Kleine Sorten für den Balkonkasten

Ich drücke die Daumen, sehe aber bei dem Volumen kein Problem, dass Du was erntest. Ich hatte letztes Jahr auch welche in ~ 5l Töpfen.
 
"Peito de Moca" ist eine Prima Sorte, die hatte ich auch schon im Balkonkasten. Sie wird nicht besonders groß, aber setzt sehr viele leckere Früchte an.

"Datil" ist auch gut geeignet.
 
Mir würden jetzt so vom querlesen was bei mir hängen geblieben ist noch "candlelight" und "nu mex twilight" einfallen wobei candlelight ja eher unter zierchili läuft wenn ich das noch richtig im Kopf habe... müsste "feuerküsschen" nicht auch im Kasten tauglich sein?
 
Moin!
Limon ist eine kleine Chinense mit Massenertrag.
Pequin ischia (Bonsachili) geht auch prima bei kleinen Töpfen.
 
Bin nicht wirklich für Balkonpflanzen aber da wir auch mal Tomaten hatten und der Name Purple Flash ir so gut gefällt werde ich mich mal tiefer ins Thema lesen.
 
Ich habe dieses Jahr die Chinese Ornamental (C. annuum).
Die scheint auch sehr klein zu bleiben und buschig zu wachsen.

SAM_7083.jpg

Im Original ist sie nur gut 20cm breit.
 
Also ich kann noch sagen falls du auch Optisch ne kleine Schönheit möchtest Zimbabwe Black ist eine geniale Sorte für wenig Platz wird allerdings trotzdem etwas größer. Ich schätze die hatte im 3L Topf irgendwas um die 30cm und unmengen an schönen schwarzen Früchten das Laub ist bei mir irgendwas zwischen Schwarz/Lila/Grün und Weiß weil sich da immer so Schattierungen ergeben find ich die Pflanze echt ultra schön und so schlecht schmecken tun die Früchte jetzt auch nicht. Falls da Intresse für nächstes Jahr besteht Saatgut hätte ich noch da.
 
Zurück
Oben Unten