich selbst probiere dieses Jahr einen Pfirsich Steckling (3 triebig) mit einer Mirabelle, einer Pflaume und einer Zwetchge zu veredeln.

*ps* die Black Plum hatten wir letztes Jahr auch... eher enttäuschend. Falls Du Samen brauchst ;)

die Black Plum hat uns unmengen von Tomaten gegeben, sie waren super. Aber sie war im Tomatenhaus. Sehr heikel mit Regen. Besten Dank für die Samen aber ich habe auch ein paar zu Seite gelegt.
Die gezahnte ist eher unkompliziert.
Dafür machen wir keine Ochsenherz mehr... die haben immer irgendwas.

Ich hätte da noch eine Wildtomate aus Chile. Die kannste auch im Regenwald anbauen... Braunfäule und andere Späßken kennt die nicht.

Zurück
Oben Unten