Klein aber ohoo ;)

• Ersteller Ersteller City_Slider
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist das eigentlich egal. Wird es kalt, wird abgedeckt. Was nervig ist... ist das abdecken morgens und das zudecken abends. Inzwischen hat man aber Übung und alles ist in 30 Min erledigt.

Aber wie gesagt... die fallen diese Saison aus, alles gut und keine Panik ^^

Greets Dirk

Ich finds ja niedlich... Zuckererbsen :D

Erbse.jpg

Bekommen die noch ne Rankhilfe? ;)

Da wächst die doch dran hoch Möööönsch :whistling:

Ich hab in fast jeden Kübel eine Erbse versenkt. Zum Teil sind die echt groß geworden. Stickstoffdünger ist immer gerne gesehen. Und da leisten ein paar Erbsen das Jahr über gute Dienste ;)

Wir ziehen Erdbeeren schon immer selbst... von Opi gelernt ;) Auf Kokos auflegen, befeuchten und mit Glas abdecken. Täglich 15 Minuten lüften und nach 10-14 Tagen sieht man die Sämlinge. Dann noch 1 Woche warten und in mit Kompost angereicherte Erde umtopfen. Und ja, die tragen schon im ersten Jahr (falls man im Winter mit der Aussaat beginnt). Auf einem anderen Board findet dieses Jahr ein etwas größerer Erdbeerpflanzen-Test statt. Getestet werden ca. 12 Sorten auf Ertrag, Geschmack, Blüte-Häufigkeit und Blütezeit-Länge. Das Gießwasser sollte übrigens zwischen 5,5 und 6,5 liegen, gerade bei Sämlingen.
Hallo City, du, wo kann man denn über das Erdbeerexperiment nachlesen? Würde mich sehr interessieren :)

Zurück
Oben Unten